Scheinwerfer Reinigungsanlage
Moin,
kann mir jemand sagen, ob es beim Baujahr 2000 schon eine Hochdruck Reinigungsanlage gab. Bei meinem sind nämlich vor den Scheinwerfern 2 kleine "Abdeckeungen" und ich weiss nicht, ob die jetzt reinigen oder nicht. Oder gab es damals nur die mit Scheibenwischern?
Hoffe ihr könnt helfen.
Gruß saabfan94
18 Antworten
Also die Kabel liegen dort ganz sicher.
Aber eine Nachrüstung erfodert die Pumpe(preislich noch OK),eventuell einen anderen Waschwasserbehälter,Wasserleitungen müsstest du dir selber legen(kein Problem an sich,wenn man etwas Meterware Schlauch hat geht das), aber die Wisch/Waschmotoren und Wischerarme vorne für die Scheinwerfer gehen gut ins Geld.
Außerdem macht für mich dieses Prinzip keinen Sinn und ist deswegen keine Empfehlung wert, da hier nicht mit Hochdruck gespritzt wird und du eher mit nem kleinen Wasserstrahl auf der Scheinwerferscheibe umherwischt und das schlieren gibt.
Sonst ist es aber machbar.
Zitat:
Original geschrieben von Mutorange
Moin,kurze Frage am Rande,
sind W.-wasserleitungen und Kabel (incl. Stecker)
bei einem 9-5 MY99 (der nicht mit Scheinw.-r.-anlage ausgestattet wurde)
bereits gelegt, die Nachrüstung somit problemlos?Danke im Vorraus.
Moin,
danke für die flotte antwort.
Würde die Motoren und Arme echt günstig von
unseren netten Kollegen von der Insel bekommen...alles ca. 50Pfund.
Top, das die Kabel schon liegen...das war meine größte Sorge.
Wegen des Behälters mach ich mich kundig...ma gucken.
Danke nochma,
Gruß
Na dann viel Erfolg beim basteln und lass es uns mal wissen was aus deinem Projekt geworden ist.
Ach übrigens ,laut meiner EPC Planzeichnung, gibt es dort dann einen anderen Wisch/Waschwasserbehälter, wo eine Pumpe vorne Steckt(denke mal für die Scheibenreinigungsanlage und die andere Pumpe sitzt etwas weiter rechts und diese ist dann wohl für die Scheinwerfer).
Viel Erfolg
Zitat:
Moin,
danke für die flotte antwort.
Würde die Motoren und Arme echt günstig von
unseren netten Kollegen von der Insel bekommen...alles ca. 50Pfund.
Top, das die Kabel schon liegen...das war meine größte Sorge.
Wegen des Behälters mach ich mich kundig...ma gucken.Danke nochma,
Gruß
Scheinwerfer Reinigungsanlage
Also die Kabel liegen dort ganz sicher.
Aber eine Nachrüstung erfodert die Pumpe(preislich noch OK),eventuell einen anderen Waschwasserbehälter,Wasserleitungen müsstest du dir selber legen(kein Problem an sich,wenn man etwas Meterware Schlauch hat geht das), aber die Wisch/Waschmotoren und Wischerarme vorne für die Scheinwerfer gehen gut ins Geld.
Außerdem macht für mich dieses Prinzip keinen Sinn und ist deswegen keine Empfehlung wert, da hier nicht mit Hochdruck gespritzt wird und du eher mit nem kleinen Wasserstrahl auf der Scheinwerferscheibe umherwischt und das schlieren gibt.
Sonst ist es aber machbar.
Zitat:
Moin,
kurze Frage am Rande,
sind W.-wasserleitungen und Kabel (incl. Stecker)
bei einem 9-5 MY99 (der nicht mit Scheinw.-r.-anlage ausgestattet wurde)
bereits gelegt, die Nachrüstung somit problemlos?
Danke im Vorraus.
Hey,
leider nicht ganz richtig. Ich fahre einen 9-5 BJ 2000, wollte eine Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten, da ich günstig an die Wischer und Motoren gekommen bin, nur leider liegen dort keine Kabel. Jeder Motor hat einen eigenen Anschluss, heißt, einen eigenen Kabelbaum. Hab ich bei einem Schrottauto gesehen. Die Frage ist, wie das Ganze verlegt und verkabelt ist. Weiß jemand, ob es einen Nachrüstsatz gibt?
Viele Grüße