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Scheinwerfer Reflektoren Problem beim Volvo V70?

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 15. Juni 2016 um 11:31

Hallo zusammen,

mein V70 ist nun letztens beim TÜV bemängelt worden, dass die Reflektoren der Fronscheinwerfer beide Matt seien, un das sind sie leider auch. Wollte mal nachfragen ob da sne Typische Volvokranheit ist?

Zudem meine fragen, kann ich diese Scheinwerfer hier verbauen ohne bedenken zu haben billigen Mist zu kaufen?

http://www.pkwteile.ch/.../hauptscheinwerfer-einsatz

Habe es hier auf die von Johns abgesehen, da mir die anderen teilweise zu teuer sind. (es sei denn die sind wirklich nichts wert)

Danke schonmal :)

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16 Antworten

Nein,das ist kein generelles Problem,aber letztlich sind die Fahrzeuge minimal Jahre alt,da wird schon mal ein Reflektor matt.

Oft passiert dies bei minderwertigen Leuchtmitteln.

Ich würde mir für 50 Euro einen Satz gebrauchter Originalscheinwerfer besorgen....

Hallo,

ich hatte die von TYC - 3 Tage hatte ich die drin.... dann habe ich mir die Hella geholt. Bei den TYC war nur undefinierbares Streulicht zu sehen - die Verstellschrauben zum Einstellen der Scheinwerfer drehten leer durch - also, Einstellung selbst in der Werkstatt gleich null. Möchte aber darauf hinweisen, dass das bei meinen Scheinwerfern so war und muss nicht generell bei TYC auftreten. Von Außen sahen die TYC besser aus als die Hella...

Gruß

Themenstarteram 15. Juni 2016 um 12:04

Leider habe ich jetzt auch nich viel Zeit zur nachprüfung, un dazu noch angst bei gebrauchten scheinwerfen dann auch die katze im sack zu kaufen, da dies eja nun auch wiederum in die jahre gekommen sein könnten ;)

mich würde zudemn interessieren, sind die die Produkte von Johns und co (siehe obene im Link) okay oder eher abzuraten?

Hej

Es gibt Betriebe, die diese Beschichtung erneuern. Ich weiß nicht was es kostet und ob es sich rentiert, aber man könnte sich das mal ansehen!

gruß

Themenstarteram 15. Juni 2016 um 12:32

Hey, hab sowas schon gesehen, leider sind die Betriebe nicht viel günstiger als die neuen sätze von Johns. Also wenn ihr soweit da keinen Schrott erkenne könnt spricht eig auch nichts gegen neue Fronscheinwerfer würd eich schon fast behaupten :)

Ob die leuchtmittel die ich aktuell drinne habe vllt zu stark sind ode rnicht weis sich leider nicht.

Ich hatte das gleiche Problem.Habe mir neue günstige aus dem Netz gekauft ca 100 Euro für beide mit neuen Streu-scheiben.Allerdings muss man die Stellmotoren der Leuchtweitenregulierung aus den alten Scheinwerfern umbauen. Das geht recht einfach, da es nur gesteckt ist. O.k. für den Preis und wieder vernünftiges Licht, naja wie es halt so Orginal war, auch nicht der Hit aber weitaus besser als mit stumpfen Reflektoren. Hersteller der neuen Scheinwerfer war glaube ich DAPARTO oder so ähnlich. Auf alle Fälle würde ich die weiterempfehlen.

Zitat:

@aifer schrieb am 15. Juni 2016 um 14:32:42 Uhr:

 

Ob die leuchtmittel die ich aktuell drinne habe vllt zu stark sind ode rnicht weis sich leider nicht.

Zu stark,oder wie ich bereits schrieb: minderwertig!

Zitat:

@T5-Power schrieb am 15. Juni 2016 um 15:40:25 Uhr:

Zitat:

@aifer schrieb am 15. Juni 2016 um 14:32:42 Uhr:

 

Ob die leuchtmittel die ich aktuell drinne habe vllt zu stark sind ode rnicht weis sich leider nicht.

Zu stark,oder wie ich bereits schrieb: minderwertig!

Wie wirken sich minderwertige Leuchtmittel auf den Reflektor aus? Indem die elektrischen Parameter nicht den Daten des Leuchtmittel entsprechen, sprich zu viel Leistung und zu heiss? Minderwertige Leuchtmittel "sollten" doch einfach eher aufgeben?

 

Anderes Thema ist das Berühren der Glaskolben dieser Halogenlampen. Da kann ich mir gerne vorstellen, dass der Anteil vom Fett der Haut was sich nicht auf dem Glaskolben einbrennt, gerne verflüchtigt und dann auf der Reflektorscheibe niederschlägt und seinen Dienst tut...

 

Ich fahre seit einiger Zeit Standard Osram H7 55W-Leuchtmittel, die halten ewig. Die 5-€ Birnen aus dem Baumarkt sind alle zwei Monate hops gegangen.

Hat was mit der UV-Strahlung zu tun.

Ich zitiere mal aus dem Osram-Katalog:

"Warum müssen Scheinwerferlampen "UV-reduziert" sein?

Moderne Scheinwerfer werden vermehrt mit Kunststoffbauteilen ausgestattet, dies spart Gewicht und Kosten. Besonders die klaren Streuscheiben moderner Scheinwerfer sind fast ausschließlich aus Kunststoffen gefertigt. Der Einfluss von UV-Strahlung auf transparente Kunststoffe ist allgemein bekannt; die Teile vergilben und verspröden über einen längeren Zeitraum, insbesondere bei höheren Materialtemperaturen. OSRAM UV-Filter Lampen erfüllen die gesetzlichen Vorgaben der ECE Norm R37 bzgl. der UV-Grenzwerte und garantieren damit eine uneingeschränkte Verwendbarkeit auch in Kunststoff-Scheinwerfern.

Auf der Verpackung erkennt man diese Eigenschaft durch das "UV FILTER" Zeichen. Auf der Lampe selbst bestätigt Ihnen die Markierung des Zeichens "U" diese Eigenschaft.

Alle OSRAM Halogen-Scheinwerferlampen sind UV-reduziert"

Es gibt auch die Möglichkeit deine Reflektoren mal zu putzen. Das bringt für nen beschränkten Zeitraum erhebliche Besserung. Dann hast du Zeit dir in Ruhe was zu suchen was passt. Dann kannst du noch einen Satz Osram Nighbreaker reinmachen. Das hilft auch schonmal.

Das hab ich gemacht.

Dazu gibts nen Haufen Threads. Bemühe mal die Suchfunktion.

Mike

Was nützt das Putzen, wenn die reflektierende Beschichtung nicht mehr vorhanden ist? Garnichts... :(

Vielleicht hatte ja auchmal ein Vorwechsler die Glaskolben mit >vlt. auch noch fettigen< Fingern angefasst und die Fingerabdrücke sind dann verdampft. Der schlägt sich dann auf der Metallschicht nieder wodurch diese dan heißer wird und dann vom Kunststoff runterbrennt. Wenn man den Belag rechtzeitig runterpoliert kann men evtl. doch noch was retten. Wenn sich die Spiegel aber schon kräuseln einfach neukoofn.

Der Metallbeschichtung dürfte die UV-Strahlung eigentlich nicht viel ausmachen.

Ich hatte mir für das gleiche Geld die Scheinwerfer von Polar Parts gekauft. Technisch sind die soweit in Ordnung. Die Lichtausbeute ist nun gigantisch. Nur leider sind die qulitativ schlecht. Beim Einbau hatte ich schon eine Befestigungsschraube überdrecht und auch sonst machen sie einen billigen Eindruck.

Egal, sie leuchten gut. Im nachhinein hätte ich aber die Originalen von Hella nehmen sollen. Kosten aber auch ein bisschen mehr.

Die Alten würde ich nicht mehr aufarbeiten. Die Streuscheibe wird wohl sandgestrahlt sein und die Reflektoren haben meist auch gelitten. Ab in den Müll oder bei eBay für ein paar Euro verkaufen.

Ach wenn die Spiegel blind sind sind sie blind. Das heist weg damit. Auch putzen oder polieren nützt nichts.

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