ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Scheiss Piiiiiiiiiiiiiepsen

Scheiss Piiiiiiiiiiiiiepsen

Hi opelfreunde,

ich hab nur ne kurze frage und zwar hat mein kumpel nen neueren opel ich weiss aber nicht welchen dieser hat ein nevendes piepsen drauf wenn man nicht angschnallt fährt! kann man das abknipsen das blöde geräusch oder überbrücken oder was auch immer? freu mich über jeden tipp oder bild oder link oder was auch immer. Danke.

66 Antworten
am 24. April 2006 um 15:30

Re: Piepsen abschalten !

 

Zitat:

Original geschrieben von bombadil

Hallo zusammen !

So weit ich weiß, ist die Pieps-Funktion im Steuergerät "Airbag" eingebaut.

Dortige Fummelei ist nicht ganz ungefährlich !

Aber warum holt ihr euch beim Schrotti nicht die passende Schloßzunge zum Gurtschloß, also das Teil, das ins Gurtschloß gesteckt wird.

Ruhe ist !!!!!!!!!!!

Liegt bei uns zur Benutzung in der Mittelkonsole oder im Handschuhfach.

Darf ich Fragen ob Du überhaupt eine Ahnung davon hast was hier diskutiert wird? Ich habe den Anschein, nein.

@IAN@BTCC

Kevin meinte mit Sicherheit beim rangieren, einparken etc. Habe ich früher in der Werkstatt auch nicht anders gemacht. Von der Parklücke bis zur Bühne können es gut und gerne 50-70m sein. Da kann einem das rumgedonge schonmal auf den Senkel gehen.

Zumindest bei VW.

Gruß

Ercan

am 24. April 2006 um 15:48

Re: Re: Piepsen abschalten !

 

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Darf ich Fragen ob Du überhaupt eine Ahnung davon hast was hier diskutiert wird? Ich habe den Anschein, nein.

@IAN@BTCC

Kevin meinte mit Sicherheit beim rangieren, einparken etc. Habe ich früher in der Werkstatt auch nicht anders gemacht. Von der Parklücke bis zur Bühne können es gut und gerne 50-70m sein. Da kann einem das rumgedonge schonmal auf den Senkel gehen.

Zumindest bei VW.

Gruß

Ercan

Oh Gott gleicher 7000der !

Steig ins Auto, schieb die Gurtlasche oder Schloßzunge ins Gurtschloß, fahr die Karre auf die Bühne und steck dir die Gurtlasche wieder in die Jacke.

Hast du's PIEPSEN gehört ?

Re: Re: Piepsen abschalten !

 

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Darf ich Fragen ob Du überhaupt eine Ahnung davon hast was hier diskutiert wird? Ich habe den Anschein, nein.

@IAN@BTCC

Kevin meinte mit Sicherheit beim rangieren, einparken etc. Habe ich früher in der Werkstatt auch nicht anders gemacht. Von der Parklücke bis zur Bühne können es gut und gerne 50-70m sein. Da kann einem das rumgedonge schonmal auf den Senkel gehen.

Zumindest bei VW.

Gruß

Ercan

Nun, zumindest bei meinen beiden Opels piepts erst ab ~25km/h:D. Die wird zumindest beim rangieren meiner Meinung nach nicht oder sehr selten erreicht.

Also wie gesagt die Funktion kann man mit dem Tech2 ausschalten.

Also bevor man so einen "sch..." mit Gurtzunge oder Gurt hinten um den Sitz rumschnallen macht, kann man lieber zum foh fahren und es deaktivieren lassen.:)

wie wärs einfach mit anschnallen?????

Eine entsprechende Warnanlage sollte in jedem Neuwagen Pflicht sein und nicht deaktiviert werden können!

am 24. April 2006 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

wie wärs einfach mit anschnallen?????

Thread lesen!!!!!!!!

Gruß

Ercan

Und bei mir piepts trotzdem erst ab ~25km/h. Und zwar im Astra wie auch im Signum:D:).

Re: Re: Re: Piepsen abschalten !

 

Zitat:

Original geschrieben von bombadil

Hast du's PIEPSEN gehört ?

Warte... warte... ah ja, jetzt hör ich es auch!

-endlich, die Mikrowelle ist fertig...

So, Mahlzeit.

Hi,

ihr macht da voll das theater!!! mensch!! mein erster gedanke war (ich hab mir die sache noch nicht näher angeschaut) einfach das gurtschloss nehmen schalter suchen und überbrücken? wie wär das????ich dachte vielleicht hat einer von euch opelfreaks ja schonmal was dafon gehört. die einzig gute idee war die mit dem bei opel direkt über das programm ausschalten und die anderen alle waren nur dummes gelabber was mich echt nicht interessiert! kommt mir nicht mit moralischer scheisse ich fahr immer angeschnallt. aber trotzdem danke für eure tips. Das nächste mal wenn ihr auf nen thread antwortet denkt daran wie ihr einem menschen bei seinem bedürfniss helfen könnt und kommt nicht mit moralischem shit! (witze sind auch ok!) ;-)

Wie war das nochmal mit der guten Kinderstube? :rolleyes:

Ich find es nicht selbstverständlich, dass hier einem geholfen wird und deshalb Deinen Ton ziemlich daneben. Sorry aber ist so. Sind wir hier in der Mau Mau von wegen "moralische Scheisse" und so`nen Zeugs?

Und zu guter letzt find ich es ziemlich undankbar von Dir ;) Jeder hier wollte Dir nur helfen.

mir ist es hinreichend egal, ob sich jemand anschnallt oder nicht, solange es nicht zu meinem Nachteil und zum Nachteil von Menschen, die ich kenne, ist. Jeder, der Auto fährt, muß wissen, was er sich oder anderen damit antut.

Und ich glaube nicht, daß es hier Opel- Freaks gibt. Höchstens Liebhaber von Opel-Fahrzeugen.

Denn ursprünglich bedeutet Freak sowas wie Mißgeburt oder so ;)

Ansonsten kevcalis Zustimmung bezüglich der Ausdrucksweise.

cheerio

fangt an zu heulen ihr babies! geholfen hat mir echt keiner von euch und nützliche tips waren auch sehr bescheiden aber trotzdem danke! Ich hab euch alle lieb meine babies <3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Sarkasmus?)

Zitat:

Original geschrieben von syl

fangt an zu heulen ihr babies! geholfen hat mir echt keiner von euch und nützliche tips waren auch sehr bescheiden aber trotzdem danke! Ich hab euch alle lieb meine babies <3

 

(Sarkasmus?)

Dann les dir meine Postings nochmal ganz genau durch.

Wenn dich das piepen stört fahr halt zum foh. Alles andere is Murks. Und wenn dir das nicht passt fahr halt angeschnallt.

Ich weiß gar nicht was du hier überhaupt so ein Theater machst, denn bei mir piepts erst ab 25km/h. Und schneller als 25km/h fährt man beim rangieren doch eigentlich nicht oder?...

Überbrücken am Gurtschalter....

Von Sitzbelegungserkennung hast du wohl nichts gehört?:D

nö hab ich nicht deshalb frag ich ja! und lesen kann ich eh nicht und was ein foh ist weiss ich auch nicht und ich fahr immer angeschnallt!!!!!!!! es geht um nen freund also solltest du mal genauer lesen!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von syl

nö hab ich nicht deshalb frag ich ja! und lesen kann ich eh nicht und was ein foh ist weiss ich auch nicht und ich fahr immer angeschnallt!!!!!!!! es geht um nen freund also solltest du mal genauer lesen!!!!!!

foh = Freundlicher Opel Händler.

Also ich würd mal sagen: DICHT machen hier.

Was dein Freund machen muss um das piepen loszuwerden wurde hier bereits mehrmals aufgezählt.

Der Opel Händler kanns mit dem Tech2 ausschalten, was ich allerdigns nicht für nötig befinde, denn piepen tut er erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit...

Schönen Abend noch...

was ist tech2?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Scheiss Piiiiiiiiiiiiiepsen