ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Scheinwerferdouche anders programmieren

Scheinwerferdouche anders programmieren

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 13:36

Hi, Motor-Talk Freunde,

 

Kann man die Scheinwerfer-Waschanlage von jeweils 10X Scheibenreinigungsgängen auf wenigere Waschgänge umstellen? Vielleicht per STAR DIAGNOSE oder so ??'

Mir dauerts manchmal arg lang bei Dreckwetterfahrt bis die mal sprühen. :(

 

Beste Antwort im Thema
am 6. Dezember 2011 um 20:21

....die Autobauer haben es schon schwer: sie können es keinem Käufer recht machen.:cool:

 

Besser wäre es, man könnte bei der Fahrzeugbestellung schon klar vorgeben

wie

 

- der Wischerintervall eingestellt werden soll

 

- nach wieviel Wisch-Waschvorgängen die Xenons vollgespritzt werden sollen

 

- wieviel Luftdruck man auf den Reifen haben möchte

 

- ob der Parkpiepser 30 cm oder 3 cm vor der Betonwand piepen soll

 

- ob das Tagfahrlicht nur mit der Nebelschlussleuchte oder nur bei Fernlicht an sein soll

 

- ob die Auffindbeleuchtung alle Lampen (incl. Kofferraumbeleuchtung) anmachen soll oder

nur die Nummernschildbeleuchtung..oder wahlweise nur Standlicht und ein gelbes Blinklicht

auf dem Dach gewünscht ist

 

- ob die Nabenabdeckung mit Chromstern....oder Lorbeerkranz....oder mit AMG-Kappe sein soll

 

- ob die Instrumentenbeleuchtung in weiss...rot....grün....oder lila sein soll

 

- ob ein schwarzer oder farbiger Sicherheitsgut gewünscht ist

 

- ob sich das Radio bei Liedern von HEINO automatisch auf "Stumm" schalten sollte

 

- ob Chromleisten auch bei AMG-Paket montiert werden sollen

 

Wenn Mercedes-Benz  soweit ist....heben sie sich von allen Wettbewerbern ab....und werden künftig ihr gestecktes Ziel von 1.600.000 Fahrzeugen im Jahr locker erreichen.

 

;):D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

und ich HASSE es wenn der wagen frisch gewaschen ist und beim 1. mal schon die schei** Xenon (eh sauber) gespült werden und alles die Motorhaube voll wi*****st

#epic fail äh verordnung

am 6. Dezember 2011 um 20:21

....die Autobauer haben es schon schwer: sie können es keinem Käufer recht machen.:cool:

 

Besser wäre es, man könnte bei der Fahrzeugbestellung schon klar vorgeben

wie

 

- der Wischerintervall eingestellt werden soll

 

- nach wieviel Wisch-Waschvorgängen die Xenons vollgespritzt werden sollen

 

- wieviel Luftdruck man auf den Reifen haben möchte

 

- ob der Parkpiepser 30 cm oder 3 cm vor der Betonwand piepen soll

 

- ob das Tagfahrlicht nur mit der Nebelschlussleuchte oder nur bei Fernlicht an sein soll

 

- ob die Auffindbeleuchtung alle Lampen (incl. Kofferraumbeleuchtung) anmachen soll oder

nur die Nummernschildbeleuchtung..oder wahlweise nur Standlicht und ein gelbes Blinklicht

auf dem Dach gewünscht ist

 

- ob die Nabenabdeckung mit Chromstern....oder Lorbeerkranz....oder mit AMG-Kappe sein soll

 

- ob die Instrumentenbeleuchtung in weiss...rot....grün....oder lila sein soll

 

- ob ein schwarzer oder farbiger Sicherheitsgut gewünscht ist

 

- ob sich das Radio bei Liedern von HEINO automatisch auf "Stumm" schalten sollte

 

- ob Chromleisten auch bei AMG-Paket montiert werden sollen

 

Wenn Mercedes-Benz  soweit ist....heben sie sich von allen Wettbewerbern ab....und werden künftig ihr gestecktes Ziel von 1.600.000 Fahrzeugen im Jahr locker erreichen.

 

;):D

am 6. Dezember 2011 um 20:24

....übrigens:

 

Ich mag es auch nicht, wenn die Scheinwerferreinigungsanlage das ganze Auto mit

weiss schäumenden Wischwasser  vollsaut.....

 

Nach 9 mal Scheibenwaschen......höre ich einfach auf zu drücken:D

jetzt kapier ich auch, warum die scheinwerferreinigungsanlage nicht jedesmal mit angeht. bei meinem alfa gingen diese einfach bei jedem scheibenreinigungsvorgang mit an. am besten für mich bisher war die lösung beim w/s203; da konnte man die scheinwerferreinigung selbst manuell mit dem knopf neben dem lichtschalter auslösen. übrigens sehr genial, um typen zu wieder etwas mehr abstand zu verleiten, wenn diese auf der bab 2-3meter hinter einem hergefahren sind ;-)

am 6. Dezember 2011 um 20:34

...ja....das kenne ich auch noch von meinem W203....da konnte ich es manuell auslösen.

 

Der Fahrer eines MB wird immer mehr entmündigt:(

und wenn ein Fahrzeuge viele dieser konfigurationsmöglichkeiten hat gibt es wohl

- zu viel knöpfe

- frustrierte user (autofahrer) denen das alle zu komplex ist

mercedes ist da eher wie "apple" unter den Herstellern: einschalten geht

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

...ja....das kenne ich auch noch von meinem W203....da konnte ich es manuell auslösen.

Und das fand ich auch um Meilen besser.

Man konnte die Xenon sauber machen wenn es nötig war.

Gruß, Rudi

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

jetzt kapier ich auch, warum die scheinwerferreinigungsanlage nicht jedesmal mit angeht. bei meinem alfa gingen diese einfach bei jedem scheibenreinigungsvorgang mit an. am besten für mich bisher war die lösung beim w/s203; da konnte man die scheinwerferreinigung selbst manuell mit dem knopf neben dem lichtschalter auslösen. übrigens sehr genial, um typen zu wieder etwas mehr abstand zu verleiten, wenn diese auf der bab 2-3meter hinter einem hergefahren sind ;-)

ja klar und das sind auch die Dumpfbacken!!!! (Verkehrserzieher):rolleyes:

Wo Motorradfahrer " aus Spaß mal etwas nass spritzen" weil eben äh

vom Moped ,,geringer Abstand,, bedroht fühlen!:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

 

- ob sich das Radio bei Liedern von HEINO automatisch auf "Stumm" schalten sollte

stimme zwar dem ganzen post inhaltlich zu aber das Heino - Extra will ich definitiv :D

am 7. Dezember 2011 um 4:14

komisch, bei mir sprühen die neuerdings IMMER und nicht erst nach 10x... kann man das irgendwie beheben?

@TE: komm wir tauschen :D

Ich bin mit meinem S204 wirklich rundherum zufrieden.

Aber diese Funktion mit der Scheinwerferreinigung verdient m.M. nach das Prädikat "Vollständig bekloppt".

Der/die sich das ausgedacht hat gehört mal kräftig (beim derzeitigen Wetter gern 10 mal täglich)

in den Allerwertesten getreten.

 

Gibt es eigentlich schon einen offiziellen Kommentar von MB dazu?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ciccolo

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

jetzt kapier ich auch, warum die scheinwerferreinigungsanlage nicht jedesmal mit angeht. bei meinem alfa gingen diese einfach bei jedem scheibenreinigungsvorgang mit an. am besten für mich bisher war die lösung beim w/s203; da konnte man die scheinwerferreinigung selbst manuell mit dem knopf neben dem lichtschalter auslösen. übrigens sehr genial, um typen zu wieder etwas mehr abstand zu verleiten, wenn diese auf der bab 2-3meter hinter einem hergefahren sind ;-)

ja klar und das sind auch die Dumpfbacken!!!! (Verkehrserzieher):rolleyes:

Wo Motorradfahrer " aus Spaß mal etwas nass spritzen" weil eben äh

vom Moped ,,geringer Abstand,, bedroht fühlen!:rolleyes:

nö. motorrad fahr ich selbst. aber wenn einem bei >180km/h einer permanent im kofferraum hängt obwohl man selbst gerade am überholen ist, ist sowas ganz nützlich.

Zum Thema:

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass es bei Xenon mittlerweile eine Vorschrift gibt die Scheinwerfer "zwangsgeführt" zu reinigen um es nicht zu vergessen.

Grund : Xenon Scheinwerfer reagieren sehr empfindlich (=schelchte Lichtausbeute) auf Verdreckung der Scheiben, wohl empfindlicher als Halogen.

Keine Ahnung ob dem so ist aber ich habe so etwas igrendwie im Hinterkopf.

Und um gleich vorher zu antworten:

Mir ist schon klar dass dies keine echte "Zwangsführung" ist weil, wenn ich nie die Scheibenwaschanlage betätige werden auch nie die SW gereinigt.

Aber ich habe es mir ja auch nicht ausgedacht.

am 9. Dezember 2011 um 9:23

Ja, gibt eine Regelung für die Scheinwerferreinigung. Muss mittlerweile automatisch sein. Entweder, wie aktuell bei MB durch diese Intervallschaltung ja 10mal drücken, oder sie muss jedesmal ausgelöst werden, wenn die Windschutzscheibenwaschanlage betätigt wird und das Licht auch an ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Scheinwerferdouche anders programmieren