Scheiss Piiiiiiiiiiiiiepsen

Hi opelfreunde,
ich hab nur ne kurze frage und zwar hat mein kumpel nen neueren opel ich weiss aber nicht welchen dieser hat ein nevendes piepsen drauf wenn man nicht angschnallt fährt! kann man das abknipsen das blöde geräusch oder überbrücken oder was auch immer? freu mich über jeden tipp oder bild oder link oder was auch immer. Danke.

66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von syl

was ist tech2?

Das ist der Diagnose Computer des Opel Händlers.

D.h. den schließt er am Auto an und kann dann Fehlerspeicher auslesen, löschen oder halt einstellungen wie Tagfahrlicht, BC oder halt Gurtpiepser aktivieren/deaktivieren/einstellen.😁.

riddig und dann kann er so das pieeeeeeeeeeeeeepsen auch weg kriegen!!!!an die ersten beiträge mit kopfschüttel und so!hey wenn ihr auf nem parkplatz seit oder so und rangieren müsst wie auch immer und dann piept das die ganze zeit dann wierd mann doch verrückt !und dann ist mann halt n icht angeschnallt weil das nur stört dann!außerdem die rote leuchte brennt oder blinkt doch wohl noch also das piepsen ist totaler rotz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer richtig und gründlich lesen kann, ist wieder mal klar im Vorteil, wie man an meinem Vorredner erkennen kann.

Manche Leute hier sollten sich echt Gedanken über ihre Ausdrucksweise machen. Eigentlich bin ich der Meinung, das hier ist ein Diskussionsforum und kein Fußballplatz...🙄

dichtmachen !

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von jobo dobo

wenn ihr auf nem parkplatz seit oder so und rangieren müsst wie auch immer und dann piept das die ganze zeit dann wierd mann doch verrückt !und dann ist mann halt n icht angeschnallt weil das nur stört dann!

Ich persönlich habe den angelegten Gurt beim Rangieren noch nie als störend empfunden.

Zitat:

riddig und dann kann er so das pieeeeeeeeeeeeeepsen auch weg kriegen!!!!an die ersten beiträge mit kopfschüttel und so!hey wenn ihr auf nem parkplatz seit oder so und rangieren müsst wie auch immer und dann piept das die ganze zeit dann wierd mann doch verrückt !und dann ist mann halt n icht angeschnallt weil das nur stört dann!außerdem die rote leuchte brennt oder blinkt doch wohl noch also das piepsen ist totaler rotz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und bei mir piept es trotzdem erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit ,die man beim rangieren eigentlich nicht erreicht!

😁

Einzig es blinkt im Armaturenbrett, aber pipen tut es erst ab ~25km/h.

Wen es halt stört kann es vom Freundlichen Opel Händler mithilfe des Diagnose Computers abstellen lassen. Ich jedenfalls möchte es nichtmehr missen.🙂 Hatte einige Mitfahrer, die Gurtmuffel !waren! und sich seitdem immer brav anschnallen.🙂

Im übrigen kann ich auch angegurtet ohne Probleme rangieren. Wozu gibts Außenspiegel und Innenspiegel?😁
Oder sagt bloß ihr könnt nicht ohne euch umzudrehen rückwärts einparken?😁.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Im übrigen kann ich auch angegurtet ohne Probleme rangieren. Wozu gibts Außenspiegel und Innenspiegel?😁

Ein wahres Wort.

Manchmal drängt sich hier im Forum der Eindruck auf, daß bezüglich der Rangiertechnik in den Fahrschulen noch ein großer Schulungs-Nachholbedarf besteht...🙄

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Ich kann nach Spiegeln einparken, obwohl (oder weil) meine Fahrschule erst 6 Jahre her ist.

Allerdings kann ich mich auch problemlos mit Gurt umdrehen!

Zitat:

Original geschrieben von stan23

Ich kann nach Spiegeln einparken, obwohl (oder weil) meine Fahrschule erst 6 Jahre her ist.
Allerdings kann ich mich auch problemlos mit Gurt umdrehen!

Richtig, das Rangierargument ist doch totaler Quatsch und nur ne Ausrede, damits nicht ganz so dämlich klingt, dass man seinen Gurtwarner deaktivieren will.

Ich WETTE, diejenigen, die hier irgendwas von entspanntem Rangieren ohne Warner erzählen, fahren auch bei höheren Geschwindigkeiten ohne Gurt.
Dazu stehen wird hier niemand (meine Vermutung)

Gruß
Ralle

das ist trotzdem nervig!basta aus!!!!!und das piept net bei ner bestimmten geschwindigkeit sondern sofort wenn mann net angeschnallt ist!!!!!!das sollte vorhin ja auch net heißen das anschnallen net gut ist ich fahre immer angeschnallt!bloß beim rangieren wie auch immer habe ich es halt lieber das ich mehr bewegung hab!!na klar kann man nach spiegel fahren das kann ich auch wohl aber wenn ich einen langen anhänger hinterm auto hab gucke ich doch lieber über schulter!!mfg jobo

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Richtig, das Rangierargument ist doch totaler Quatsch und nur ne Ausrede, damits nicht ganz so dämlich klingt, dass man seinen Gurtwarner deaktivieren will.

Ich WETTE, diejenigen, die hier irgendwas von entspanntem Rangieren ohne Warner erzählen, fahren auch bei höheren Geschwindigkeiten ohne Gurt.

Gruß
Ralle

ja ne is klar!!!du bits der beste!son s...... kann ich ja wohl mal gar net haben!wenn ich das so sage dann meine ich das auch die ersten autos hatten auch net son mist!und wenn man öfters mit anhänger un terwegs ist dann nervt das tierisch!

Zitat:

das ist trotzdem nervig!basta aus!!!!!und das piept net bei ner bestimmten geschwindigkeit sondern sofort wenn mann net angeschnallt ist!!!!!!das sollte vorhin ja auch net heißen das anschnallen net gut ist ich fahre immer angeschnallt!bloß beim rangieren wie auch immer habe ich es halt lieber das ich mehr bewegung hab!!na klar kann man nach spiegel fahren das kann ich auch wohl aber wenn ich einen langen anhänger hinterm auto hab gucke ich doch lieber über schulter!!mfg jobo

Tja dann schein ich ja glück gehabt zu haben, das bei meinem Astra und Signum es erst bei einer bestimmten Geschwindigkeit piept oder nicht?

P.S.: Auch beim fahren mit Anhänger würde ich über die Außenspiegel rangieren. Und da stört ein Gurt nunmal wirklich nicht, zumal er ja zumindest beim Signum & Astra erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit piept.

Find ich aber lustig das sich einige Leute so drüber aufregen. Hach was sind wir deutschen faul geworden... Selbst 2 Handbewegungen sind zuviel...😁
Oder ihr könnt alle nicht einparken😁.(was ich wenn ich das hier so lese auch langsam glaube)

Meine Güte so ein Theater hab ich ja noch nie erlebt😁.
Wenns euch nicht passt müsst ihr euch halt anschnallen oder es beim foh ausstellen lassen. Wäre vielleicht mal eine Idee anstatt hier rumzuheulen...(übertrieben dargstellt)

Ist es so schwer, die Umschalt-Taste gedrückt zu halten bzw. Punkt und Komma in seine Sätze einfließen zu lassen...?
Also schwerer als die Handgriffe, die zum Anlegen/Ablegen eines Gurtes nötig sind, kann es nicht sein... 🙄

Wenns Euch nervt, laßt es ausschalten ... aber wegen sowas hier ein Faß aufzumachen und Blumen zu verteilen... mannomann. Der Server ist ja noch nicht voll genug mit geistigen Ergüssen solcher Art.

cheerio

Zitat:

Es scheint zumindest DIE Ausrede zu sein, die bei einem gewissen Teil der Leserschaft noch auf etwas Verständnis stößt...😉

Jemand hatte hier den Spruch losgelassen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das trifft diesmal MEHRERE!

Zitat:

Gruß
Ralle

Wenn Du gelesen hättest was ich geschrieben habe, dann wäre Dir aufgefallen das ich ein Beispiel geschrieben habe:

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Bei VW gab es die auch mal eine Zeit z.B. im T5. Man bewegte sich nur auf dem Parkplatz *dong, dong, dong, dong*. Aufgrund vieler Beschwerden wurde es vom Werk aus deaktiviert und ist auch nachträglich deaktivierbar.

Auch trifft das zu, wenn man von der Zapfsäule in die Waschstraße, den Wagen aus der Garage raus oder nur von Parklücke zu Parklücke fährt. Aus welchem Grund auch immer. Da kannst Du mir nicht erzählen das Du Dich für diese kleine Strecken, die man auch im gleichen Tempo zu Fuß laufen könnte jedesmal anschnallst. Also schere nicht alle auf einen Haufen und stelle keine Behauptungen auf das sich diese Leute überhaupt nie anschnallen würden! 😠

Vom entspannten Rangieren war NIRGENDWO die Rede! Wenn Du dennoch fest der Meinung bist, dann such mir bitte diesen Dünnpfiff raus!

Ich bin ein Mensch der sich GRUNDSÄTZLICH zuerst anschnallt, DANN den Zündschlüssel umdreht und auch zuerst den Motor wieder ausschaltet. Bei den oben genannten Beispielen halte ich es aber für unnotig. Wenn das Piepen bei Opel erst ab 25km/h losgeht, schön. In MEINEM Fall sprach ich aber von VW und da ist das nicht der Fall!

Solche Beiträge wie von Dir Ralle können einen ganz schön auf die Palme bringen. 😠

Gruß und Guten Abend
Ercan

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Vom entspannten Rangieren war NIRGENDWO die Rede! Wenn Du dennoch fest der Meinung bist, dann such mir bitte diesen Dünnpfiff raus!
Ich bin ein Mensch der sich GRUNDSÄTZLICH zuerst anschnallt, DANN den Zündschlüssel umdreht und auch zuerst den Motor wieder ausschaltet. Bei den oben genannten Beispielen halte ich es aber für unnotig. Wenn das Piepen bei Opel erst ab 25km/h losgeht, schön. In MEINEM Fall sprach ich aber von VW und da ist das nicht der Fall!

Nun, selbst in Hamburg, Essen,Bochum, Dortmund etc. kann ich ohne Probleme auch mit! Gurt rangieren,einparken etc.

Dein Beispiel mit der Werkstatt kann ich sehr gut verstehen!(Time ist Money da muss das Auto schnell rein und raus gefahren werden etc.) Das ist meiner Meinung nach aber auch das einzige vernümpftige Beispiel.

Zum unteren "Wenn das Piepen bei Opel..."
Nun wir sind hier aber im Opel Forum. Wenns bei VW so ist schön und gut, das heißt aber noch lange nicht das es bei Opel auch so ist. Und schneller als ~25km/h fährt man eigentlich sowieso nicht auf Parkplätzen.😁

Meiner Meinung nach kann hier geclosed werden. Wie man es entfernen kann wurde hier beschrieben und die Diskussion hier ist meiner Meinung nach Sinnlos.

Deine Antwort