ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Scheinwerfer vorne fast blind-Was kostet der Austausch?

Scheinwerfer vorne fast blind-Was kostet der Austausch?

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 15:14

Hallo,

an meinem 9/95 Opel Omega sind die beiden Plastik-Scheinwerfer fast blind. Wenn ich mit meinem Corsa-B fahre sieht man im dunkeln mehr als mit dem Omega, und das bei normaler Beleuchtung ab Werk, also keine speziellen Birnen.

Was kostet wohl der Austausch für beide, ich denke ist nicht ganz billig. Der Omega ab Modelljahr 1998 hat Klarglasscheinwerfer, die mir optisch aber nicht gefallen.

Ist es sinnvoller erneut Plastikscheinwerfer zu kaufen, es so zu lassen wie es ist, oder doch Klarglasscheinwerfer zu kaufen?

Vielen Dank

JD

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 23. Juni 2008 um 8:06

Servus,also ich habe an meinem Omega die Klarrglass von Hella einbauen lassen..Meine Werkstatt hat es als Versicherungsschaden(Steinschlag in beiden scheinwerfern)

angegeben(Wurde anstandslos bezahlt)...Ich muss sagen es hat sich gelohnt.....

 

 

MFG Omega2306

 

Naja, die habe ich ja auch nur im Fernlicht drin. Und das ist ja nicht so lange an.

Ich habe für 2 Birnen 7,90€ bei meinem FOH bezahlt. Ich muss euch aber gleich dazu sagen, das ich als Fremdwerkstatt gelistet bin

Hi Themenstarter jd_cort!

Auch ich hab mir die Klarscheinwerfer eingebaut und bin damit richtig gut zufrieden::p:p:p:p

 

Habe für beide hier in Hamburg, bei Autoteile Kraft ca. 280,- Euro bezahlt. Sind welche

aus dem Hause Hella.

Gruß aus HH

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 21:23

Hallo,

mein SB bei der Teilkasko ist zu hoch, aus dem Grund scheidet die Versicherung aus.

Die Klarglasscheinwerfer würden bei lt. meinem FOH auch nicht passen (EZ 9/95), die Klarglasscheinwerfer hätte ein andere Halterung, sei es drum, die Klarglasscheinwerfer gefallen mir auch optisch nicht.

Aber um neue Scheinwerfer komme ich nicht drum herum. Kann mir denn jemand sagen welcher Hersteller außer Hella noch in Frage kommt und bezahlbar ist und auch qualitativ in Ordnung ist?

Vielen Dank

JD

Na original Scheinwerfer !

 

Aber die Klarglas sind identisch von der Halterung her.

Die passen von Bj.94 - 99 also bis zum FL, erst dieser hat andere SW.

Aber auch da nur die Gläser (Anpassung an die FL Haube), die Halterungen bzw. Haltepunkte sind wohl die selben.

 

Habe diese grade letzte Woche beim 94ger von nem Freund montiert.

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Na original Scheinwerfer !

Aber die Klarglas sind identisch von der Halterung.

Passen von Bj.94 - 99

Habe grade letzte Woche diese beim 94ger von nem Freund montiert.

Interessant zu wissen, aber Klarglas möchte ich nicht nutzen. Dazu sind mir die Hella einfach zu teuer, und bei "Schrotti & Co." sind gute Scheinwerfer schnell Mangelware - suche schon länger.

Daher suche ich ja nach Alternativen.

Gruß

JD

Vernünftige Alternativen außer Hella gibts nicht ;) Wenn du keine Klarglas haben willst kannst du dir sicherlich auch die alten bestellen. die sind (neu) mittlerweile teurer als die Klarglas.

Edit: Van Weezel könnte noch ne Alternative sein, allerdings habe ich keine Erfahrung mit dem Hersteller. Musst mal hier im Forum gucken, obs da irgendwelche Infos gibt

am 15. Juli 2008 um 8:51

Servus,also meiner ist Baujahr 10/95 und ich habe

die Klarglassscheinwerfer von Hella drin...

Nix andere Halter usw...

Noch ein Tipp...Kauf kein so billig schrott wie es in ebay

usw gibt...

MFG omega2306

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 20:18

Hallo,

ich bin noch immer auf der Suche nach Scheinwerfer, Klarglas kommt für mich persönlich aber nicht in Frage.

Was haltet Ihr denn von den

Omega-Scheinwerfern?

die werden auch noch in der herkömmlichen Optik angeboten und sind aus meiner Sicht bezahltbar, aber kennt jemand evtl. den Anbieter oder hat die Scheinwerfer schon verbaut?

Wenn Ihr immer sagt die Depo wären qualitativ nicht so gut, wo ist denn bitte der Unterschied in der Qualität zu den original Scheinwerfern?

Vielen Dank

JD

http://cgi.ebay.de/...yZ44249QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57313QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44249QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44249QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

also: ich hab mich immer über das mistige Licht der Oma geärgert. Und meine Gläser waren weder vergilbt noch übermäßig verkratzt.

Kannste übrigens gerne haben, schenk ich dir sogar.

Hab jetzt 2 neue, klare Hellas drin (210,- für beide Schnäppchen?) und krieg das Grinsen im Dunkeln nicht mehr aus dem Gesicht.

Übrigens das einzig sinnvolle Tuning imho.

Wenn ich Nachts ne Sonnenbrille aufsetze,

sehe ich auch keinen Unterschied zwischen den Petoleumfunzeln und den Klarglasscheinwerfern... 

am 19. Juli 2008 um 7:56

naja so cool wie du is ja auch keiner hier:D, ich hab die nightbreaker schon seit november 2007 drin und ich habe noch keine getauscht, licht wie am ersten tag noch.

@ Fauchi

 

Das hat nicht viel mit Cool sein zu tun, sondern nur ein (sicher sarkastischer) Ausdruck - meines nicht verstehen könnens -, daß jemand solche - für mich - extrem sicherheitsrelevanten Neuerungen, aus - für mich - nicht nachvollziebaren optschen Gründen kategorisch ablehnt.

 

Fakt ist nun mal, daß die neueren DE-Scheinwerfer den alten Streuglas-Scheinwerfern in Bezug auf gleichmäßige Ausleuchtung und realer Sichtweite bei weitem überlegen sind.

 

Das läßt sich auch mit noch so hellen und meist nicht zulässigen faulen Kompromissen nicht vom Tisch wischen!

 

Eigentlich wollte ich darüber auch nicht diskutieren, sondern nur in MEINER Art, das  ganze kommentieren!

am 19. Juli 2008 um 9:47

ja kurti ik hab dir schon verstanden, was du sagen wolltest, ik hab dir ja nur bissi uff ziehen wolln mit dem cool sein :p;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Scheinwerfer vorne fast blind-Was kostet der Austausch?