1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Scheinwerferdouche anders programmieren

Scheinwerferdouche anders programmieren

Mercedes C-Klasse S204

Hi, Motor-Talk Freunde,

Kann man die Scheinwerfer-Waschanlage von jeweils 10X Scheibenreinigungsgängen auf wenigere Waschgänge umstellen? Vielleicht per STAR DIAGNOSE oder so ??'
Mir dauerts manchmal arg lang bei Dreckwetterfahrt bis die mal sprühen. 🙁

Beste Antwort im Thema

....die Autobauer haben es schon schwer: sie können es keinem Käufer recht machen.😎

Besser wäre es, man könnte bei der Fahrzeugbestellung schon klar vorgeben
wie

- der Wischerintervall eingestellt werden soll

- nach wieviel Wisch-Waschvorgängen die Xenons vollgespritzt werden sollen

- wieviel Luftdruck man auf den Reifen haben möchte

- ob der Parkpiepser 30 cm oder 3 cm vor der Betonwand piepen soll

- ob das Tagfahrlicht nur mit der Nebelschlussleuchte oder nur bei Fernlicht an sein soll

- ob die Auffindbeleuchtung alle Lampen (incl. Kofferraumbeleuchtung) anmachen soll oder
nur die Nummernschildbeleuchtung..oder wahlweise nur Standlicht und ein gelbes Blinklicht
auf dem Dach gewünscht ist

- ob die Nabenabdeckung mit Chromstern....oder Lorbeerkranz....oder mit AMG-Kappe sein soll

- ob die Instrumentenbeleuchtung in weiss...rot....grün....oder lila sein soll

- ob ein schwarzer oder farbiger Sicherheitsgut gewünscht ist

- ob sich das Radio bei Liedern von HEINO automatisch auf "Stumm" schalten sollte

- ob Chromleisten auch bei AMG-Paket montiert werden sollen

Wenn Mercedes-Benz  soweit ist....heben sie sich von allen Wettbewerbern ab....und werden künftig ihr gestecktes Ziel von 1.600.000 Fahrzeugen im Jahr locker erreichen.

😉😁

23 weitere Antworten
23 Antworten

Um mal dem TE zu antworten: Ja das lässt sich ändern, man kann die 10x reduzieren - oder aber auch ausschalten, dass die SRA immer gleich beim ersten mal anspringt, wenn das Licht an ist. 🙂

liebe Leute,

kann es sein, dass bei mir die xenons nur dann gereinigt werden, wenn es draussen dunkel ist und das licht an ist?

habe aus "angst wegen des frisch gewaschenen Wagens" im Sommer trotz licht mal die wischanlage aktiviert und da kam vorne nichts raus. könnte mich aber auch täuschen. s204 bj2008 (also alt)

Sollte nicht so sein.
Es wird gezählt, 10 mal dann "Machmichüberallnass".
Wobei ich glaube, dass der Zähler nach einer gewissen Standzeit resettet wird. Glaube es ist die gleiche Zeit, nach der der Bordcomputer auch mit dem neuen Durchschnittsverbrauch rechnet (3h Zündung aus waren das wenn ich mich recht erinnere).

Ja kann man anpassen.
Kann der Freundliche.

Habe meines auch angepasst. 10 mal zu lange beim ersten mal zu früh.
Habe nun 5 gewählt.

Aber wirklich bringen tut es nichts. Mehr sieht man auch nicht.
Der Spass ist an der Ampel Fußgänger vollspritzen.
Böse.🙂

Kann mir jemand sagen in welchem Steuergerät man das ändern kann oder hat einer von euch nen "Pfad" für mich welchen ich dem Freundlichen mit an die Hand geben kann damit er nicht ewig suchen muss!?

Danke schonmal.

Gruß Silvio

Zitat:

Original geschrieben von Silvio511

Kann mir jemand sagen in welchem Steuergerät man das ändern kann oder hat einer von euch nen "Pfad" für mich welchen ich dem Freundlichen mit an die Hand geben kann damit er nicht ewig suchen muss!?

Danke schonmal.

Gruß Silvio

Wenn Dein Freundlicher das nicht weiß suchst Du Dir besser einen Freundlicheren. 😁

Danke für den Tip!

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Aber wirklich bringen tut es nichts. Mehr sieht man auch nicht.
Der Spass ist an der Ampel Fußgänger vollspritzen.
Böse.🙂

Oder den Drängler hinter einem auf der BAB 🙂

Deine Antwort