Scheinwerferreinigungsanlage Golf 2 GL-Stoßstange
Servus miteinander,
ich will bei meinem Golf Fire&Ice die Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten. Bei der Bucht hab ich nix gefunden, nun wollte ich wissen, ob man das Zeugs noch original beim 🙂 bekommt und wenn ja, was ich brauch.
lg, Toby
25 Antworten
Die wurden doch so was von selten verbaut. Die gibt es meines wissen nur mit einer Düse, ist eine Fächerdüse.
Versprich dir nicht so viel davon, ist mit den heutigen nicht zu vergleichen.
Zuviel erwarte ich von der auch nicht - aber wie isses bei dir, hast du die originalen Teile verwendet?
lg, Toby
Rechnet mal lieber 150+ für alles vom 🙂
Ähnliche Themen
Ich bekomm ja zum Glück Mitarbeiterrabatt, also sollten 150 Euronen wohl reichen. Trotzdem isses ne Menge Holz... 🙁
lg, Toby
Hab die auch dran. ich empfehle dir gleich auf den Corrado Baujahr 95 Behälter umzurüsten, der ist schöner und besser zu "verarbeiten" hab den auch in meinem 2er drin.
Zitat:
Original geschrieben von Edition77
Hab die auch dran. ich empfehle dir gleich auf den Corrado Baujahr 95 Behälter umzurüsten, der ist schöner und besser zu "verarbeiten" hab den auch in meinem 2er drin.
Mach mal bitte ein Foto von deinen Behälter, kann mir nicht vorstellen was daran besser aussehen soll.
Ich würde mal einen ausgiebigen Schrottplatz-Besuch anraten, das dürfte die Rechnung beim Freundlichen etwas reduzieren...
Die Pumpe und das Steuergerät kann man auch von anderen älteren VW/Audi nehmen, früher waren die mit diesem Extra mal relativ spendabel. Bei Derby und Santana gibt es die SRA z. B. "relativ" häufig.
Zitat:
Original geschrieben von GLI
früher waren die mit diesem Extra mal relativ spendabel. Bei Derby und Santana gibt es die SRA z. B. "relativ" häufig.
Auch beim Golf! Nur musste es da ein 1er aus den 80er Jahren (ab 81?) und ein GL sein, dann war's serienmäßig.
Arvin S.
Zitat:
Original geschrieben von 123123
gibt es denn andere Alternativen zur Golf 2 Anlage?z.B. die vom Golf 4? hat da jemand schon was gebastelt?
Das war mein alter Behälter:
http://img449.imageshack.us/img449/7540/sraneu6la.jpg
Das ist mein neuer:
http://img166.imageshack.us/img166/4954/sracorri9jg.jpg
Natürlich ist das oben ein 2er Golf, und das unten ein corrado. Ich fahre aber im Golf denselben Behälter wie in meinem Corrado. Ich musste umbauen, weil sonst das Tilgergewicht des Seilzuggetriebes nicht dran gepasst hätte.
Eventuell find ich ein aktuelles Golfmotorraumbild.