Scheinwerfer Umbau, hilfe gesucht.

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Freunde. Ich hab mal in meinen alten VW Zeitungen rum gestöbert und einen interessante Umbau gesehen. Da ich den Gedanken, die Blinker vorn weg zu bekommen, schon länger verfolge, bin ich direkt auf diese Lösung aufmerksam geworden. Die Blinker sind ähnlich wie beim Golf IV im Scheinwerfer.
Nun meine Frage: Hat bisher schon jemand von euch diesen Umbau gemacht? Wie siehst aus mit TÜV Fähigkeit?

Ich hab den Umbau bei einem Edition 38 Mitglied gesehen, dieser kennt weder TÜV noch andere technische Überprüfungen.

grüß Oliver, bin für jede Hilfe dankbar!

27 Antworten

es gäbe da scheinwerfer mit 3 kammern, sowas könnte man da nehmen. waren aber mein ich universell vom g1 und ohne tüv. in nen normalen scheinwerfer einbasteln kann man wohl eher knicken weil die lichtintensität vermutlich nicht ausreicht und erlaubt ists auch net. bliebe die möglichkeit ne art runde blinder oder kleine vom mopped unauffällig in den grill zu integrieren?!

Da mir kein Anbieter für Scheinwerfer mit Blinker für den Golf II bekannt ist, gehe ich davon aus, daß Du eine eventuelle Eigenkonstruktion einer Vollabnahme incl. lichttechnischem Gutachten unterziehen mußt.

Wenn Du so viel Geld hast, Dir ein lichttechnisches Gutachten zu leisten, kannst Du von dem Geld auch bequem auf Golf 4 Scheinwerfer umrüsten.

PS: die Idee, Blinker direkt am Scheinwerfer zu haben ist in meinen Augen Oberscheiße, da man nachts bei einem entgegenkommenden Fahrzeug den Blinker nicht mehr wahrnehmen kann.

Nicht direkt am sondern im Scheinwerfer. Ich glaube der Typ hat eine Art Hülse (orange) in die Kammer integriert. Den Tip mit dem 1ser werd ich mal verfolgen danke.

Zu dem "ober scheisse" Der G4 hats so, und wer da den Blinker nicht sieht, der sollte Nachts besser daheim bleiben!

nene beim g4 ist es nicht im scheinwerfer sondern in der litcheschnichen einheit in einer extra kammer ausserdem sind es eh da linsenscheinwerfer

Ähnliche Themen

Hey nen Freund von mir hatte auch die Blinker in der Stoossst. entfernt und die Blinker anstatt Standlicht eingebaut. Sah doof aus.
Versuch doch irgendwelche Blinker in den Grill zu setzen...

Leider erlaubt es mir mein Job nicht, nachts daheim zu bleiben und ja, ich habe Probleme, bei einem entgegenkommenden 4er Golf mit eingeschaltetem Licht den Blinker sofort zu erkennen.

Wenn Dir das mit der Legalität egal ist oder Du das nötige Kleingeld für ein lichttechnisches Gutachten hast, empfehle ich Dir eine Kontaktaufnahme mit Madrew, welcher Scheinwerfer mit 3 Kammern (Standard, Nebel, Fernlicht) erworben hat. Selbstverständlich ohne ABE...

Zitat:

Original geschrieben von patsch1981

Hey nen Freund von mir hatte auch die Blinker in der Stoossst. entfernt und die Blinker anstatt Standlicht eingebaut. Sah doof aus.
Versuch doch irgendwelche Blinker in den Grill zu setzen...

toll diese bastelaktion bei der die BE erloschen ist und verboten

Zum Glück sind alle Führerscheinbesitzer volljährig und damit voll strafmündig und handeln somit eigenverantwortlich.

Blub schwarzmaler. Der Kerl, Nick Lawson hat nun Post von mir, laut seinem Beitrag hat er wohl einen Hersteller gefunden der die Scheinwerfer mit E4 zulassung baut. Mein Englisch ist leider dermaßen schlecht, ansonten hätte ich seinen Hinweis sicher früher verstanden. Ich werde dann mal demn#chst mit Bilder raus rücken!

oli du weisst doch e4 alleine reicht auf lichttechnischen anlagen nicht aus da müssen noch einige zeichen mehr mit drauf

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Leider erlaubt es mir mein Job nicht, nachts daheim zu bleiben und ja, ich habe Probleme, bei einem entgegenkommenden 4er Golf mit eingeschaltetem Licht den Blinker sofort zu erkennen.

Wenn Dir das mit der Legalität egal ist oder Du das nötige Kleingeld für ein lichttechnisches Gutachten hast, empfehle ich Dir eine Kontaktaufnahme mit Madrew, welcher Scheinwerfer mit 3 Kammern (Standard, Nebel, Fernlicht) erworben hat. Selbstverständlich ohne ABE...

Dann musst mal zum Augenarzt 😁 Denn das blinken ist intensiver als Ablendlicht

Zitat:

Original geschrieben von patsch1981

Dann musst mal zum Augenarzt 😁 Denn das blinken ist intensiver als Ablendlicht

Das wird dir jeder Augenarzt bestätigen 😉

hehe

@Himeno: Das weiß ich leider nicht ob da nur ein E4 drauf ist, laut dem Foto sind wohl aber noch einige Zeichen mehr drauf. Abwarten Tee trinken - Ich berichte!

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

oli du weisst doch e4 alleine reicht auf lichttechnischen anlagen nicht aus da müssen noch einige zeichen mehr mit drauf

wieso reißt du eigentlich jedes mal so den bagger auf? kennst du das zitat "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen"?

[RANDBEMERKUNG]

Sorry,

aber ich kenne etliche Leute, die mit dem Erkennen der integrierten BlinkeR echte Probs haben. Ich selbst brauche bei den Dingern auch immer etwas länger, bis man es wahrnimmt. Solltest dann eventuell zusätzlich in einen Unfallschreiber investieren ...

Optisch stehe ich ebenfalls nicht auf so viele glatte Flächen, aber das ist ja Geschmackssache.

[/RANDBEMERKUNG]

Deine Antwort