scheinwerferglas
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man scheinwerferglas austauschen kann ? bei atur hiess es, das ginge nicht. auf ebay finde ich allerdings scheinwerferglas.... jamei.. lässt sich das denn nicht irgendwie einbauen ?
schönen gruß
babazu
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ich hatte mir dazumal 2 Scheinwerfer aus der Bucht gekauft und festellen müssen, dass
die Qualität speziell der elektr. Anschlüsse nicht dem Original entspricht.
Daher am besten die Billigdinger kaufen und nur die Reflektoren und Scheiben
verwenden. Dabei musste ich am Gehäuse bissl rumfummeln, damit die neuen
Reflektoren auch reinpassen. Geht aber alles in allem und ist eine gute Lösung!
noch mal ergänzend:
scheinwerferglas von ebay für 22 eur -_> kein unterschied zu den 80 eus dingern von mercedes (neue dichtung ist immer dabei, sind auch von hela)
neuer scheinwerfer bei atu -> 230 eur
ansonsten schrottplatz ->100 eur vhb
mich würde mal interessieren, ob bei jemandem diese plastikhalterung zum befestigen abgebrochen ist und was er gegen die "undichtigkeit gemacht hat.
Zitat:
Original geschrieben von hndrtvrndzwnzg
Hallo allerseits,
(...)
Wie ist das mit den "orginalen?" hellascheinwerfern aus der bucht für 82 euro, machen die einen guten eindruck? der preis scheint mir für einen orginalen scheinwerfer nicht reell?!
(...)
Es handelt sich tatsächlich um nagelneue bzw. unbenutzte, original verpackte und komplette Hella-Scheinwerfer, natürlich ohne Glühlampen. Ich kann das so mit Sicherheit sagen, habe mir nämlich dort - siehe Link ein paar Beiträge weiter oben - vor ca. drei Wochen (?) zwei Stück besorgt und ins Regal gelegt. Eine günstigere Quelle wüsste ich momentan für neue Originale nicht.
Moooogen!
@ koesek
sind am gehäuse unten auch die aufnahmen für die scheibenwischer dran?
und die streuglasscheiben sind denn ja auf jeden fall auch aus glas, oder?
...dann werde ich mir glaube ich auch welche kaufen....
hast du schon mal bei www.taxiteile.de nachgesehen? Sind zwar nicht original Bosch etc. aber die Qualität stimmt ! Scheinwerfer komplett
70,00 bis 80,00Eur ,Streuscheiben einzeln um 30,00Eur ! Lieferung sehr zuverlässig und schnell
Zitat:
Original geschrieben von hndrtvrndzwnzg
Moooogen!@ koesek
sind am gehäuse unten auch die aufnahmen für die scheibenwischer dran?
und die streuglasscheiben sind denn ja auf jeden fall auch aus glas, oder?
...dann werde ich mir glaube ich auch welche kaufen....
Ja, alles drin und dran - also auch die Aufnahmen für die Wischermotoren- und die Streuscheibe ist aus Glas. Ich schrieb ja ausdrücklich "Hella"-Originalteile . Gibt's dort aber auch von Bosch.
sorry hab mich gestern verschrieben. Die Adresse nennt sich www.te-taxiteile.de !!