Scheppern der hinteren Türen im B8 beseitigen

VW Passat B8

Hallo zusammen,

mein Facelift-Passat hat ein Problem mit den hinteren Türpappen, in Form von "Scheppern" "Klappern" im Takt des Basses bei erhöhter Zimmerlautstärke. Da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt, sind die Möglichkeiten beschränkt und der Händler meint es wäre "Stand der Technik" - wohlbemerkt bei einem Fahrzeug für rund 55.000€.

Hat jemand eine Idee ? Immerhin hat das Fahrzeug das Dynaudio-Audio-System verbaut, was das gesamte Thema nochmals "ärgerlicher" macht.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

mein Facelift-Passat hat ein Problem mit den hinteren Türpappen, in Form von "Scheppern" "Klappern" im Takt des Basses bei erhöhter Zimmerlautstärke. Da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt, sind die Möglichkeiten beschränkt und der Händler meint es wäre "Stand der Technik" - wohlbemerkt bei einem Fahrzeug für rund 55.000€.

Hat jemand eine Idee ? Immerhin hat das Fahrzeug das Dynaudio-Audio-System verbaut, was das gesamte Thema nochmals "ärgerlicher" macht.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Bisher habe ich sowas nur bei Fahrzeugen >15 Jahre alt gemacht.
Aus anderen Gründen übrigens.. Gescheppert hat da nämlich nichts.. anderes Thema.
Jedenfalls sind da IMMER eine Hand voll Clipse kaputt gegangen..
Ich hol erstmal ein Hebelwerkzeug Set.

Btw..
Würdet Ihr die Aktion als übertrieben ansehen?

Deine Antwort