Scheinwerferbirnen welche ?!
Hi, bei meinem kleinen hat heute die Birne ausgegeben! Nun die Frage, wie ist das mit den Xenon Birnen....
Wie z.B. hier: ebay1
Funktioniert sowas oder doch lieber die Originalen ?!
Mfg
46 Antworten
so weit ich weiß hat der b corsa H4 birnen. würd dir unbedingt von so billig zeug abraten und was von osram oder ohilips nehmen. hab das schon bei kumpels mitbekommen sind sehr kurzlebig die dinger.
von philips gibts die bluevison serie falls du den xenon look willst! hab die auch sind echt zu empfehlen. echter xeneon umnbau ist ja illegal
danke für die infos schon mal, habe auf dem Gebiet echt ka.
werde dann wohl mal die BlueVision von Philips testen ...
danke 🙂
Zitat:
echter xeneon umbau ist ja illegal
net unbedingt, musst halt ne scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten und ne LWR, falls man keine hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von manloeste
net unbedingt, musst halt ne scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten und ne LWR, falls man keine hat.
Brauchst Xenon taugliche und zugelassene scheinwerfer und da wird schon schwierig beim Corsa/tigra
MFg
ja, das stimmt, aber möglich ist es...
deswegen darf man bei xenon umbauten ja auch immer mit ca. 2000 euro rechnen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von manloeste
ja, das stimmt, aber möglich ist es...
deswegen darf man bei xenon umbauten ja auch immer mit ca. 2000 euro rechnen 🙁
Mit lichtechnicher abnahme? Die 2000€ hätte mich, für "normale" Astra G scheinwerfer, alleine die abnahme beim tüv gekostet für mein tigale.
MFG
Zitat:
deswegen darf man bei xenon umbauten ja auch immer mit ca. 2000 euro rechnen
nagut, es darf auch gern ein bisschen mehr sein 😉
wollte ja nur ausdrücken, dass xenon net generell verboten ist, wie z.b. UBB
Wenn ich einmal dabei bin... lese gerade das es auch fürs Standlicht welche gibt! Sind die auch STVO konform?
mfg
also ich hab blaue standlichtbirnen (keine leds oder so) und die leuchten sehr schön weiss und von weitem mit abblendlicht is auch son kleiner xenon touch drinne! sieht auch gut aus!! ich glaub ich hab auch irgendwo noch n pic!
habe in meinem corsa xenon-look-standlichtbirnen drin! sieht sehr gut aus, besonders bei dämmerung! Viele sagten auch zu mir, dass mein abblendlicht ein wenig schwach wär! für standlicht es nämlich schon ganz schön hell! habe klarglas-scheinwerfer drin und mit den xenon-standlichtbirnen, sieht das richtig geil aus!
hab doch nur eins mit standlicht gefunden! aber zumindest nich so gelb wie als wenn dir einer in scheinwerfer gepinkelt hat!!😁😁
Ja, das sieht ganz gut aus..., also werde ich wohl jetzt solche besorgen 🙂
Danke für die schnellen/guten Infos 🙂
(thnx for picture)
mfg
Ich darf mir noch gedanken über die bestückung meiner Klarglas scheinwwerfer für den Tigra machen, die auswahl haut einen ja förmlich um 😁 Mal gucken muss natürlich das beste vom besten sein 😰
MFg