1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Scheiwerfer- Waschanlage Xenon

Scheiwerfer- Waschanlage Xenon

Audi A4 B7/8E

Hallo, bei meinem A4 Cabrio Bj. 2007 fahren beide Spritzdüsen für die Scheiwerfer Xenon Waschanlage nicht mehr ganz zurück. Bleiben ca. 1 cm aus der Stoßstange heraussen stehen. Kann sie nur händisch wieder reindrücken. Kann mir bitte jemand sagen was da defekt ist?
Danke!!
Marielea

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Hier gibt es eine Englische Liste mit über 2000 Anwendungsmöglichkeiten von WD 40

Sag ich doch - Wundermittel... 😁

Hi,

ok danke... dann werde ich mir mal das Zeug besorgen.... Habt Ihr einen Trick auf Lager wie es möglich ist das die Reinigungsanlage auch draussen bleibt ?? Weil Schalter ziehen und und schlüssel abziehen bringt nix die DInger fahren ja gleich wieder ein..... oder muss ich mir eine Wischwasserdusche gönnen, wenn ich sprühe ???

VG
Tobi

Die SWRA fährt ja nur durch Druck aus. Da gibts keinen wirklichen Trick. Du kannst dir nur jmd. besorgen, der sich ins Auto setzt und die den Wischerhebel betätigt, wenn die SWRA dann rausfährt, kannst du sie mit der Hand festhalten und irgendwas zwischenklemmen, dass sie draußen bleibt.

Du willst ja nur die Hubzylinder schmieren, oder?

So wie ich das hier gelesen habe Ja. Ich habe absolut keine Ahnung wie es da drin aussieht.... Ich hätte mal einfach was reingeballert.. 😕

In den Hubzylindern sind glaube irgendwelche Haltefedern drin die dafür sorgen, dass der Hubylinder immer eingefahren ist. Sobald aber der "Wasserdruck" anliegt, fahren die Zylinder aus. Das Beste ist, wirklich die Dinger "festzuhalten" wenn sie rausfahren. Da beschädigst du den Lack nicht und musst die Zylinder nicht raushebeln. Sollten deine Hubzylinder im Eimer sein, so hab ich hier noch zwei Stück für die normale Front auf Lager.

Okay... dann versuche ich mal mein Glück.... Ich hoffe natürlich das ichnicht auf dich zurück kommen muss ;-). Bin NOCH sehr zuversichtlich weil sie ja teilweise doch wieder einfahren.... Mal schauen, trotzdem schon mal danke fürs angebot und wenn es so ist dann komme ich auf dich zurück :-)

Krieg ich das WD40 auch im Baumarkt oder muss ich eine bestimmte stelle anfahren ?? ATU oder sowas ??

Ich glaube WD40 bekommt man sogar im Kaufland.

Zitat:

Original geschrieben von flog1860

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Hier gibt es eine Englische Liste mit über 2000 Anwendungsmöglichkeiten von WD 40
Sag ich doch - Wundermittel... 😁

Hätte ich ja garnicht soviel Recherchieren müssen! 🙂

Bei mir hab ich die Kappen/Düsen mit dem Schraubendreher hochgeholt 😎

Das ging ohne Schaden anzurichten 😁

Aber Schmieren brauchte ich die nicht mehr, die waren beide im Eimer 😠 🙁

Deine Antwort