1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Scheinwerfer rückbau

Scheinwerfer rückbau

Opel Corsa C

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, ich fahre einen Corsa C 1,2 Bj2001 mit normalen Scheinwerfern meine Frau fährt einen Corsa C 1.3cdti Bj 2005 mit 3D Ellipsen Scheinwerfern.

Jetzt meine Frage kann ich die normalen Scheinwerfer auch in den 1.3 einbauen?
Aus was muss ich achten, passen die Stecker?

Bevor die frage auftritt warum, wir sind neben einander gestanden und meine Scheinwerfer waren wesentlich heller als Ihre ohne besondere Birnen, jetzt will Sie auch solche Scheinwerfer ( Hersteller Automotive)

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe

Beste Antwort im Thema

Hallöle,

die einzige halbwegs brauchbare Verbesserung ist der (legale) Umbau auf Xenon. Hab ich gerade gemacht, und ich finde den Unterschied schon enorm. Habe für 2 neue komplette Scheinwerfer, einen neuen Sensor und die SRA (gebraucht) etwas über 500 Euro bezahlt. War so meine persönliche "Schmerzgrenze". Den Unterschied der "alten" Scheinwerfer zu den "neuen" Ellipsoid fand ich auch noch so überwältigend, allerdings ist das auch irgendwo dem Alter geschuldet. Linsen, Reflektoren und Plastik altern nun mal. Oftmals können vernünftige Leuchtmittel mehr bringen als ein kompletter Leuchtenwechsel.

Gruß Lars

Img-20151121-wa0002
Img-20151121-wa0005
Img-20151121-wa0007
18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Die besten sind eh die alten also vor Facelift von Valeo. Warum sollten sie nicht passen? Gibt es auch genug Themen zu den Scheinwerfern.

Erst mal Danke für die Antwort.
Ja sicher gibt es genug Themen zum Scheinwerfer aber alle wollen die neuen bzw. die Ellipsen Scheinwerfer einbauen.
Ich wollte halt wissen ob das auch von neu auf alt geht ohne große Probleme also Ellipsen Scheinwerfer raus
normaler Scheinwerfer rein wegen dem Stecker und auf was ich achten muss.

Zitat:

@Rennerle2 schrieb am 9. Dezember 2015 um 12:33:05 Uhr:

Erst mal Danke für die Antwort.
Ja sicher gibt es genug Themen zum Scheinwerfer aber alle wollen die neuen bzw. die Ellipsen Scheinwerfer einbauen.
Ich wollte halt wissen ob das auch von neu auf alt geht ohne große Probleme also Ellipsen Scheinwerfer raus
normaler Scheinwerfer rein wegen dem Stecker und auf was ich achten muss.

Muss ich irgend welche Stecker um belegen. Und welche Scheinwerfer kann ich verbauen es gibt ja eine Auswahl Valeo, Automotive

Ich hab die Ellipsoid mit den Linsen, aber so wirklich überzeugend besser als die normalen find ich die jetzt auch nicht, abgesehen von der Optik... Die Ellipsoiden haben je 2 H7-Leuchtmittel (einmal Abbblend, einmal Fern), ist das bei denen die du hast auch so? Dann müssten die stecker eigentlich passen weil die direkt auf die Birne gesteckt werden. Bei H4 siehts natürlich anders aus.

Danke für die Antwort
Ja ich habe auch 2 H7 Birnen drin. Jetzt war auch noch die Frage von welchem Hersteller die Scheinwerfer sein müssen das sie passen oder ist das egal?

Zitat:

@Rennerle2 schrieb am 10. Dezember 2015 um 09:27:20 Uhr:

Danke für die Antwort
Ja ich habe auch 2 H7 Birnen drin. Jetzt war auch noch die Frage von welchem Hersteller die Scheinwerfer sein müssen das sie passen oder ist das egal?

Es bezieht sich auch auf den Stellmotor und den Stecker am Scheinwerfer direkt, bei mir sind Original

Opel Scheinwerfer drin

Achso, sorry da bin ich überfragt, ich dachte es geht nur um die Lichtanschlüsse

Die haben doch alle hinten den Multistecker . Valeo Scheinwerfer haben andere Stellmotoren die man auch einfach austauschen kann im Gegensatz zu den AL . Original Opel Scheinwerfer gibt es nicht Valeo , AL und ich meine es gab noch einen Hersteller. Mir ist mal aufgefallen das die höherwertigen Fahrzeuge die Valeo Scheinwerfer hatten. Xenon gab es auch noch.

Danke schön für die Antworten
dann werde ich wohl nach den Stellmotoren schauen müssen oder gleich Scheinwerfer mit Stellmotoren kaufen
müssen ist das richtig?

Ich würde mich freuen wenn du uns rückmeldung geben würdest, wenn du umgebaut hast.

Meine frau meckert auch rum wegen dem schlechten licht. Bessere leuchtmittel brachten leider auch kaum besserung.

Würde auch gerne auf vfl von valeo umbauen.

Sonst mach doch mal ein Foto vom Stecker dann mach ich eins vom VFL Scheinwerfer Valeo hab ich ausgebaut rumliegen.

Zitat:

Meine frau meckert auch rum wegen dem schlechten licht. Bessere leuchtmittel brachten leider auch kaum besserung.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Viel besser sind die Projektorscheinwerfer auch nicht, ich hatte mal nen Leihwagen mit den normalen, da konnte ich vergleichen. das wäre mir zuviel Aufwand für zu wenig verbesserung.

Hmm, klasse. Dann kann ich mir die arbeit ja sparen.

Also doch die erprobten diamond vision von philips rein.

Hallöle,

die einzige halbwegs brauchbare Verbesserung ist der (legale) Umbau auf Xenon. Hab ich gerade gemacht, und ich finde den Unterschied schon enorm. Habe für 2 neue komplette Scheinwerfer, einen neuen Sensor und die SRA (gebraucht) etwas über 500 Euro bezahlt. War so meine persönliche "Schmerzgrenze". Den Unterschied der "alten" Scheinwerfer zu den "neuen" Ellipsoid fand ich auch noch so überwältigend, allerdings ist das auch irgendwo dem Alter geschuldet. Linsen, Reflektoren und Plastik altern nun mal. Oftmals können vernünftige Leuchtmittel mehr bringen als ein kompletter Leuchtenwechsel.

Gruß Lars

Img-20151121-wa0002
Img-20151121-wa0005
Img-20151121-wa0007
Deine Antwort