Scheinwerferreinungsanlage: Düsen fahren nicht mehr zurück
Hallo,
gestern bemerkte ich nach dem Aussteigen nach einer kurzen Fahrt, daß die Reinigungsdüsen nach dem Abstellen des Motors, von der Karosserie abstanden. Die Frage ist nun, wer hat das auch schon gehabt und wie war die Lösung des Problems? Mich würde interessieren, warum die draußen bleiben. 😕
Beste Antwort im Thema
bitte für zwei anmerkende Sätze nicht immer gleich einen Fullquote über die Zitierfunktion auslösen.
Dann lieber direkt auf "Antworten" ... und mit @"an User" ... aber OHNE über die Zitierfunktion zu gehen.
Spart Ressourcen und müllt eben nicht das Thema voll ... DANKE 🙂
16 Antworten
Des Rätsels Lösung war ganz einfach. Ich habe bisher in den Wischwasserbehälter immer ein blaues Mittel (Frostschutz) unverdünnt eingefüllt, das bis -45° wirksam vor Einfrieren geschützt hat. Jetzt hat sich herausgestellt, daß dieses Zeug unverdünnt zum Verkleben der Mechanik führt. Lösung: aus dem vollen Wischwasserbehälter zwei Liter absaugen und durch Leitungswasser ersetzen. Und schon funktionieren die Wischwasserrohre wieder. ??
Hallo @dkolb
Zitat:
Lösung: aus dem vollen Wischwasserbehälter zwei Liter absaugen und durch Leitungswasser ersetzen. Und schon funktionieren die Wischwasserrohre wieder. ??
Besten Dank für die abschließende Rückmeldung.
Gruß
Werner