ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Scheiss ADAC

Scheiss ADAC

.. heute morgen auf Radio FFH - alternative Kraftstoffe um Geld zu sparen. Laut dem anwesenden ADAC Experten lohnt sich die Umrüstung auf Autogas meistens nicht. Er empfiehlt Erdgas. Kein Wort über die höheren Umrüstkosten und die meist geringe Reichweite bei Nachrüstlösungen. Und auch sonst war der Typ völlig ahnungslos. Bei Erdgas kein Wort über die noch über LPG liegenden Abgastemperaturen oder mögliche Probleme bei Schichtlademotoren. Bei PÖL hiess es, die Abgaswerte wären nach einiger Zeit wesentlich bescheidener als unter Diesel (von Viskositätsproblemen im Winter kein Wort) und bei Biodiesel auch kein Wort über mögliche Dichtungsprobleme der Einspritzpumpen.

Und ich trete jetzt aus diesem inkompetenten lobbyistenversuchten und überteuerten Scheissverein aus. Leider kam erst Anfang dieses Monats die Jahresrechnung. Mit stinkt schon, wie sich der ADAC die Belange der Motorradfahrer abfertigt bzw. an jeder noch so dämlichen Ecke Leitplanken aufstellen lässt.

 

Stinkig, GaryK

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TITANMANFRED schrieb am 9. Juni 2017 um 10:45:22 Uhr:

VCD ... nix (nur) ÖKO ... Verkehr GANZHEITLICH

Wie will meine Heimatstadt München ihre Probleme sonst lösen?????? Da fehlt JEGLICHER Mut dem Auto mal etwas Paroli zu bieten, was, siehe Münster und Kopenhagen, für alle besser wäre, wel Verkehr dann wieder verkehrt und nicht nur steht!

Und so ein Esoterisch angehauchter Club ist die Lösung dafür?

Münster + Kopenhagen sind 2 furchtbare Städte in Sachen Verkehrspolitik. (ich war schon in beiden Städten) Nur weil man massiv Fahrräder an jeder Ecke bevorzugt, ist damit noch lange nichts gewonnen.

Man muss gar nicht bis nach München schauen.

Meine Heimatstadt Hameln benötigt dringend eine Ortsumgehung. Jedes Kuhdorf im Umkreis hat eine Umgehung bekommen, aber Hameln, da wo 3 Bundesstraßen durch gehen, bekommt keine. Mal ist eine Trasse zu teuer, mal ist irgendein Fisch Schuld dessen Laichverhalten durch einen Brückenpfeiler gestört werden könnte, dann sind irgendwelche Molche Schuld usw.

Das die Menschen aber auch Leiden, interessiert das ganze Grüne [Zensiert] nicht die Bohne.:mad:

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Hi, ihr alle

zum Thema ADAC meine Meinung, auch wenn andere das anders sehen sollten.

Ich bin seit fast 20 Jahren wieder im Club, war vorher schon mal 10 Jahre Mitglied. Und zwar ausschließlich wegen der Vorteile.

Fährverbindungen nach Griechenland mit Rabatt buchen, mit alten Autos auf der Strasse stehen bleiben, ohne zu wissen, was die Karre hat, und ähnliche Probleme immer vom ADAC behoben, haben mir die Vorteile gezeigt. Und ich hatte im Leben schon viele Autopannen, da fast immer alte Karren.

Hatte mit 20 - jährigen WOMO in Griechenland das Problem LIMA kaputt. Sprachkenntnisse miserabel bis null. Über ADAC - Auslandsstation Hilfe bekommen, haben sogar per Tel. Dolmetscher gemacht. Mit demselben WOMO Probleme am Grenzübergang Cheb / CR, abgeschleppt in Werkstatt, dort nicht reparabel, mit WOMO nach Nürnberg gebracht.

Was der Club ansonsten über LPG denkt, ist mir relativ wurst.

Daß er nicht immer objektiv bei Tests und anderen Dingen ist, ist glaube ich, allgemein bekannt.Hier werden, soweit möglich, deutsche Produkte vorgezogen. Nun, ist ja eigentlich nicht verwerflich. Ist ja auch ein deutscher Club.

Ich fühle mich in der Politik vom ADAC nicht sehr gut vertreten, aber andere Clubs sind da nicht besser, da zu klein. Vor ein paar Jahren hat mal einer vorgeschlagen, wegen drastisch gestiegenen Benzinpreisen zum Generalstreik der Autofahrer über den ADAC aufzurufen. Ging angeblich nicht, ist in .de gesetzlich nicht zulässig. Wenn ich da an .fr denke, die hätten damals längst alle Einfallstrassen in die großen Städte gesperrt.Das ist typisch deutsch, obrigkeitshörig oder zu sehr mit denen da oben verbunden.

Wichtig ist mir die Pannenhilfe, die Unterstützung durch Karten, Auskünfte, Toursets u.ä. bei Auslandsfahrten.

Wenn mir einer beweist, daß er dasselbe woanders billiger bekommt, lass ich mich vielleicht überzeugen.

Also, sollte jemand anderer Meinung sein, bitte gerne.Ist seine Meinung,und damit kann ich gut leben.

Und sollte jemand mir billigere Alternativen mit gleicher oder besserer Leistung zeigen, nur zu. Vielleicht wechsle ich ja tatsächlich noch.

Gruß

bauhenkel

am 7. Juni 2017 um 15:17

Der ADAC hat mir vor einiger Zeit einen Vertragsanwalt empfohlen, der hat mich dann durch seine Unfähigkeit richtig viel Geld gekostet hat.

Nach einer Beschwerde erklärte man mir, dass der ADAC auf die Vertragsanwälte keinen Einfluss hätte und man auch nicht verantwortlich sei, da es sich um frei arbeitende Anwälte handeln würde.

Zitat:

"Die ADAC Vertragsanwälte selbst werden von uns benannt, wenn Mitglieder einen

Rechtsrat rund um das Auto, den Straßenverkehr und die Mobilität benötigen.

Bei den ADAC Vertragsanwälten und dessen Kollegen handelt es sich um frei praktizierende Rechtsanwälte, deren Mandatsbearbeitung unabhängig von Weisungen des ADAC erfolgt. Es besteht daher keine Möglichkeit der Einflussnahme durch uns."

Ich kann nur jedem raten, sich nicht vom Wort ADAC-Vertragsanwalt blenden zu lassen.

Zitat:

@NordseeVW schrieb am 7. Juni 2017 um 17:17:15 Uhr:

Ich kann nur jedem raten, sich nicht vom Wort ADAC-Vertragsanwalt blenden zu lassen.

So ärgerlich und teuer das für dich in diesem Fall sicher war, so sicher bin ich mir auch, dass es genauso viele Fälle gibt in denen die Mitglieder hinterher sagen, mir wurde ein top Anwalt empfohlen...

Mir hat der ADAC in über 30 Jahren Mitgliedschaft schon drei Mal Pannenhilfe geleistet inkl. Ersatzfahrzeug und Fahrzeugrückholung. Hat immer alles einwandfrei und zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert. Deswegen habe ich auch zu keiner Zeit einen Gedanken daran verschwendet auszutreten. Auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin was der ADAC macht oder schon gemacht hat...

Themenstarteram 8. Juni 2017 um 18:14

Pech mit einem Anwalt - shit happens. Hab ich (leider) ganz ohne Hilfe des ADAC bereits geschafft. So ist das in Berufen, die durch "Gebührenordnungen" geschützt werden. Auch idioten hangeln sich durch, da ein Preiswettbewerb nie stattfindet. Und man die Qualität als Erstkunde leider nicht beurteilen kann.

Wieso braucht ihr alle einen "CLUB"?

Schutzbrief reicht doch, und den kannst bei den meisten Versicherern gleich für ein paar Euro mit abschliessen! Wenn ein Verkehrsclub, dann höchstens den VCD!

PS: Die Tage die letzte ClubWerbeZeitschrift bekommen, sprich ich bin RAUS

Schutzbrief?

Nee, die sind doch auch das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt sind. Versicherungen zieren sich so schon immer, selbst bei Glasklaren Fällen zeitnah zu regulieren. Dann verlasse ich mich lieber nicht darauf.

Und VCD?

Der Ökologische Vekehrsclub? Nee Öko will ich nicht.

VCD ... nix (nur) ÖKO ... Verkehr GANZHEITLICH

Wie will meine Heimatstadt München ihre Probleme sonst lösen?????? Da fehlt JEGLICHER Mut dem Auto mal etwas Paroli zu bieten, was, siehe Münster und Kopenhagen, für alle besser wäre, wel Verkehr dann wieder verkehrt und nicht nur steht!

Zitat:

@surfkiller20 schrieb am 9. Juni 2017 um 10:35:52 Uhr:

Schutzbrief?

Nee, die sind doch auch das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt sind. Versicherungen zieren sich so schon immer, selbst bei Glasklaren Fällen zeitnah zu regulieren. Dann verlasse ich mich lieber nicht darauf.

Und VCD?

Der Ökologische Vekehrsclub? Nee Öko will ich nicht.

Also ich kann zu meinen drei erlebten ADAC-Pannenhilfen jedenfalls sagen, sie wurden super abgewickelt, mir wurde jedes Mal bestens geholfen und es gab nie ein Problem, dass irgendetwas hätte nicht übernommen werden sollen...

einer meiner Handwerker neulich war auch ganz begeistert hatte ne panne nachts aufm weg nach Kroatien und hat dann anstandslos nen Leihwagen bekommen für die weiterfahrt also der war acuh froh das er jahrelang drin war und nun hat es sich echt mal rentiert

Zitat:

@TITANMANFRED schrieb am 9. Juni 2017 um 10:45:22 Uhr:

VCD ... nix (nur) ÖKO ... Verkehr GANZHEITLICH

Wie will meine Heimatstadt München ihre Probleme sonst lösen?????? Da fehlt JEGLICHER Mut dem Auto mal etwas Paroli zu bieten, was, siehe Münster und Kopenhagen, für alle besser wäre, wel Verkehr dann wieder verkehrt und nicht nur steht!

Und so ein Esoterisch angehauchter Club ist die Lösung dafür?

Münster + Kopenhagen sind 2 furchtbare Städte in Sachen Verkehrspolitik. (ich war schon in beiden Städten) Nur weil man massiv Fahrräder an jeder Ecke bevorzugt, ist damit noch lange nichts gewonnen.

Man muss gar nicht bis nach München schauen.

Meine Heimatstadt Hameln benötigt dringend eine Ortsumgehung. Jedes Kuhdorf im Umkreis hat eine Umgehung bekommen, aber Hameln, da wo 3 Bundesstraßen durch gehen, bekommt keine. Mal ist eine Trasse zu teuer, mal ist irgendein Fisch Schuld dessen Laichverhalten durch einen Brückenpfeiler gestört werden könnte, dann sind irgendwelche Molche Schuld usw.

Das die Menschen aber auch Leiden, interessiert das ganze Grüne [Zensiert] nicht die Bohne.:mad:

Nu ja, 2016:

1. 2001er E-Klassen Möhre meiner Frau, Federbeinaufnahme wegen Rost rausgeflogen. Auto und Frau problemlos wieder zu Hause dank ADAC.

2. Stecker des Kurbelwellensensors meines Scenic hat gesponnen, liegengeblieben, ADAC hielt hinter mir bevor ich anrufen konnte. ( Hat der wohl gerochen :-)) ). Danach weiterfahrt zur Werkstatt möglich.

3. Sohnemann ( frischer Führerschein ) versenkt seine Schüssel durch Auffahrunfall. Niemandem etwas passiert. Schrotthaufen und Sohn dank ADAC wieder daheim.

2017:

Sohnemann lässt Licht am Twingo an. 40 km von daheim. ADAC nach 15 Min. vor Ort. Starthilfe, alles gut.

Bis jetzt bin ich sehr zu frieden, würde mir aber eine Pause bei der Inanspruchnahme wünschen. :-)

Zitat:

@dermichi68 schrieb am 9. Juni 2017 um 13:00:24 Uhr:

Bis jetzt bin ich sehr zu frieden, würde mir aber eine Pause bei der Inanspruchnahme wünschen. :-)

Und eine Pause bei der Inanspruchnahme würde sicherlich keinen Groll bei der Zahlung des Mitgliedsbeitrages verursachen...:cool:;)

 

am 12. Juni 2017 um 8:25

Mir hat der ADAC trotz meiner Beschwerde über den unfähigen ADAC-Vertragsanwalt leider überhaupt nicht geholfen. Ich bin wirklich sehr enttäuscht und habe jetzt nach über 30 Jahren meine Mitgliedschaft gekündigt.

find ich übertrieben aber okay is ja deine entscheidung

Deine Antwort
Ähnliche Themen