ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Scheinwerferglas einzeln wechseln beim MOPF Voll-LED ILS-Scheinwerfer

Scheinwerferglas einzeln wechseln beim MOPF Voll-LED ILS-Scheinwerfer

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 1. Juni 2017 um 11:53

geht das, oder wird ein kompletter SW benötigt?

Beste Antwort im Thema

Früher warn die Funzeln auch nicht Heller als ne Kerze :-D

Ich finds toll und wenn das Ding kaputt geht? Sei es drum dann wird er halt ersetzt.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 1. Juni 2017 um 20:15

Die Mods leider auch! :D

Mea culpa!

Bist Du nicht einer von denen?:D

am 1. Juni 2017 um 20:16

Nee, "nur" Forenpate. ;)

Hallo zusammen,

es macht ja zu einem gewissen Grad Spaß Ping-Pong zu spielen, aber jetzt ist dann hoffentlich auch mal gut. Der Beitrag musste raus, auch wenn er scherzhaft gemeint war, da das Ergebnis zu großem Ärger führen würde.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Edit: @ Jochen: Nicht "nur", sondern einfach ein anderer Teil des Teams.

Dann leg Dir mal keine Steine auf den Weg nach Oben!:D

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 10:06

Zitat:

@212059 schrieb am 1. Juni 2017 um 22:18:08 Uhr:

Hallo zusammen,

es macht ja zu einem gewissen Grad Spaß Ping-Pong zu spielen, aber jetzt ist dann hoffentlich auch mal gut. Der Beitrag musste raus, auch wenn er scherzhaft gemeint war, da das Ergebnis zu großem Ärger führen würde.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Edit: @ Jochen: Nicht "nur", sondern einfach ein anderer Teil des Teams.

WAS HABE ICH HIER VERPASST??:confused:;):rolleyes:

Weiß es auch nicht, aber ich tippe auf Scheinwerfer durch misteriöse Umstande von der Versicherung bezahlen lassen ;)

Die Vermutung hatte ich auch :-)

Unter dem Moto "Sind die Lampen dir zu teuer, reisse planlos rum das Steuer"

ich denke das es möglich ist aber es wäre ein gewisser Aufwand und auch nur in eigenregie zu bewerkstelligen (Arbeitstunden).

moderne Scheinwerfer-Streuscheiben werden ja geklebt und teilweise auch noch verschraubt.

um den kleber "aufzuweichen" gibt es die möglichkeit den scheinwerfer einfach bei ca 70-80°C im Backrohr für 30min zu erhitzen - danach lässt sich die scheibe abziehen - gibt hierzu allehand beiträge auf youtube.

dasselbe für den Spenderscheinwerfer, da man die Scheiben wohl nicht einzeln erwerben kann. Dichtfläche säubern und wieder mit passendem Kleber/Dichtmasse verkleben.

Wenn es nur Kratzer oder Steinschläge sind kann man die Streuscheibe aufbereiten (abschleifen, polieren, lackieren)

Hallo,

ich finde die "Schwarzmalerei" sehr übertrieben. Was wäre wenn ... ??

Die LED's sollten länger halten als die "Glühbirndl" oder Xenon.

Vor LED kam es auch vor das ein Scheinwerfer kaputt ging und die sind schon sehr lange nicht billig und nur in einem Teil zu haben.

Wenn so ein SW kaputt geht, dann wird er eben erneuert.

Entweder es deckt ein Garantievertrag eine Versicherung oder wenn beides nicht greift, dann hat man Pech und zahlt eben selber. Es wird auch sicher gebrauchte oder Nachbau für kleineres Geld geben. Den schönen Gebrauchtwagen kauft man ja auch nicht während der Urlaubsfahrt.

PS: Ich dachte man hat bei MB auch Mobilitätsgarantie in fast allen Ländern der Welt? Da sollte dann eine Panne bei einer Urlaubsfahrt auch kein Beinbruch sein.

Wer Alpträume hat weil ein LED-Scheinwerfer kaputt gehen könnte, der fährt das falsche Auto.

Man kann natürlich alles Positiv sehen selbst wenn man besch. wird.

Tatsache ist: Der Vergleich mit Autokauf während Urlaubsfahrt hinkt. Ich meine daß da noch ein kl. Unterschied ist.

Warum ist es so unbegreiflich daß man am Samstag Nacht während der Fahrt liegen bleibt - was nicht nötig wäre hätten die Ingeneure besser mitgedacht?

Da hilft dann auch keine noch so tolle Mobi Garantie, denn die kann die Birne am Sa/So auch nicht in 5min. wechseln.

Ich bin sicher nicht gegen Fortschritt - auch Led ist eben zur Zeit Standard. Aber was spricht wirklich dagegen das Leuchtmittel leicht Auswechselbar zu machen?

Gewisse Kritik kann man da durchaus üben - muss nicht immer gleich heißen: "Ist so - da hat man dann das falsche Auto!"

Ich bin nur gespannt wann das Einwegauto kommt? Einweghandys, Einwegkams,... gibt es ja schon.

PS. Beim Oldsmobile meiner Schwägerin hat man schon vor 25 Jahren den ganzen SW gewechselt, da die Birne im SW verschmolzen war. Bin da an die Tanke und hab um Hilfe gebeten beim Gühbirnen Wechseln.

Sorry - da gibt es nur den ganzen SW. Wo bekomm ich den, war meine Frage? Hier - dauert aber ca. 1h - wenn sie solange Zeit haben. Hatte ich - nach 50 min wurde er angeliefert - Kosten 11,99USD und keine 5min zum Wechseln. Wenn es so geht OK - das kann man Akzeptieren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Scheinwerferglas einzeln wechseln beim MOPF Voll-LED ILS-Scheinwerfer