Scheinwerferumbau H4 auf H7, Hilfe beim umpinnen

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi!

Ich habe mir einen 6R als Winterauto gekauft. Bei dem Auto wurde vor Jahren aufgrund blinder Scheinwerfer (unwissentlich) von H4 auf H7 umgebaut. Allerdings besteht noch das Problem, dass beim Einschalten des Fernlichts das Abblendlicht ausgeht. Entsprechend wurde wohl nicht umgepinnt. Ich habe zwar eine Anleitung gefunden (https://www.motor-talk.de/forum/h4-scheinwerfer-gegen-h7-scheinwerfer-tauschen-t2905539.html?page=14), bräuchte allerdings trotzdem ein wenig Unterstützung. Die Anleitung besagt:

"Jetzt benötigt man einen PIN den man auf Pin 7 einrasten kann (000979133E 3,09€)

alternativ geht auch ein ISO Pin (z.b. aus nem Quadlock Stecker).

Jetzt kommt der fummelige Teil! Wie ich schon gelesen habe, dass jemand hinterm Amaturenbrett gearbeitet hat, vergesst das!

Die Graue Leitung ist am Lenkstock 41 Poliger Stecker, PIN 40!

Das ist einer der beiden Großen.

Ich habe dazu das Lenkrad ganz raus und nach unten gezogen. Obere Abdeckung geöffnet der Stecker ist dann links (weiß), wenn man an der Verriegelung zieht geht er selbst raus.

Der Stecker hat noch eine Abdeck-kappe die man mit einem kleinen Schraubendreher abziehen kann.

Entweder ihr hab ein Werkzeug zum pins ausrücken, passenden Gegenpin und Steckergehäuse oder ihr durchtrennt ihn einfach (Achtung auch das Ende am Stecker mit Schrumpfschlauch isolieren!)

Wie sich erraten lässt, das Ende des grauen Kabels vom Kabelstrang mit Lichtschalter Pin 7 verbinden."

Wie was wo muss ich nun genau aus-/um-/einpinnen?

1000 Dank und einen schönen Sonntag!

1 Antworten

Schon paar Jahre her mein Umbau,aber du musst glaub ich einpinnen.

Deine Antwort