Scheinwerferlinse Trübe?
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin nicht mehr der einzige der KEIN Xenon hat 😉 - folgendes Problem: Die Projektionslinse meiner Halogen-Scheinwerfer scheint mir ziemlich trübe zu sein, als ob eine dünne Staub- bzw. Nikotinschicht auf Ihnen haftet. Ist das normal oder sollte nicht auch die Linse "Klarglas" sein? Das Scheinwerferglas ist NICHT beschlagen. Auffallen tut das ganze nur wenn die Scheinwerfer an sind.
Wär nett wenn mal jemand nachschauen könnte ob das bei Ihm auch so ist.
Danke für Eure Hilfe
16 Antworten
Ganz einfach: Die drei Torx-Schrauben lösen (2 direkt oben zu sehen und die 3. ist durch das Loch im Kotflügel zu erreichen). Für die 3. Schraube musste ich mir extra nen langen Torx T30 besorgen. Dann den Scheinwerfer leicht hinter den Kotflügel schieben. Aber Vorsicht, da Du sonst das Glas zerkratzt. Am besten vorher etwas Gewebe-Klebeband von außen auf das Blinkerglas kleben um Beschädigungen vorzubeugen. Dann kannste den Scheinwerfer schon mit etwas hin- und hergeruckele rausziehen.
Dann muß nur noch das Scheiwerferglas runter. Hierzu die Metallklammern abmachen, und den Scheinwerfer bei 50Grad in den Backofen. Dann kann man das Glas ganz einfach abziehen.
Ist gar nicht schwer und geht relativ schnell.
Viel Erfolg
Zitat:
Original geschrieben von rudiraser
Ne Kleine Kurzanleitung findest du hier: http://www.a6-freunde.com/viewtopic.php?t=3312&start=0
Wenn jemand die pdf haben will, kurze PN mit der Email Adresse.