Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Scheinwerfer wenig Licht Normal ? Andere Mehtode

Scheinwerfer wenig Licht Normal ? Andere Mehtode

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 19. Februar 2009 um 22:26

Hallo Motor-Talk-Leute,,

 

 

Zunächst einmal Hallo ich habe ein audi a4 1,9tdi bujahr 2004 dezember doch Meine scheinwerfer Leuchten so wenig das ich abendss kaum was sehe ich habe mir auch so H4 Birnen für 30 EURO geholt aber es nütz nichts kennt jemand da einen trick

Ähnliche Themen
19 Antworten

Xenon oder Bi-Xenon nachrüsten, unser Forum ist voll davon. Ich finde schon die normalen Xenons gigantisch. Am Anfang waren sie zu tief eingestellt, da hab ich sogar Verkehrsschilder übersehen, weil Xenon-Licht kaum streut, aber ausreichend hoch eingestellt, genießt man jede Nachtfahrt und fühlt sich privilegiert:cool:

moin,

ich habe gerade phillips xtrem-power birnen bei meinem eingebaut. normalerweise glaube ich an solche aussagen nicht(80% mehr licht), aber bei denen stimmt es! kosten zwar 40 euronen, aber das geld hat sich gelohnt.

kann bei dir aber auch sein,daß deine lima den geist aufgibt und nicht mehr genug leistung bringt.

Ja das mit dem Licht ist mir auch schon aufgefallen, ich werde noch mal hinzuckeln zum :-) und ihn bitten die Eistellung ein bisschen höher zu setzen. So habe ich immer nur die Straße im Blick, alles was sich in den Büschen bewegt oder mehr als 15m weg ist, ist scheiße zu sehen bis garnicht.

Fahr mal hin.

Zitat:

Original geschrieben von BozzMusic

Hallo Motor-Talk-Leute,,

 

 

Zunächst einmal Hallo ich habe ein audi a4 1,9tdi bujahr 2004 dezember doch Meine scheinwerfer Leuchten so wenig das ich abendss kaum was sehe ich habe mir auch so H4 Birnen für 30 EURO geholt aber es nütz nichts kennt jemand da einen trick

Moin!

Wie hast Du es denn geschafft eine H4 Birne in den Scheinwerfer einzubauen? Da gehören H7 rein. Und wenn der SW an sich i.O. ist und auch richtig eingestellt, macht der :) auch umsonst, und z.B. OSRAM Night Breaker oder Philips EXTREM verbaut sind, kommt da auch ordentlich Licht raus.

Ich tippe mal, daß die SW völlig falsch eingestellt sind.

Hatten wir hier im Forum auch neulich bei einem B7. Hier war das Licht vom alten Ford Focus sogar besser, als das vom B7. Bis die SW richtig eingestellt wurden.

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von AllesDiesel

Zitat:

Original geschrieben von BozzMusic

Hallo Motor-Talk-Leute,,

Zunächst einmal Hallo ich habe ein audi a4 1,9tdi bujahr 2004 dezember doch Meine scheinwerfer Leuchten so wenig das ich abendss kaum was sehe ich habe mir auch so H4 Birnen für 30 EURO geholt aber es nütz nichts kennt jemand da einen trick

Moin!

Wie hast Du es denn geschafft eine H4 Birne in den Scheinwerfer einzubauen? Da gehören H7 rein. Und wenn der SW an sich i.O. ist und auch richtig eingestellt, macht der :) auch umsonst, und z.B. OSRAM Night Breaker oder Philips EXTREM verbaut sind, kommt da auch ordentlich Licht raus.

Ich tippe mal, daß die SW völlig falsch eingestellt sind.

Hatten wir hier im Forum auch neulich bei einem B7. Hier war das Licht vom alten Ford Focus sogar besser, als das vom B7. Bis die SW richtig eingestellt wurden.

Grüße

Ja der Fhrer bin ich. Besser ist es auf jeden Fall geworden, aber ideal immer noch nicht. Bin jetzt wieder einen Skoda Fabia 2 gefahren und selbst bei der kleinen Büchse ist das Lich noch besser als in meinem A4. Ist irgendwie traurig, ich fahre heute noch mal hin und lasse die Lichter höher einstellen. Melde mich wenn es besser ist.

LG

Hi,

ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen der letzten B6 handelt.

Dabei darf man eins nicht vergessen. Egal ob H7, Xenon oder Xenon+. Alle diese Scheinwerfer beim B6 sind Elisoid-Scheinwerfer, also welche mit ner Linse vorne. H7 und Xenon klein, Xenon+ größer.

Diese Scheinwerfer haben eine Eigenart, die Vor- und Nachteile in sich birgt: Sie haben eine gestochen scharfe Hell-/Dunkelgrenze. Vorteil: wenig bis gar kein Streulicht. Das einzige Streulicht entsteht am Chromrahmen vorne hinter der "Streuscheibe" des Scheinwerfers. Wobei Streuscheibe in dem Fall ja falsch ist, es handelt sich mehr um eine Schutzscheibe.

Nachteil: Stehen die Scheinwerfer etwas zu tief oder an der unteren Toleranzgrenze, verringert sich die Sichtweite dramatisch. Wo bei Freiflächen-/Reflektorscheinwerfern noch Gegenstände, Personen o.Ä. durch das Streulicht erfasst wurden, ist es bei den Elipsoidscheinwerfern alles dunkel. Deshalb ist eine korrekte Einstellung immens wichtig bei den Dingern. Lieber minimal zu hoch, als zu tief. Wobei bei den Halogen-Varianten leider die automatische Leuchtweitenregulierung entfällt, was die Blendgefahr in sich birgt.

Aber generell schlecht ist das Licht sicherlich nicht. Aber auch weit entfernt von gut. In meinem Golf III hatte ich von Hella die Golf IV-Design-Klarglasscheinwerfer mit H7 und die standen dem Xenon+ meines A4 in keinster Weise nach. Mit Standard-Birnen. Hätte zu gerne mal gesehen, wie die sich mit solchen +80%-Birnen gemacht hätten.

Also, ab zum :) und Scheinwerfer auf Sehen und nicht auf TÜV einstellen lassen!

Gruß

Rainer

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von AllesDiesel

Zitat:

Original geschrieben von BozzMusic

Hallo Motor-Talk-Leute,,

 

 

Zunächst einmal Hallo ich habe ein audi a4 1,9tdi bujahr 2004 dezember doch Meine scheinwerfer Leuchten so wenig das ich abendss kaum was sehe ich habe mir auch so H4 Birnen für 30 EURO geholt aber es nütz nichts kennt jemand da einen trick

Moin!

Wie hast Du es denn geschafft eine H4 Birne in den Scheinwerfer einzubauen? Da gehören H7 rein. Und wenn der SW an sich i.O. ist und auch richtig eingestellt, macht der :) auch umsonst, und z.B. OSRAM Night Breaker oder Philips EXTREM verbaut sind, kommt da auch ordentlich Licht raus.

Ich tippe mal, daß die SW völlig falsch eingestellt sind.

Hatten wir hier im Forum auch neulich bei einem B7. Hier war das Licht vom alten Ford Focus sogar besser, als das vom B7. Bis die SW richtig eingestellt wurden.

Grüße

ich habe mich vertippt es tut mir leid^^

Dann bin ich ja beruhigt.

Was sind denn das für Birnen, die für 30€ meine ich, OSRAM Night Breaker, oder, oder, die Du da verbaut hast?

 

Grüße

Hi,

 

Das Gefühl, dass die SW nicht weit genug scheinen kenne ich. Ich lasse mir immer die SW einstellen, wenn der Leuchtweiten-Wählschalter auf 1 steht. Wenn ich dann in der Nacht mit >160 über die BAB fahre, dann drehe ich auf 0 und habe ein wenig mehr Reichweite...

 

...Alex

 

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von AllesDiesel

Dann bin ich ja beruhigt.

Was sind denn das für Birnen, die für 30€ meine ich, OSRAM Night Breaker, oder, oder, die Du da verbaut hast?

Grüße

ich habe sie getestet Allerdings auf das einstellen der scheinwerde bin ich nicht gekommen viel gebracht haben sie mir auch nicht

Hallo, ich bin mir sicher das der Spiegel von der Linse abgeblättert ist und dadurch zu wenig Licht.

Wie ging die Geschichte aus - hatte Banat recht?

Audi A4 B6 1.9 TDI, da ist das Licht momentan auch sehr schlecht. Verbaut wurden Osram Nightbreaker Plus und danach das Licht eingestellt.

Trotzdem ist die Ausleuchtung eine Katastrophe. Rechts eigentlich zu tief, links sehe ich nichts außer einen schwarzen Punkt.

Morgen wollte ich mal die Scheinwerfer ausbauen und die Linse reinigen, danach einbauen und nochmal neu einstellen. Kann dich nicht sein, dass die trotz korrekter Einstellung nichts ausleuchten....

Wer hat denn Eingestellt? Werkstatt???

Vieleicht mal die Werkstatt wechseln!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Scheinwerfer wenig Licht Normal ? Andere Mehtode