Scheinwerfer ruiniert beim entmatten

BMW

Nachdem ich die halogenlampen gewechselt hatte, dachte ich wäre es doch toll die scheinwerfer zu entmatten. Ich bin dann nach der folgenden videoanleitung vorgegangen. Die dafür nötigen werkzeuge hatte ich mir vorher ja bereits schon bestellt gehabt.

https://youtu.be/bCTOS9YAqsE

Beim schleifen gab es keine probleme. Erst als ich mit den klarlack begonnen hatte. Die erste schicht verlief sehr gut. Als dann die zweite schicht folgte staute sich dann der lack oben am scheinwerfer an und tropfte langsam an allen seiten herunter. Das hat die ganzen scheinwerfer völlig ruiniert. Ich habe anschließend versucht mit mikrofasertuch den lack zu entfernen und noch hinterher mit luftdruckreiniger. Vergeblich.

Jetzt frage ich mich wie ich die scheinwerfer wieder "klar" bekomme.

18 Antworten

Zitat:

@E61_alexis10 schrieb am 27. Oktober 2019 um 13:43:57 Uhr:

Hast die Adresse ausm Kölner Raum ?

Am Turm 37 in Siegburg hab die im Sommer abgegeben und 2 tage gewartet, aber ich glaube du kannst auch fragen wann die Lackier Tag haben dann musst du nicht so „lange“ warten.

Danke

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 24. Oktober 2019 um 21:15:43 Uhr:

Da es sich um Acrylglas also Polycarbonat handelt ist schleifen und polieren das Mittel der Wahl. 800er/1500/2500/5000. Ab 1000 nur nass. Anschliessend polieren

beim Schleifen stimme ich Dir zu, Acryl und Polycarbonat sind aber zwei unterschiedliche Werkstoffe.

Stimmt ist PMMA