Scheinwerferreinigungsdüse weg???
Hallo Leute, hat von euch schon jemand erlebt, dass man die Scheinwerferreinigungsdüse verlieren kann???
Ich kann mir das nicht vorstellen... Die muß doch geklaut sein... Die andere ist Bombenfest...
Weiß jemand wo man so´n Teil günstig herbekommt??
Bei Opel wollen sie 44 € ohne Einbau....(nur für so ne Scheiß Düße)
Oder weiß jemand ob so etwas die Teilkasko übernimmt...(Ist ja offensichtlich Diebstahl)
mfG René
(Omega B Car. BJ:98 (mit Xenon))
34 Antworten
Das Thema hatten wir letzte Woche schon mal. Da wurden einen die Düsen am hellichten Tag auf einen öffentlichen Parkplatz geklaut. Wenn ich mich recht erinnere zum dritten Mal in einen Jahr.
Auf der anderen Seite gibt es Leute die diese Düsen (und nur diese Düsen !!!) laufend bei ebay verkaufen. Da soll sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen.
Für deine Teilkasko haste doch bestimmt eine Selbstbeteiligung, oder ? Wenn ja müßtest Du eine neue sowieso selbst bezahlen.
Schaue einfach bei ebay oder beim Schrotter.
hallo,
die kann geklaut sein, kann aber auch sein das sie dir weg geflogen ist...passiert manchmal...lieder, den preis der düsen kenne ich auch schon 😁
das problem bei gebrauchten düsen ist allerdings, dass diese noch leichter weg fliegen.....
Und wie wechselt man die???
Ich hoffe mal man muß da nicht das ganze Xenon auseinanderbauen....
Hab mir das noch nicht so genau angesehen, aber es scheint am Schlauch ne Ecke zu fehlen, der muß wahrscheinlich auch gewechselt werden...
Mir haben DIE SCHWEINE meine geklaut ( und ich habe mir so schön die Xenon Scheinwerfer eingebat ) 🙁 . Das stück von der front düse kostet 46 € bei Opel also 96 € was die mir geklaut und ich mir hollen werde.
also man kann einmal....
einfach die düse raus ziehen...also einfach das ding packen und raus ziehen..passiert nix und die neue düse auf den "schlauch" drauf stecken, das ist wie eine klammer...also die düse rastet dann auf dem schlauch ein....
müsste eigentlich auch gehen wenn der schlauch noch drin ist...also düse einfach vorne drauf stecken, musst halt nur gucken wo das kleine nippelchen??? (hmm wie nennt man das 😁) an dem schlauch ist und das nippelchen muss halt in das kleine loch von der düse...erklärt sich von selbst wenn du die neue düse hast...
wenn es nicht klappt dann vieleicht die blende unter dem scheinwerfer ab bauen, so kommt man auf jedenfall einfacher dran, aber ist halt "mehr" arbeit
wie gesagt die düse und der schlauch haben eine stelle, wo sie einrasten und das ist das problem bei gebrauchten düsen, wenn die einmal ab sind, ist diese stelle meistens schon ziemlich "ausgleiert" und halten halten nichtmehr so super....
wie das jetzt mit dem schlauch ist kann ich dir jetzt nicht genau sagen, kann nämlich gut sein, das der schlauch (aus hartplastik) ein stück mit dem motor ist, der die düse raus fahren lässt, sollte das der fall sein, kommt man da wohl nicht so spielend dran und ich will nicht wissen was das teil kostet
wenns klappt mach ich morgen mal ein bildchen
Zitat:
Original geschrieben von daRene
UND WO BEKOMM ICH NU SO´N SCHEI? DING HER????
Bei E-Bay find ich nix...
LINKS????
Schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7999968639er hat schon öffters welche verkauft
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Biker007
Schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7999968639er hat schon öffters welche verkauft
Vielen Dank!!!
Jetzt hab ich welche gefunden...
Vorher hab ich mich dumm und dämlich gesucht bei E-Bay...
Weiß auch nicht... Muß an der E-Bay Súchmaschiene liegen, oder ich bin zu doof.... 😮)
Unter 8002949297 wird gerade eine angeboten.
Hab jetzt bei E-Bay nachgesehen...
Da gibt es Einen, der hat seit Juli ca 9 Paar verkauft....
Ist ja der Hammer....
Ich möcht ja nix unterstellen, aber jetzt weiß ich wie die verschwinden können....
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Unter 8002949297 wird gerade eine angeboten.
Aber leider die Rechte.... Brauch die LINKE...
😮(
Hallo zusammen !
Ich habe mit großem Interesse diesen Beitrag verfolgt,
da mir auch schon 2 Mal die Düsen abgezogen
wurden. Die 3ten Düsen habe ich dann mit
Sekunden-Kleber befestigt. Seitdem ist Ruhe.
M. f.G.
Vespafahrer
soso mit sekundenkleber...dann könntest du aber ein prob. bekommen...
bei mir ist nämlich damals nur so eine kleine düse weg geflogen...also der kop hat ja jeweils zwei kleine düsen und davon ist mir eine weg geflogen...hätte ich die düse mit sekundenkleber fest gemacht, hätte ich da wohl ein ziemliches prob. bekommen 😁
Wenn die ganze Wischwasserdüse weg ist hat man aber auch ein Problem !