Scheisse Jungs, ich könnt jetz tot sein
Jungs,
bitte nehmt euch das zu herzen.
Vor etwa 3 Stunden bin ich vom Freibad heimgefahren, in ner Kurve war ich zus chnell und hab gebremst, ich bin aufm Boden geliegen und mein Moppe is gegen den Corolla von nem Kumpel geknallt, mir is jetzt noch ganz schlecht. Mopped is total am Arsch, Rahmen verbogen, etz..
Wär ich anstatt rechts links vom Mopped gefalln, könnt ich euch dies hier jetzt nicht mehr berichten, dann wär ich zwischen Auto und Mopped geflogen.
Bitte nehmt das euch zu herzen, auch die sache mit stocki, ich hatte verdammmtdammt viel glück,
fahrt anständig
52 Antworten
@Moerff:
Vielleicht packst du nen Link zu dem Bild in deine Signatur.
Ich hab irgendwie so das ungute Gefühl, dass wir diese Diskussion hier vorerst nicht los werden. 🙂 🙄
Gruß
Crosskarotte
hab mal ne frage, wie weit kann man sich eigenlich mit stollen reifen bzw. son mix aus stollen und strassen reifen sich in die kurve reinlegen ohne das man weggrutscht?
weil ich hab manchma das gefuehl das das schon ziemlich knapp is, obwohl ich vll grad mal 40 ° oder so bin 🙁
kann ich das auch durch neue reifen ausgleichn?
Mein Fahrlehrer hat mal gemeint ( mit Straßenreifen ) kann man sich soweit reinlegen bis die Fußrasten schleifen, dann kann man noch ein wenig weiter runter bis der auspuff schleift aber dann sollte man aufhören. Allgemein gilt aber dass es auf den Fahrbahnbelag, auf's Wetter, auf die Reifen ankommt wie weit du dich in die Kurve legen kannst. Leg dich einfach so weit rein bis der hintere Reifen wegrutscht, dann weißte wie weit du in die kurve kannst. Es ist kein Problem wenn der Reifen ein wenig rutscht ( Ist es der hinterreifen = gehe vom Gas, ist es der Vorderreifen = nicht die Bremse drücken und versuchen so schnell wie möglich wieder hoch zu kommen )
PS: Mit Stollenreifen kann man nicht wirklich tief in die Kurve gehen. Da sind richtige Straßenreifen, schon anders. Aber probieren geht über studieren.
Hoffe ich habe deine Frage geklärt.
nimms mir net böse nerd, aber 40° hast du NEVER.
ab etwa 20° kommt das sogenan. panikgefühl, alles was drüber raus geht, muss man sich shcon antrainieren.
40° sind schon derbe tief, wenn dir mal ne rennsemmel entgegenkommt, der im hangoff durch die kurve geht, und vieleicht noch seine pads schleiffen lässt, dann kannst du davon ausgehen, das er 40-45° schräglage hat.
was deine stollenreifen vertragen, weis ich net, da gibts nur eins, langsamm rantasten, irgendwann schmiert der hinterreifen in der kurve, dann weist du, das viel mehr ungesund werden kann.
Ähnliche Themen
40° mit stollen warum nicht?
überlege mal ...... mit straßenreifen kommste im extemfall schon bis auf 10° und weniger ( drücken od. hangoff )
halt einfach testen bis man aufs maul fliegt .... fahr nurnoch richtig schräglage wenn die sonne scheint und die straße trocken is, metzeler rutschen gern mal weg .-)
nenene jungs,
macht mal nen test, stellt nen freund/in ans ende eurer lieblingskurve und lasst ihn/sie ein foto von euch schiessen, wenn ihr eure grösste schräglage habt. ihr werdet euch wunderm, den gefühlsmässig seit ihr irgendwo vorm knieschleifen, und tatsächlcih siehts aus, wie wenn ihr euer möp durch die kurve tragt.
Zitat:
mit straßenreifen kommste im extemfall schon bis auf 10° und weniger
du meints also 80° von einer senkrechten aus gemessen??
man sagt, das die physikalische grenze bei 45° liegt, was darüber geht, wird durch verzahnung des reifens mit dem asphalt gemacht, aber ich denke das es keinen gibt, der mehr als 45-50° auf der normalen strasse fährt.
in 5 min kommt motoGP, da fahren sie mit etwa über 60°.
moin
jo da hast echt noch ma glück gehabt
es gibt da son sprichwort "Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann"
mfg Tom
Zitat:
Original geschrieben von PEOPLES
nimms mir net böse nerd, aber 40° hast du NEVER.
ab etwa 20° kommt das sogenan. panikgefühl,
Das kenn ich auch, beim zuschauen siehts langweilig aus, beim selber fahren gibts Adrenalin pur!
Ich hatte das mal bei schönem sonnigen Wetter auf einem grossen Parkplatz (ohne Rillen) geübt, Kirmes Rummel is nix dagegen *g
Hatte vor genau drei Wochen änhliches
Ich haben um 11.15 Uhr mit meiner Honda Vara 125
von meiner Freundin Heimgefahren. Auf der Landstraße bei Tempo 90 rennt mir von Rechts ein Reh auf die Fahrbahn. Das Vieh kam zwanzig Meter ausem Gebüsch gesprungen. Ich konnte nichma bremsen und bin dem Tier voll in die Schulter gefahren. Das Reh wird nach rechts hinten geschlagen und ich falle nach links, rutsche ewig über die Straße mein Rechter Nikeschuh reisst auf, meine Schuhzunge reisst ab ich verliere den Schuh rutsch aufem Socken und reis mir tiefe Schürfwunden in den Fuß.
Die Varadero Schlägt Meterhohe Funken(is auf der Raste gerutscht) und landet mit mir links im Straßengraben. Die Polizei hab festgestellt, dass es sich um einen Wildschaden handelt. ein Gutachter von der Verschicherung hat Festgestellt, das die Drossel noch drin war und damit hab ich im allgemeinen sehr viel Glück gehabt. Ich kann wieder laufen und mir gehts es gut, meine Masage ist zieht euch bei längeren Strecken immer Helm Motorradjacke, -handschuhe und -Stiefel an. Übrigens TOTALSCHADEN. Schrottwert 1060 Euro >Schätztwert Vor dem Unfall vom Gutachter 3160 Euro Selbstbeteiligung 150 Euro Summe von der Versicherung 2000 Euro. Also ich hab Geld bekommen und mir letzten Dienstag für 3250 Euro ne 04/2003 Mito in Rosso ROT gekauft und bin jetzt wieder richtig Glücklich.
P.s.: Ich hoffe ihr müsst sowas nicht erleben.
komisch sowas ähnliche ist mir auch schon passiert nur da war ich nich schuld trozdem meine DT 50 ist total im
eimer und ich find keine neue gebrauchte *g*
kleiner nachtrag, das ist master rossi, könnt ja mal nen winkelmesser anlegen:
http://www.sportsbikerider.com/.../SBR33_HPIM0649a.JPG
würde mal sagen ca!!! 45°
also ich geb ihnen noch nen paar grad mehr, so 55° hätte ich jetzt geschätzt, aber hey, das ist die MotoGP.
@black... erstma hallo.. bin gra aus norwegen zurück 🙂
gut, dass dir nix passiert ist - ich hoffe du bekommst da mit der maschiene ztrotzdem noch was hin (hab thread net komplett gelesen) - restaurieren?... naja.. vielleicht wirste jetz ja auch ma zum bastler, dass du auch die leute hier ma verstehst 😁
mir auch schon passiert*g*