ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Scheinwerfermasken lackieren

Scheinwerfermasken lackieren

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 14. Januar 2015 um 16:26

Hallo.

Habe heute beim Schrotti Kamei Scheinwerfermasken (Foto) gesehen und dachte mir für nen 10er kann ich die ruhig mal mitnehmen und gucken wie das so aussieht.

Nun würde ich die ja auch gern in Wagenfarbe (LD6T) lackieren.Kann ich das mit Dose machen?

Also erst mit Kunststoffgrundierung behandeln und dann mit dem richtigen Lack lackieren, oder wie sollte ich vorgehen?

Danke

Gruß

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 17. Januar 2015 um 11:30

Ok.Den bekomme ich wo?ATU?

am 17. Januar 2015 um 11:55

Ja, unter anderem.

Aber denk dran, wenn du die Dinger mit Scheibenkleber und Primer anbringst, also so wie man Scheibenkleber eben richtig verarbeitet, haste richtige Probleme erstmal die Masken wieder abzubekommen und dann jeweils den Kleber inkl. Primer vom Scheinwerfer und den Masken!!!

Lackier die Dinger provisorisch mit der Dose und papp sie mit was weiß ich einem Doppelseitigem Klebeband (damit nich fahren!) erstmal auf die Scheinis und guck dir die Kiste aus allen möglichen Perspektiven von nah und fern an und entscheide dann, ob du sie wirklich verbauen willst!

Scheibenkleber ist eine fast entgültige Sache.

Themenstarteram 17. Januar 2015 um 11:59

Ok, danke für den Tipp.....Nur mal so.....ist vielleicht eine doofe Idee aber z.B. so etwas Sanitär-Silikon ginge nicht?Das klebt doch auch ordentlich und ist wasserabweisend.

am 17. Januar 2015 um 12:04

Ja, geht zur Not auch, ich geb so Silikon-Tipps für's Auto eigentlich nicht (sonst hätte ich's oben schon geschrieben...), aber es hält auch erstmal.

Themenstarteram 17. Januar 2015 um 12:10

Ich dachte nur weil sich die Masken ja dann bestimmt auch etwas leichter entfernen lassen.

am 17. Januar 2015 um 12:12

Das Silikon allerdings dann restlos wieder runter zu bekommen is auch beschi..en... ;)

Themenstarteram 17. Januar 2015 um 12:16

Aber möglich.....

am 17. Januar 2015 um 12:21

Probiere es aus :D

Themenstarteram 17. Januar 2015 um 12:23

Mach ich...Danke.

Servus,

mit doppelseitigem Klebeband geht's wunderbar, ich habe damit meine Scheinwerfer Chromumrandungen befestigt.

Hält seit fast 5 Jahren bombenfest bei Wind und Wetter - sowie fast jede Woche Waschanlage ;)

Natürlich kein "Teppichklebeband" verwenden, das würde nicht halten.

LG, Mani

Dsc09100
Themenstarteram 17. Januar 2015 um 19:25

Sobald ich mein Auto wieder zum laufen gebracht habe ( defekte Lesespule ) kümmere ich mich um die Masken, ich poste dann Fotos......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Scheinwerfermasken lackieren