Scheinwerfer polieren
Hallo,
meine Abdeckung der vorderen Scheinwerfer sieht nicht mehr klar aus. Jetzt habe ich gehört man kann es mit einem bestimmten Mittel polieren.
Mit welchem Mittel soll das gehen, und kann ich das (ohne Poliergerät) selber machen, oder wo kann ich es am besten machen lassen?
Kosten?
Vielen Dank
18 Antworten
Hallo
Das polieren der Streuscheiben ist verboten 😉
Kauf dir lieber ein paar neue Streuscheiben von Depo, die kosten etwa 60€ und gut ist 😉
Gruß Stormy
Wenn man das erste Mal Scheinwerfer poliert, dann muss erst der originale Schutzlack runter. Das geht nur mit Schleifpaper.
Also 500-1000 Körnung am Anfang. Danach 2000,3000. Am Schluss 5000 Körnung nass. Danach mit Polierpaste.
Wenn man damit Geld verdienen will, wäre es ein schlechter Stundenlohn. Das ganze hält dann ca. 2 Jahre.
Das wird mit neuen Streuscheiben wahrscheinlich alles einfacher sein und natürlich legal, wenn sie ein Prüfzeichen haben.
An manchen Fahrzeugen kann man die Streuscheiben tauschen (zum Beispiel an meiner Damaligen FL Limo). Und bei manchen gibts wohl keine Teile, bzw sind die Scheiben verklebt.
Dafür gibt es dann Spezielle Poliersets.
Gibts glaube ich beim ATU bzw findet man die im Netz, z.b. Ebay...
Polieren geht gut mit Meguiars Plast-X nach dem Schleifen
Ähnliche Themen
am besten echt die streuscheiben austauschen, habe meine von amazon gekauft für meine FL limo, hat keine 15min gedauert zu tauschen für 50€ kann man echt nicht meckern, die haben natürlich auch ein e-prüf zeichen
Es gibt im Internet diverse Sets, wo alles enthalten ist. Es bringt nur etwas, wenn sie ganz leicht Blind sind. Wenn es zu stark ist, bringt es nichts. Meine sahen nach 2 Stunden Arbeit genauso aus wie vorher. Ich glaube, man hätte auch von innen polieren müssen.
Kauf dir neue, besser geht nicht...
meine streuscheiben waren auch 20 jahre alt, der wagen sieht so viel moderner aus mit sauberen streuscheiben es ist ein unterschied wie tag und nacht
Wie bereits erwähnt gibt es halt leider nicht für jedes Modell bzw. für jede Variante entsprechende Streuscheiben. Nach meinem Kenntnisstand sind z.B. die vom FL Cabrio (im Gegensatz zur Limousine) verklebt und nicht als Ersatz erhältlich.
Die Frage ist dann aber ob es für mein BMW, BJ. 2002, 325i, e46, Limo, solche Streuscheiben gibt. Ich weiß nicht ob die verklebt sind,müsste ich mal prüfen, ansonsten sind die verschraubt?
Für die Facelift Limo gibt's Streuscheiben und die sind nur geklipst 😉
Zitat:
@Stormy78 schrieb am 6. Juli 2021 um 13:18:11 Uhr:
Für die Facelift Limo gibt's Streuscheiben und die sind nur geklipst 😉
Sorry, weiß nicht was du mit Facelift meinst 🙂
--> optische Auffrischung eines Autos ok 🙂
Bei Amazon steht:
PASSEND FÜR - BMW 3er E46 Limousine & Touring Modelle ab Bj 09/2001 Facelift
sollte ja dann wohl passen?
Zitat:
@oliverMolbeek schrieb am 06. Juli 2021 um 13:21:40 Uhr:
Sorry, weiß nicht was du mit Facelift meinst ?
Bei der Limo gab es 2001 ein Facelift, heißt die Karosserie wurde überarbeitet, andere Form von Scheinwerfer, Blinker, Nieren, Stoßstange usw. außerdem gab es eine neue Motorengeneration. Bei den 4Zylindern löste der N42 den M43 ab, bei den 6Zylindern löste der M54 den M52 ab........
Zitat:
@oliverMolbeek schrieb am 6. Juli 2021 um 13:28:25 Uhr:
Bei Amazon steht:PASSEND FÜR - BMW 3er E46 Limousine & Touring Modelle ab Bj 09/2001 Facelift
sollte ja dann wohl passen?
Ja das sollte passen 😉