Scheinwerferlampen bei BMW E46

BMW 3er E46

Also ich habe eine Frage zu den neuen Techniken der H7 Lampen.
Da ich ein eher gelbliches Licht habe und mir gerne ein "weißeres und kräftigeres" Licht wünsche, frage ich jetzt einfach mal, welche Lampen derzeit für diesen ZKW Scheinwerfer (63 12 7 165 770) tauglich sind.
Kann mir jemand welche empfehlen? Habe von den Osram Night Breaker Plus gehört? Was haltet ihr davon?

Danke schon mal im Voraus!

Mfg Dominik

Beste Antwort im Thema

ich sage immer am xenon soll man nicht sparen ^^

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hallo

also ich hab mir gerade gestrn die OSRAM nightbreaker plus geholt und bin bis jetzt sehr zufrieden. zumal es eine 6 monatige garantie auf die birnen gibt was ich gut finde. Also nur zu empfehlen

Gruß Stephan

Die hohen Kosten für die Nightbreakers kann man guten Gewissens ausgeben. Mit den Dingern kann man Nachts Vampire jagen 😁
Die machen echt geiles Licht. Besser gehts nur mit Xenon.

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Die hohen Kosten für die Nightbreakers kann man guten Gewissens ausgeben. Mit den Dingern kann man Nachts Vampire jagen 😁

wenn die haltbarkeit nun auch noch gegeben ist/wäre, ist alles super 😁

Zitat:

Original geschrieben von Voodoo900

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Nuja, ich hatte sie in meinem alten Wagen drin. Nach 30tkm bzw einem Jahr ham sie immer noch ihren Dienst getan. Leider sind sie dann bei meinem Unfall zerbrochen 🙁

Ähnliche Themen

ok das ist wirklich ne weile. ich bin mal gespannt.
den preis find ich eigentlich ok im gegensatz zu dem preis/leistungsverhältnis der Philips blue vision

Länger als 2-3 Jahre fahre ich eh keine Scheinwerferbirnen. Mit der Zeit verliert das Leuchtobst ja auch an Kraft. Man selbst bekommt es ja nicht mit. Erst wenn man dann mal wieder neue reinhaut bemerkt man den riesen Unterschied. Schleichender Prozess eben. Für mich kann es nachts nicht hell genug sein 😁

Zitat:

Original geschrieben von Voodoo900

bei mir ca. 15-20tsd. km im eingeschalteten zustand...mit relativ häufigem kurzstreckenverkehr...

aber achtung.. gerade bei so hochleistungsbirnen:
nicht antatschen !

Ich kann dir die Philips X-treme Vision empfehlen.
Sehr helles, weißes licht und gute ausleuchtung.
Kostet halt bischen was......

ich sage immer am xenon soll man nicht sparen ^^

Also ich bin davon ab irgendwelche Super White Xenon 90% Hammer Lampen benutzen. Die hohe Lichtstärke geht auf Kosten der Lebensdauer, keine hält solange wie Standard.Außerdem ist es so dass die Lichtstärke dieser Powerlampen auch noch abfällt, nach ein paar Monaten, wenn sie dann noch halten, sind sie gar nicht mehr wirklich heller. Dann lieber direkt Standard rein, Geld und Nerven sparen.

Seh ich nicht so.
20€ alle zwei Jahre für neue gute Funzeln sind jetzt wirklich kein Akt.

moin,

also bei der sicherheit spart man eher weniger! stell dir vor du würdest nachts nen armen bmw-fahrer der über die straße zum bmw läuft platt fahren. 😉 kleiner spaß....aber im ernst, was sind schon 40 oder mehr euro für ein leuchtmittel im vergleich zu einem wild- auto- oder personenschaden?

für fernlicht kannst dir sogar den hid xenon kit von bmw nachrüsten. überlege ich auch schon als obwohl ich xenon habe. mit dem kit zusammen sehen mich bestimmt die freunde aus der anderen galaxie 😉

lach

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg

moin,

für fernlicht kannst dir sogar den hid xenon kit von bmw nachrüsten. überlege ich auch schon als obwohl ich xenon habe. mit dem kit zusammen sehen mich bestimmt die freunde aus der anderen galaxie 😉

lach

mfg

Das musst de jetz mal erklären. Davon hab ich noch nix gehört. Ich mags auch, wenn die Nacht zum Tag wird 😁

Deine Antwort