Scheinwerferreinigungsanlage

Opel Speedster A

Hallo,

ich hatte vor, bei meinem Calibra eventuell die SRA nachzurüsten. Den Wassertank mit Pumpe und Anschlüssen habe ich auch schon gekauft, aber ich weiß beim besten Willen nicht, wo das Teil hingehört! laut Anleitung sollte der Tank in der Nähe der Batterie und Scheibenwassertank sein. Aber wie soll der passen?
Mein Tank hat die Nummer: GM 90 346 288 ist das überhaupt der Richtige?

Vielen Dank

Grüße

22 Antworten

also ich hab die serienmässige reinigungs anlage beim cali drin für die scheinwerfer. Der tank liegt unten im spoiler. zwischen batterie und zweiten tank ist der einfüllstutzen der durch das blech geleitet wird.

Ich kann dir ja ein bild per e-mail schicken wenn du eins brauchst

Zitat:

Original geschrieben von 2.5cali

also ich hab die serienmässige reinigungs anlage beim cali drin für die scheinwerfer. Der tank liegt unten im spoiler. zwischen batterie und zweiten tank ist der einfüllstutzen der durch das blech geleitet wird.

Ich kann dir ja ein bild per e-mail schicken wenn du eins brauchst

Mich würde es auch mal interessieren wie das ausieht.Kannst das Foto auch hier Posten,denke mal das andere es auch sehen wollen 😉

morgen stellich mal eins rein
bloß den spoiler bau ich nich deswegen ab. 🙂

Zitat:

morgen stellich mal eins rein
bloß den spoiler bau ich nich deswegen ab. 🙂

Hauptsache man sieht was 😉

hast du ne scheinwerfer waschanlage drin?
Bei meinem auto wuste opel nich mal welcher behälter wo hin gehört 🙂

Zitat:

hast du ne scheinwerfer waschanlage drin?
Bei meinem auto wuste opel nich mal welcher behälter wo hin gehört 🙂

Ich will eine rein bauen irgendwann,besser gesagt ich muss es machen.Den Grund will ich jetzt so nicht sagen. Unsere Califreunde hier wissen warum 😉

Möchte nicht in das Teteil gehen sonst kann ich mir wieder was anhören😉

ach is wohl der selbe grund warum ich froh war das mein cali sowas schon von werk aus hatte 😉

Bloß die omega teile da rein zu fummeln is ne blöde sache sag ich dir gleich. achssensor. 😁

Also der Tank ist dann unten bei der hupe das kann ich dir jetzt schon sagen.

Zitat:

ach is wohl der selbe grund warum ich froh war das mein cali sowas schon von werk aus hatte 😉

Bloß die omega teile da rein zu fummeln is ne blöde sache sag ich dir gleich. achssensor. 😁

Also der Tank ist dann unten bei der hupe das kann ich dir jetzt schon sagen.

Hast du XXXXXX im Cali 😉

ja hab ich. seit bestimmt andert halb jahren. siehst dan auf dem bild. 😉
und no props damit oder den controllen.

Ich auch aber mir fehlt halt noch die Reinigungsanlage.

Hab auch nie Probs damit und auch nicht mit der Polizei.
Wo hast du die Achsensoren her??Meine konnte ich gerade noch vor abfahrt zur Presse eines Omegas retten😉

Also das bild

Vielen Dank für das Bild...

Also wenn der Behälter und Einfüllstutzen nicht zwei Teile sind, dann habe ich den Falschen... Aber im Netz habe ich unter der Teilenummer einen SRA-Tank für den Calibra gefunden... hmmmm, da fehlt wohl was..

PS: Wird die Anlage zusammen mit der Heckscheibenwaschanlage betrieben?

ja der unter is zusammen mit der heckscheibe und der andere nur für die frontscheibe

Das hab ich soweit verstanden, ich meinte die Bedienung.. Also der Schalter (Hebel) am Lenkrad.

Sorry, falls ich mich undeutlich ausgedrückt habe..

Danke

Deine Antwort