1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Scheinwerfer umrüsten - Tagfahrlicht?

Scheinwerfer umrüsten - Tagfahrlicht?

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

ich hätte eine ganz plumbe Frage, die mir bestimmt irgendjemand beantworten kann.
Ich habe vor irgendwann nach dem Urlaub meine Frontscheinwerfer (BMW e90 320i Halogen BJ. 2005) mit dem Umrüstsatz von BMW auf LCI Facelift Halogen zu tauschen.

Wie sieht das mit Tagfahrlicht bei diesen Scheinwerfern aus? Ich habe jetzt kein TFL (nichts codiert etc., ganz normal).
Haben die Scheinwerfer standardmässig die Standlichtringe als TFL oder muss man soetwas möglicherweise extra codieren (erlaubt oder nicht?) oder ist es nicht mal möglich?
Es geht mir darum das ich die Lichtautomatik ganz normal eingeschaltet lassen will und nicht mein TFL oder ähnliches extra einschalten muss.

Danke.

20 Antworten

Mal ne Frage, ich habe bisher leider keine Antwort dazu gefunden:

Es gibt ja von BMW ein "Umrüstset" für die LCI scheinwerfer. Diese kann ich ja 1&1 Tauschen und anschliessen udn sie funktionieren mit den gewünschten Standlichtringen (auch wenn sie gelblich sind was mich pers. nicht weiter stört) ohne irgendwelche Umbauten vornehmen zu müssen.

Was ist jedoch wenn man gute gebrauchte LCI Scheinwerfer findet die eben nicht aus diesem Umrüstset stammen? haben die ne andere Form? Andere Anschlüsse ? Oder wozu speziell dieses Umrüstset?

Viele Grüße

Nein die müssen nicht aus dem offiziellen Umrüstset sein.

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass gebrauchte LCI-Scheinwerfer aus einem LCI Modell ausgebaut wurden (Umrüstung auf Xenon, Unfallwagen etc.).

Diese sollten aber trotzdem ohne Probleme passen, waren ja vorher auch in einem E90 drin.
Kannst auf jeden Fall gebraucht kaufen, aber schau halt auf den Zustand, es werden immer wieder auch defekte verkauft zum selber reparieren.

Gut dann werde ich nachher mal nach LCI Scheinwerfern Ausschau halten.
Dann sollte ich ja preislich auch besser bei weg kommen.
Einbau sollte ja kein Problem darstellen.

Vielen Dank

E93 gab es nicht mit Halogenscheinwerfer.
Du hast die Xenonscheinwerfer, aber dein TFL geht über Halogenlampen (daher gelb).

Wenn du in deinem E93 weißes TFL willst, musst du wohl LEDs besorgen...

Zitat:

Original geschrieben von Chelseagrins

... Du hast die Xenonscheinwerfer, aber dein TFL geht über Halogenlampen (daher gelb).

Wenn du in deinem E93 weißes TFL willst, musst du wohl LEDs besorgen...

Ja , hast natürlich recht! Xenon.

habe auch Innovationspaket. Da sind bereits LED "Elemente" werkseitig eingebaut. Macht es das -rein zufällig 😎 - leichter?

Wo kann ich die LEDs besorgen? oder weiß die Werkstatt Bescheid wenn ich damit an komme?

Deine Antwort