ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Scheinwerferglas einzeln wechseln beim MOPF Voll-LED ILS-Scheinwerfer

Scheinwerferglas einzeln wechseln beim MOPF Voll-LED ILS-Scheinwerfer

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 1. Juni 2017 um 13:53

geht das, oder wird ein kompletter SW benötigt?

Beste Antwort im Thema

Früher warn die Funzeln auch nicht Heller als ne Kerze :-D

Ich finds toll und wenn das Ding kaputt geht? Sei es drum dann wird er halt ersetzt.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Selbst bei LED Ausfall ist ein neuer SW fällig.

Und kostet ein Vermögen - Hoch lebe diese Technik! Früher konnte man ein Birnderl noch für ein paat Eur. selbst an Ort und Stelle Wechseln. Heute fährt man bei Ausfall halb Blind - Man wird dadurch zum Pannenfall - und wenns bei der Urlaubsfahrt passiert, dann wird jede Urlaubslaune empfindlich gestört.

Früher warn die Funzeln auch nicht Heller als ne Kerze :-D

Ich finds toll und wenn das Ding kaputt geht? Sei es drum dann wird er halt ersetzt.

Sicher wirds ersetzt und mal gut 2500 aus der Urlaubskasse genommen. Ob man den SW an jeder Tanke oder Ecke am Samstag Abend wohl bekommt?

Und ob der im Ausland überall innert kurzer Zeit erhältlich ist?

Nichts gegen die Led Technik. Aber man könnte dies auch anders Konstruieren!

Oder sieht die Zukunft so aus: Auto hat defekt - na dann wechselt man es eben mal aus. Denn früher hat man da noch Fehler gesucht und Repariert. So richtig Altmodisch halt.:D

Wenn das ScheinwerferGLAS defekt ist, wäre das ein Fall für die Teilkasko... (wenn man eine hat)

Um ein "Gefühl" für nen einzelnen LED-Scheinwerfer zu bekommen ... hier der vom V250:

Bildschirmfoto-2017-02-20-um-05-39-23
Themenstarteram 1. Juni 2017 um 18:34

Zitat:

@Higgi schrieb am 1. Juni 2017 um 17:07:32 Uhr:

Wenn das ScheinwerferGLAS defekt ist, wäre das ein Fall für die Teilkasko... (wenn man eine hat)

Zählt das als GLAS-Schaden??

Das ist doch Plexiglas, oder?

Ich meine gelesen zu haben, dass Scheinwerfer i.d.R. auch bezahlt werden. Die Frage ist aber auch, welches Schadenbild vorliegen muss - die Kasko ist ja keine Garantieverlängerung.

Natürlich nur wenn das SW -Glas (ob nun neuerdings aus Plexiglas,... ist dabei Egal) durch Äußere Einflüsse wie zb. Steinschlag, Wildschaden,... Schaden genommen hat.

Sollte eigentlich logisch sein, daß eine Defekte Leuchte da nicht zählt!

@Pahul - Ja die SW des V250 sind ein wahres Schnäppchen Gegenüber dem SW des W212 Mopf ILS.

Ist in Voll Led, aber ohne Steuergeräte, die kommen extra bzw müssen übernehmen werden.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Ob man sich im Urlaub das günstigste Angebot zusenden lassen kann? (Wird ja meist im ungünstigsten Augenblick defekt)

Vorsorglich gleich ein paar Ersatzscheinwerfer mitführen?! Früher wars für nen 10.- er möglich + am So in 5min gewechselt. Der Weiterfahrt stand somit nichts im Wege....

@Jock68

ich hab´s gelesen, Du Schlingel:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Scheinwerferglas einzeln wechseln beim MOPF Voll-LED ILS-Scheinwerfer