Scheinwerferreinigungsanlage
Hallo,
ich hatte vor, bei meinem Calibra eventuell die SRA nachzurüsten. Den Wassertank mit Pumpe und Anschlüssen habe ich auch schon gekauft, aber ich weiß beim besten Willen nicht, wo das Teil hingehört! laut Anleitung sollte der Tank in der Nähe der Batterie und Scheibenwassertank sein. Aber wie soll der passen?
Mein Tank hat die Nummer: GM 90 346 288 ist das überhaupt der Richtige?
Vielen Dank
Grüße
22 Antworten
der schalter von der scheinwerferreinigungsanlage is der normale für die frontscheibe. aber die schweinwerferreinigungsanlage spritzt nur wenn das licht eingeschaltet is.
Ich weiß schon, um was es hier geht und möchte nur nochmal den Tip geben, daß es bis heute keine legale Möglichkeit gibt, Xenon im Calibra nachzurüsten. Da helfen auch SRW und Achssensoren nix. Der Umbau scheitert an der Tatsache, daß es keine bauartgeprüften Xenonscheinwerfer für den Cali gibt. Da es hier aber rein um die SRA geht, möchte ich das nicht weiter vertiefen.
War nur als Tip für diejenigen gedacht denen was an Legalität liegt. Die anderen machen ja eh was sie wollen.
ciao
Hallo Caravan,
bei der Eröffnung dieses Threads stand nie der Hintergedanke für eine Xenon-Nachrüstung. Daher möchte ich mich auch ganz klar von diesem Sinn der Nachrüstung distanzieren. Siehe vielleicht auch meiner weiteren Beiträge!
Es geht lediglich um das Anbringen eines weiteren Sonderausstattungsmerkmals.
Troztzdem vielen Dank für die vielen Antworten. Und es weiß nicht zufällig jemand, ob der Tank und Einfüllstuzen wirklich zwei getrennte Teile sind..?
Danke.
Also der Tank und der einfüllstutzen sind zwei teile der tank wird von unten eingebaut und von oben wird der einfüllstutzen draufgeschraubt also 2 teile.
Zitat:
Original geschrieben von Paxi4ever
Hallo Caravan,
bei der Eröffnung dieses Threads stand nie der Hintergedanke für eine Xenon-Nachrüstung. Daher möchte ich mich auch ganz klar von diesem Sinn der Nachrüstung distanzieren. Siehe vielleicht auch meiner weiteren Beiträge!
Es geht lediglich um das Anbringen eines weiteren Sonderausstattungsmerkmals.
Das glaub ich Dir. Dich hab ich auch nicht gemeint 😉
viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Das glaub ich Dir. Dich hab ich auch nicht gemeint 😉
viele Grüße
Ich weiß auch wen Du meinst 😉
Zitat:
Original geschrieben von chris-v6-24v
Ich weiß auch wen Du meinst 😉
Ich hoffe, der den ich meine nimmt sich das auch zu Herzen und strebt die Legalität an 😉
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Ich hoffe, der den ich meine nimmt sich das auch zu Herzen und strebt die Legalität an 😉
Das hoff ich mal auch😉 Aber ich denk mal das alles in Ordnung gehen wird😉