scheppern/Rasseln bei 2500-3000/min

Harley-Davidson FLH Police Road King

Hi zusammen,

Ich habe bei 2500-3000/min ein scheppern/Rasseln auf der rechten Seite. Hört sich an, wie ein loses Blech.
Hab schon die Hitzebläschen geprüft, leider erfolglos.
Hat jemand einen Tipp?

TIA

25 Antworten

Schau dir mal das Schloss bzw den Schließhaken des Koffers an. Das hat bei mir auch schon geklappert während der Fahrt, wenn der Koffer nicht abgeschlossen war. Musste das komplette Schloss austauschen.
Gruß Skip

Hitzebläschen?

Hitzebleche!😁😉

Beim Gas wegnehmen ? oder
beim Gas geben? oder im Rollen mit laufenden Motor und Deinen 2500 -3000?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Blade7260 schrieb am 6. Mai 2018 um 19:22:05 Uhr:

Hitzebläschen?

meine autokorrektur meinte sie könne das besser als ich... 😉

Zitat:

@Harley-Uwe schrieb am 6. Mai 2018 um 20:34:04 Uhr:

Beim Gas wegnehmen ? oder
beim Gas geben? oder im Rollen mit laufenden Motor und Deinen 2500 -3000?

Beim gasgeben.

Zitat:

@Skipper1965 schrieb am 6. Mai 2018 um 17:49:00 Uhr:

Schau dir mal das Schloss bzw den Schließhaken des Koffers an. Das hat bei mir auch schon geklappert während der Fahrt, wenn der Koffer nicht abgeschlossen war. Musste das komplette Schloss austauschen.
Gruß Skip

Das Geräusch kommt egal ob ab- oder nicht abgeschlossen.

...ist die Abdeckung des Luftfilters fest? Hatte ich neulich. Die äußere Schraube war fest angezogen aber die inneren drei hatten sich gelockert...

eigentlich schon, werd ich aber nochmal prüfen.
Danke für den Tipp.

Mein Tip:
...sind die Trittretter, weil die ja mehr oder weniger lose auf ihren Verschraubungen hängen.
Ansonsten hilft nur weitersuchen, an allem rütteln, klopfen und während der Fahrt die erreichbaren Teile mal festhalten, wenns scheppert.

Hallo,

ist zwar nicht direkt von der rechten Seite, aber halte mal während des Rasselgeräusches abwechselnd die Tankdeckel fest. Vielleicht ist da ein Übeltäter bei.

Gruß Vzwei

Rockerboxen...?
Kippwellenhebel...?
Kolbenrückholfeder...?

-🙂

Die kolbenrückholfedern können es nicht sein, die hab ich frisch in pink lackiert😉

Das geräuch tritt auch im Stand auf, wenn ich kurz Gas gebe...

Also nicht der Reifen! 🙂

Es steht zu befürchten du hast ne Schraube locker 😁

Mit bissl warten fällt die bald ab und das entsprechende Teil gleich mit. Dann weisstes ganz genau. 😉

Deine Antwort