Scheinwerfer Reflektoren Problem beim Volvo V70?
Hallo zusammen,
mein V70 ist nun letztens beim TÜV bemängelt worden, dass die Reflektoren der Fronscheinwerfer beide Matt seien, un das sind sie leider auch. Wollte mal nachfragen ob da sne Typische Volvokranheit ist?
Zudem meine fragen, kann ich diese Scheinwerfer hier verbauen ohne bedenken zu haben billigen Mist zu kaufen?
http://www.pkwteile.ch/.../hauptscheinwerfer-einsatz
Habe es hier auf die von Johns abgesehen, da mir die anderen teilweise zu teuer sind. (es sei denn die sind wirklich nichts wert)
Danke schonmal 🙂
16 Antworten
Ganz genau Holger, die Streuscheiben sind praktisch Verbrauchsmaterialien, schon kleine Steinchen wie Split setzen denen arg zu. Meine vom Elch #1 waren so stark "gestrahlt" (durch hunderte Kilometer Sandpisten fahren), daß da kaum noch etwas durchkam. So habe ich das vom Vorbesitzer übernommen...halt Moment, da kam doch etwas durch, nämlich Wasser, da waren schon mehrere kleine Löcher entstanden (ca.1mm) 😰 .
Seit ich wieder original Hella drin habe, ist Licht wie ab Werk vorhanden und ich kann endlich wieder nachts ohne Probleme unterwegs sein.
Gruß Matthias
P.S.: Die Kunststoffreflektoren hab ich noch nichtmal erwähnt... wie Martin schon treffend erwähnte, UV-Licht setzt dem Kunststoff sehr zu und zersetzt ihn, also auch der reflektierenden Beschichtung 🙁
Zitat:
@Holger-TDI schrieb am 15. Juni 2016 um 20:53:29 Uhr:
Ich hatte mir für das gleiche Geld die Scheinwerfer von Polar Parts gekauft. Technisch sind die soweit in Ordnung. Die Lichtausbeute ist nun gigantisch. Nur leider sind die qulitativ schlecht. Beim Einbau hatte ich schon eine Befestigungsschraube überdrecht und auch sonst machen sie einen billigen Eindruck.
Egal, sie leuchten gut. Im nachhinein hätte ich aber die Originalen von Hella nehmen sollen. Kosten aber auch ein bisschen mehr.
Die Alten würde ich nicht mehr aufarbeiten. Die Streuscheibe wird wohl sandgestrahlt sein und die Reflektoren haben meist auch gelitten. Ab in den Müll oder bei eBay für ein paar Euro verkaufen.
...ja wir hatten dann auch neue für 36€ von DEVO bestellt, war ein supersonderwinterangebot. Das Licht was da rauskommt ist einwandfrei und blendet auch den Gegenverkehr nicht. Allerdings kann man wohl auch Pech haben und bekommt welche die sich nicht weit genug runterstellen lassen. Kann man aber auch hinfummeln