Scheinwerfer Umbau, hilfe gesucht.
Hi Freunde. Ich hab mal in meinen alten VW Zeitungen rum gestöbert und einen interessante Umbau gesehen. Da ich den Gedanken, die Blinker vorn weg zu bekommen, schon länger verfolge, bin ich direkt auf diese Lösung aufmerksam geworden. Die Blinker sind ähnlich wie beim Golf IV im Scheinwerfer.
Nun meine Frage: Hat bisher schon jemand von euch diesen Umbau gemacht? Wie siehst aus mit TÜV Fähigkeit?
Ich hab den Umbau bei einem Edition 38 Mitglied gesehen, dieser kennt weder TÜV noch andere technische Überprüfungen.
grüß Oliver, bin für jede Hilfe dankbar!
27 Antworten
leinad was bist do so sauer?
es ist besser man weisst darauf hin das diese allgemeineauffassung e prüfzeichen reicht bei lampen nicht gelten ausserdem wurde hier eh schon illegaler umbau angesprochen.
ausserdem warum soll das sprichwort bei mir gelten?
ich sach nur: "rote" glühlampen *hust*
und einmal drauf aufmerksam machen reicht im allgemeinen. man muss da nicht stundenlang drauf rum reiten bis nen mod mal wegen der ungewöhnlichen länge drauf aufmerksam wird...
die mittlerweile übertriebene sicherheit die hier vertreitet wird ist eh ein wenig lächerlich.
Jeder ist halt, wie er(sie) ist.
Himeno ist unsere Miss StVZO und Leinad sollte vielleicht meinen normalen (nicht den aktuellen) Usertitel übernehmen.
Ich mag Euch so, wie Ihr seid!
Peace! 😎
Ähnliche Themen
Leute morgen ist Weihnachten, heute mal lieber nicht mehr streiten. Ich berichte dann nach den Feiertagen mit Bildern und genauer Beschreibung zu den Lampen. Grüße Oliver.
Es gibt da wohl 3 Möglichkeiten, wenn man unbedingt die Blinker versetzen will:
a) Den schon genannten 3-teiligen Golf-H4-HSW, mit den drei Kammern Stanlicht, Abblendlicht und Blinker. Wurden sowohl in eBucht verkauft und tauchten hier auch mal im Forum auf. Soweit ich weiß mit E-Prüfzeichen.
b) Blinker in die NSW versetzen, die dann ihre vorherige Funktion verlieren. Im Polo habe ich das schon einmal gesehen, war auch vom TÜV abgenommen und in den Papieren vermerkt - das würde dann wie im oberen Teil des Bildes aussehen (s.u.)
c) Blinker unter die HSW in den Grill versetzen. Das kenne ich jedoch auch nur von der Rallye-Front, dort sieht es ganz passabel aus (siehe unterer Teil des Bildes).
Zitat:
Original geschrieben von Jack GT
war auch vom TÜV abgenommen und in den Papieren vermerkt
war zwar abgenommen, aber trotzdem unzulässig und die abnahme fürn arsch!
oder hat derjenige rd. 10tsd € für ein lichttechnsiches gutachten investiert?
wollt ich gerade auch sagen ^^ ausserdem gibts beim blinker auch maße die eingehalten werden müssen.
Blinker vorne mind 350mm
ich liebe dieses : aber es ist doch eingetragen ^^
10k € für nen Lichtgutachten? Sag mal wo macht ihr das? Auf dem Mond?...
Ist längst nicht mehr so teuer.
Aber stimmt schon die Abnahme ist relativ sinnlos, sinnlos ist aber auch, das beklagen darüber denn, keinen Polizisten interessiert das!
10K ist in diesem Fall die Abkürzung für 10'000.
Noch nie die Beschriftung auf Widerständen gelesen?
Bsp: 2k7 = 2,7Kiloohm = 2700 Ohm.
Also dieses Wissen hätte ich bei Dir vorausgesetzt...
(€dit) Mist, zu spät...