Scheinwerfer TFL Dectane

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

Hab bei Dectane klasse Scheinwerfer und Rückleuchten gefunden.

Hat schon jemand Erfahrungen mit Dectane gemacht, bezüglich Qualität und Plug & Play??

Danke schonmal im Vorraus

16 Antworten

Hey ich habe da auch super Scheinwerfer gefunden. Habe aber auch vergeblich nach Erfahrungen gesucht. Nun weiß ich nicht ob ich sie mir bestellen soll.

Hier mal die Links :
Vorne
Hinten

schreibt mal Eure Meinungen dazu.

Gruß Jan

grüss dich ich an deiner stelle hätte mir sie nicht gehollt hab auch welche drine aber die LED brennen lansam durch also ist das alles schrott ware und vorne muss du die stoßstange ab nehmen um die scheinwerfer zu wechseln und der preiss ist viel zu teuer die kriegst du schon für 150 euro ganz neu

habe sie mir ja noch nicht geholt.
Also meinst du ist es das Geld nicht wert solche dinger zu kaufen?
Wie lange hast du deine denn schon? Wie können denn die LEDS durchbrennen?

Gruß Jan

Hatten wir schon X-mal. Benutze bitte die Suche.
Nur soviel: Die Frontscheinwerfer sind nur Standlicht-LEDs und kein TFL und die Qualität ist mies. Schlechteres Leuchtbild als Original.
Die Rückleuchten sind qualitativ gut, aber optisch ne Geschmacksfrage. Allerdings kann ich nur mutmaßen, dass es sich um die LED-Rücklichter handelt, denn ein Bild geht gerade nicht auf auf der Seite.
Gruß
Rainer

Ähnliche Themen

Hallo,

ich kann etwas zu den Rückleuchten sagen, da ich diese bei meinem A4 eingebaut habe.

Optik ist ja Geschmackssache, ich für meinen Teil finde die Rückleuchten gut und habe sie mir deshalb ja auch gekauft. Nervig sind die sehr groß dimensionierten Widerstände und das Kabelwirrwar. Probleme mit dem FIS gab es (im Gegensatz zu den LED-Kenzeichenleuchten) nicht.

Auch bei mir wird übrigens beim Link das Bild der Rückleuchten nicht angezeigt.

Hier hatte ich meine bestellt:
http://www.sw-tuning.de/.../Audi-A4-B7:::4180_4182_4184_5038.html

Grüße aus Ostfriesland und ne erfolgreiche Woche an alle !

Michael

könnte jemand dann ein paar links zu alternativen shops posten??

Meine Scheinwerfer sind heute angekommen. Machen nen super Eindruck. Werde sie am Wochenende einbauen und euch berichten.
Habe sie bei Jörg bestellt.

Bilder und Fazit folgen.

Zitat:

Original geschrieben von Manu2k10

Guten Morgen,

es geht nicht um alternative Shops. Ob Du die Scheinwerfer bei Dectane oder woanders kaufst, ist letztlich eine Frage des Preises. Der Hersteller ist jeweils der selbe. Die Scheinwerfer für vorne sind einfach (von Usern getestet) schlecht, was die Lichtausbeute anbetrifft. Viele fallen auch darauf rein, dass es "LED-TFL-Optik" heißt. Sie glauben sie haben ein LED-TFL à la Audi, in Wirklichkeit haben die LEDs aber weder die Helligkeit wie noch die Zulassung als TFL. Es ist nur ein Standlicht, dass auch nur in Verbindung mit Abblend-, Fern- oder Nebellicht genutzt werden darf. Oder eben als Stand-, also als Parklicht. An die Qualität der O-Scheinwerfer kommen diese Zubehördinger einfach nicht ran. Die Optik ist dabei furchtbar, aber das muss jedem selbst gefallen.

Gruß

Rainer

Zitat:

Nur soviel: Die Frontscheinwerfer sind nur Standlicht-LEDs und kein TFL

Bei Dectane gibt es jetzt neue D-Lite Scheinwerfer mit echtem Tagfahrlicht

https://www.dectane.de/product_info.php?...

Habe sie seit kurzem in meinem B6 einbauen lassen ,aber sind noch nicht angeschlossen ,da auto beim 🙂 steht wegen Unfall und noch nicht fertig ist . Sollen aber laut anderen Angaben so hell sein wie bei Original .

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Zitat:

Original geschrieben von Manu2k10

Guten Morgen,
es geht nicht um alternative Shops. Ob Du die Scheinwerfer bei Dectane oder woanders kaufst, ist letztlich eine Frage des Preises. Der Hersteller ist jeweils der selbe. Die Scheinwerfer für vorne sind einfach (von Usern getestet) schlecht, was die Lichtausbeute anbetrifft. Viele fallen auch darauf rein, dass es "LED-TFL-Optik" heißt. Sie glauben sie haben ein LED-TFL à la Audi, in Wirklichkeit haben die LEDs aber weder die Helligkeit wie noch die Zulassung als TFL. Es ist nur ein Standlicht, dass auch nur in Verbindung mit Abblend-, Fern- oder Nebellicht genutzt werden darf. Oder eben als Stand-, also als Parklicht. An die Qualität der O-Scheinwerfer kommen diese Zubehördinger einfach nicht ran. Die Optik ist dabei furchtbar, aber das muss jedem selbst gefallen.
Gruß
Rainer

Hallo Rainer!!!

Wenn ich mich nicht total vertue dann sind meine Scheinwerfer aber mit TFL. Auf meinem Datenblatt steht drauf das die diesre R87 Tagfahrlichzulassung haben. Deswegen waren sie auch teurer als die anderen. Also mit der Geschmackssache hast du recht. Ich habe um die Dichtigkeit zu verbessern noch mal mit Silikon alles abgeschmiert. Sicher ist sicher. Die RÜckleuchten haben auf jedenfall ne wesentlich bessere Qualität.

Hier der Link mit den Daten :

echtes TFL

Gruß Jan

Ja, habe es gesehen. Sie haben jetzt diese Scheinwerfer auch mit echtem TFL und mit R87-Zulassung. Hässlich finde ich sie (Du verzeihst mir) trotzdem. Und ob das Abblendlicht bei diesen SW anders/besser ist als bei denen ohne TFL wage ich zu bezweifeln.
Gruß
Rainer

Die interessieren mich auch. Gibts da was neues? Bilder? Wirklich hell wie TFL?

Der jenige der was nachts sehen möchte sollte bei den originalen Scheinwerfer bleiben oder auf Xenon umrüsten. Auch optisch finde ich diese Lichter grauenvoll, sorry aber in meinen Augen sieht es billig aus, überall sieht man dieses leds an jedem Fahrzeug, habe gestern sogar einen Fiat Panda gsehen mit leds :-) möchte hier keinen zu nahe treten aber in meinen Augen ist es einfach nur billig! Ist meine Meinung!

Zitat:

Original geschrieben von Luke_w203

Der jenige der was nachts sehen möchte sollte bei den originalen Scheinwerfer bleiben oder auf Xenon umrüsten. Auch optisch finde ich diese Lichter grauenvoll, sorry aber in meinen Augen sieht es billig aus, überall sieht man dieses leds an jedem Fahrzeug, habe gestern sogar einen Fiat Panda gsehen mit leds :-) möchte hier keinen zu nahe treten aber in meinen Augen ist es einfach nur billig! Ist meine Meinung!

Kann Dir nur voll und ganz Recht geben.

Alle LED-Nachrüstleuchten, egal ob für vorne oder hinten, sehen einfach nur nach billigstem ATU Tuning aus.

Aber jeder muss ja selbst wissen was er tut, ich jedenfalls würde mein Auto niemals mit so einem Schrott verunstalten.

Gruss,
Klaus

Deine Antwort