1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Scheinwerferglas wird trübe!

Scheinwerferglas wird trübe!

Audi Q7 1 (4L)

Hallo!
Habe bei meiner Q folgendes Phänomen entdeckt:
Die rechte Scheinwerferabdeckung beginnt langsam `wolkenartig´ milchig anzulaufen. Damit meine ich nicht Kondensatbildung! Der Mangel ist jederzeit erkennbar.
Selbst, oder gerade bei eingeschaltetem Licht ist der Unterschied zum linken Scheinwerfer deutlich erkennbar, da sich durch die Reflextion innen am `Glas´ eine klar abgegrenzte Ellipse abbildet. Diese Ellipse ist im mangelfreien Scheinwerfer nur schwer erkennbar.
Hoffentlich könnt Ihr meinen Ausführungen folgen?
Hat jemand das gleiche Problem mit seinen Scheinwerfern und schon Erfahrungen diesbezüglich im Umgang mit seiner Werkstatt gemacht?
Grüße an Alle
Zum besseren Verständnis hänge ich mal Bilder an:
Hier der milchige Scheinwerfer:

Beste Antwort im Thema

Sag mal JGOK, bist du das da auf dem Foto ? (neben dem Textfeld)
Also du könntest mir einen persönlichen Gefallen tun. Aber bitte auch versprechen, dass du dich daran hältst.
Geh bitte rasch in eine nahegelegene Apotheke, kaufe ein 10 Pack Kondome, ne am besten ein 100 er Pack, (weil du ja ein so tolles Standvermögen hast) und benutze sie.
Ich möchte nämlich nicht, das sich Menschen wie du es anscheinend bist, noch weiter vermehren !!
Aber denke daran, du musst es mir versprechen !!
Sonst natürlich auch schöne Weihnachtstage mit deinem 100 Pack !!!
Gruß
Lenni

27 weitere Antworten
27 Antworten

@ all
Habe eben einen Anruf meines Serviceleiters bekommen:
Der Scheinwerfer wird ausgetauscht!
Das Neuteil ist bereits bestellt.
Der Austausch erfolgt am Freitag.
Die Angelegenheit lief reibungsloser, als erwartet.
Ob meine eigenen Bemühungen bei der Kundenbetreuung (Danke nochmal für die Kontaktadresse, Joe!) ihren Teil dazu beigetragen haben, kann ich nicht einschätzen. Ich bin jedoch in der letzten Woche zweimal aus IN angerufen worden um mir mitzuteilen, daß man bemüht sei. Der Kontakt wurde jedesmal per mail bestätigt. Man war auch der Auffassung, dass das vor mir eingesendete Fotomaterial sehr aussagekräftig ist. Zu keiner Zeit hat man mich zur `hinnehmbaren´ Kondensatbildung überreden wollen. Alles in Allem fühlte ich mich in IN sehr gut betreut.
Ich kann daher jedem raten, sich persönlich bei der Kundenbetreuung zu melden um den Sachverhalt ausführlich zu formulieren. Vielleicht scheitert manche Kulanzregelung ja schon beim Händler!?!
Grüße an Alle

Hast Du gut gemacht, kannst Du für mich mal da anrufen und fragen ob ich nen neues Auto bekomme? Weil ich kann nicht so freundlich sein wie Du. A....griecher!

JGOK

@ JGOK
Halte Dich bitte endlich an Dein Versprechen, Dich hier nicht mehr zu äußern! Bei anderen monierst Du, daß sie sich nicht an ihre Zusagen halten - und selbst? Wie war das mit dem Glashaus?

so long

Guter versuch, aber es gibt keine größere Motivation für einen Störenfried, als dass man Ihn in die Ecke stellt. Also macht Euch einfach nicht lächerlich bei mir. Betteln hilf nichts!

Also so long TQ7

JGOK

PS: Und was das Versprechen angeht, tut mir leid, da hab ich mich wohl versprochen, dass passiert doch andauernd hier im Forum! Leider nicht nur bei mir.

Zitat:

Original geschrieben von JGOK

Hast Du gut gemacht, kannst Du für mich mal da anrufen und fragen ob ich nen neues Auto bekomme? Weil ich kann nicht so freundlich sein wie Du. A....griecher!
JGOK

Hallo JGOK,

Deine "blödsinnigen Kommentare" kannst Du Dir bitte zukünftig ersparen. Danke!

Gruss

Joe

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

@ all
Habe eben einen Anruf meines Serviceleiters bekommen:
Der Scheinwerfer wird ausgetauscht!
Das Neuteil ist bereits bestellt.
Der Austausch erfolgt am Freitag.
Die Angelegenheit lief reibungsloser, als erwartet.
Ob meine eigenen Bemühungen bei der Kundenbetreuung (Danke nochmal für die Kontaktadresse, Joe!) ihren Teil dazu beigetragen haben, kann ich nicht einschätzen. Ich bin jedoch in der letzten Woche zweimal aus IN angerufen worden um mir mitzuteilen, daß man bemüht sei. Der Kontakt wurde jedesmal per mail bestätigt. Man war auch der Auffassung, dass das vor mir eingesendete Fotomaterial sehr aussagekräftig ist. Zu keiner Zeit hat man mich zur `hinnehmbaren´ Kondensatbildung überreden wollen. Alles in Allem fühlte ich mich in IN sehr gut betreut.
Ich kann daher jedem raten, sich persönlich bei der Kundenbetreuung zu melden um den Sachverhalt ausführlich zu formulieren. Vielleicht scheitert manche Kulanzregelung ja schon beim Händler!?!
Grüße an Alle

Hi Hillebub,

da hast du dann aber wirklich Glück gehabt. Ich hab mich auch auf Raten meines

:)

an IN gewandt, da mein

nicht mehr weiter konnte. Aus IN kam dann aber "das war aber zur Auslieferung Stand der Technik", "..das ist uns gänzlich unbekannt....", ... etc...

Daher hab ich irgendwann den Kanal voll gehabt und das Thema nochmals bei meinem

adressiert, der dann schließlich verschiedene Arbeiten/Austauschaktionen auf eigene Kappe regelte.

Daher bin ich vom KD in IN SCHWER enttäuscht.....soweit, daß ich beim nächsten Wagen die Konkurrenz genauer beleuchten werde...

Bye

der Higgins

@Joe Miller

Ach Joe Du Depp, kannst Du Dich nicht heraushalten wenn sich Erwachsene unterhalten, geh Deinen Rausch ausschlafen.

@higgins21

is es war, dass dieser Service so schlecht ist? Ich möchte Dir so gern glauben (was ich auch tue), aber leider muss ich glauben was die Anderen sagen, die bekommen ja schließlich neue Ersatzteile ("Schweinwerfer";) und wir nicht!

JGOK

Zitat:

Original geschrieben von JGOK

@Joe Miller
Ach Joe Du Depp, kannst Du Dich nicht heraushalten wenn sich Erwachsene unterhalten, geh Deinen Rausch ausschlafen.
JGOK

Rumpelstilzchen,

auf Dein billiges Niveau lasse ich mich nicht herunter. Sorry!

( Vielleicht sollte der Moderator hier mal ein Machtwort reden. Wir sind hier in einem MT und sollten zukünftig m.E. keinen Wert auf solche "Typen" legen. )

Joe

Hallo!
Die Q wurde heute morgen um 7:00 Uhr geholt un dum 11:00 Uhr wieder vors Haus gestellt, mit neuem Scheinwerfer!
Thema erledigt!
@ Joe
Die Moderatoren haben schon Kontakt mit dem Spinner aus dem Erzgebirge aufgenommen.
Seit dem ist (fast) Ruhe.
Ich habe aber den leisen Verdacht, dass der Heini jetzt (wie er ja auch angekündigt hat) zwei neue Accounts aufgemacht und weiter textet. Die usernamen teile ich Dir per PN mit!
Grüße

@hillearsch
@joenichts

was Ihr vermutet ist leider voll daneben, ich bin nach wie vor VOLLOMIPRÄSENT!!!! Und übrigens der Kontakt mit den MT war echt netter, nicht wie der zu Euch beiden!

Also, lehnt Euch zurück und wie ich schon sagte Betteln hilft nichts, dass mag Euch im normalen Leben in der Fußgängerzone weiterhelfen, hier ist Stärke und Standvermögen gefragt.... ja genau Standvermögen..., dass was Eure Frauen (solltet Ihr wirklich welche haben, oder zu mindest habt Ihr davon gehört) immer von Euch verlangen, aber Ihr nie erfüllen könnt... genau dass ist hier gefragt. Und übrigens, für Standvermögen reicht bei mir 1 ID.

Also ärgert Euch und frohe Weihnachten... und wenn Ihr nichts schenken könnt dann wenigstens "STANDVERMÖGEN"

JGOK

PS: Kurz abwesend gewesen um Weihnachsfeier mit Freunden und Bekannten zu geniesen. Miesepeter treff ich hier... die Hamlosen!

@ jgok
niemand ist nutzlos, er kann immer noch als schlechtes und niveauloses Beispiel dienen.
Dafür gebührt Dir unser aller ausgesprochener Dank!!!!!!!!:D:D:D:D:D:D
Welcher Veterinär hat dir übrigens das Schreiben beigebracht und den Computer erklärt?

@ mod-Team
hier hättet Ihr ein echtes Betätigungsfeld, erlöst uns von diesem MT-User, Ihr habt doch schon bei wirklich "lächerlichen" Entgleisungen (gemessen an diesem Beispiel ), mit der Löschung und Sperrung reagiert.
Hier könnt Ihr Euch der Unterstützung aller ernsthaften und mit " IQ" gesegneten Forumteilnehmer sicher sein.
Fliegerbaer

Sag mal JGOK, bist du das da auf dem Foto ? (neben dem Textfeld)
Also du könntest mir einen persönlichen Gefallen tun. Aber bitte auch versprechen, dass du dich daran hältst.
Geh bitte rasch in eine nahegelegene Apotheke, kaufe ein 10 Pack Kondome, ne am besten ein 100 er Pack, (weil du ja ein so tolles Standvermögen hast) und benutze sie.
Ich möchte nämlich nicht, das sich Menschen wie du es anscheinend bist, noch weiter vermehren !!
Aber denke daran, du musst es mir versprechen !!
Sonst natürlich auch schöne Weihnachtstage mit deinem 100 Pack !!!
Gruß
Lenni

Hallo zusammen!
Ja, ich habe Kontakt mit JGOK aufgenommen und ich denke wir sind einheitlich so verblieben, dass Beleidigungen oder ähnliches hier künftig auszubleiben haben. Insofern sehe ich kein Problem, wenn er sich künftig daran hält.
Aber für gewöhnlich gehören zu unangenehmen Diskussionen immer mindestens zwei Teilnehmer. Und wenn ich mir hier andere Beiträge ansehe und dort ebenso Worte wie "Spinner" oder sonstiges fallen, dann denke ich, sind auch diese Leute ganz klar dazu angehalten dies zu unterlassen!
Sollte sich dies weiter fortführen, werden wir sicher nochmals - bzw. dann deutlicher - aktiv werden, nur wäre es falsch, alles hier an einem einzelnen User festzumachen. Konsequenzen hat derjenige zu erwarten, der zur nächsten (hoffentlich ausbleibenden) Eskalation maßgeblich beiträgt.
In diesem Sinne, allen ein frohes Weihnachtsfest und tankt genug Gelassenheit, um die Spannungen künftig außen vor zu lassen!
Gruß Jürgen
*closed* <- da das ursprüngliche Thema ja erledigt ist