ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Scheinwerfer Passat 3BG / Erfahrung / Qualität / eBay

Scheinwerfer Passat 3BG / Erfahrung / Qualität / eBay

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 4. Januar 2013 um 21:10

Hallo ich weiß das Thema Scheinwerfer Tauschen oder Polieren ist schon zig mal geschrieben worden.

Hab in der Bucht solche gefunden um die 100€ für beide neu.

http://www.ebay.de/itm/360380193969?...

Hat einer von euch diese vielleicht mal verbaut ?

Beim Polieren bin ich mir unsicher ob ich das hin bekomme muss ich sagen.Klar könnte ich mir einen oder direkt ein paar aufn Schrott holen aber dafür wollen die auch 50-80 € haben.

Alternativ wäre Ebay suchen.

Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2013 um 21:48

ich war mal so frei und habe dein Überschrift geändert, sie sollte schon aussagekräftig sein. ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. Januar 2013 um 21:48

ich war mal so frei und habe dein Überschrift geändert, sie sollte schon aussagekräftig sein. ;)

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 22:17

Ja hast recht Danke

Zur Qualität kann ich persönlich nur sagen das ich bis jetzt meist gute Erfahrungen gemacht habe. Habe aber leider auch schon erlebt das solche Scheinwerfer ankamen und undicht waren oder gar defekt, das war aber nicht der Regelfall! Meist war die Qualität schon in Ordnung! Probiers einfach aus und wenn gibst se halt wieder zurück:D!

Kauf dir doch bei der gelegenheit gleich etwas schickere:D

Hallo,

ich habe beim Polo mit Depo schlechte Erfahrungen gemacht (Stirnrad sofort kaputt). Daraufhin hat mir ein EBay-Händler zu TYC geraten (3€ teurer) die beim Polo, Passat und einem Panda verbaut worden sind. Alle einwandfrei, verstellmechanismus läuft problemlos.

Ebenso kein Wassereinbruch, keine Ablösung der Beschichtung usw. .

Der Einbau an sich ist gut machbar, nur den Motoransatz beim TYC (hoffentlich war das beim Passat und nicht beim Polo) war friemelig zu entfernen!

Hoffe konnte Helfen!

Gruß

am 6. Januar 2013 um 12:22

also ich habe seit 1 Jahr fast die Depo DE-Linsenscheinwerfer Halogen drin und alles ist super.

sind absolut klar und kein Wassereinbruch, Passat_Pilotin fährt diese in der Xenon Version ohne Probleme.

ich kann also nichst negatives dazu sagen, ich denke die Quali hat sich verbesser. und das Wichtigstes, sind absolut Passgenau

edit:

bei mir handelt es sich aber um ein ´98er Passat 3B

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 22:08

Ok die Teile von TYC sind sogar noch günstiger ( 106€ ) als die anderen.

http://www.ebay.de/.../200872264381?...

 

Oder die Depo für ca. 120€

http://www.ebay.de/.../120805696124?...

am 16. Januar 2013 um 21:57

Habe auch die TYC Halogen Scheinwerfer seit ca. 1Monat verbaut. Bisher keine Probleme damit!

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 22:40

So hab die von TYC

Lichtausbeute ist schon mal Super.

Obs auch alles Dicht ist wird man sehen wenn ich den Wagen länger fahre.

Besten Dank für die Meinungen.

am 24. Januar 2013 um 9:43

hallo

ich weiß zwar das hier nach den normalen scheinwerfer gefragt wurde.

ich habe aber nochmal die frage obwohl sie schon in mehreren threads beantwortet wurde aber leider aus den jahren 2009-2011 waren, was ich so finden konnte!

ein freund ist am überlegen, ob er an seinen passat 3bg angel eyes von fk oder in.pro einbaut!

die frage ist halt einfach nur, sind die angel eyes immer noch so bescheiden wie vor ein paar jahren oder sind sie mittlerweile von der lichtausbeite und verarbeitung besser geworden?

hat da jemand schon neuere erfahrungen gemacht?

meiner meinung nach wäre es doch eigentlich sinnvoller mehr geld auszugeben und xenon nachzurüsten!

vielleciht kann ich ihm mit euren antworten weiterhelfen!

am 24. Januar 2013 um 15:46

für den 3B oder 3BG?

ich finde Angel Eyes so oder so ganz schrecklich, sowas gehört nur an einem BMW, alles andere ist gewollt aber nicht gekonnt.

aber das ja nicht die frage.

ich denke nicht das sich da was geändert hat, der Passat B5 ist ja kein Auto mehr das aktuell ist und daher denke nur das was schon da ist und war, bleiben wird und keine veränderung von 2011 bis heute gegeben hat und oder haben werden.

Original Xenon ist meiner Meinung nach die einzige verbesserung, alles andere wird Schlechter oder gleich bleiben.

wenn mehr licht gefragt ist Xenon oder bessere Halogen Leuchtmittel verwenden wie z.B. die Osram Nightbreaker 2 Plus.

keine 100watt leuchtmittel oder die Pseudo xenon-Halogen Leuchtmittel verwenden.

am 26. Januar 2013 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von tachpostmann

So hab die von TYC

Lichtausbeute ist schon mal Super.

Obs auch alles Dicht ist wird man sehen wenn ich den Wagen länger fahre.

Besten Dank für die Meinungen.

Hi,

Eine frage..

Sind bei den Scheinwerfer , die Stellmotoren dabei, oder sind die extra??

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 20:52

Nein die Stellmotoren musst du aus den alten Scheinwerfern raus machen.

Kleiner Tipp wenn du das bei den Temperaturen machen musst wie ich.

-alte Scheinwerfer ab ins Haus und aufwärmen lassen

-zu zweit lassen sich die Stellmotoren besser entnehmen

am 26. Januar 2013 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von tachpostmann

Nein die Stellmotoren musst du aus den alten Scheinwerfern raus machen.

Kleiner Tipp wenn du das bei den Temperaturen machen musst wie ich.

-alte Scheinwerfer ab ins Haus und aufwärmen lassen

-zu zweit lassen sich die Stellmotoren besser entnehmen

Schade meine Stellmotoren sind defekt, also muss ich die auch kaufen..

Vielen Dank fur den Tipp..

Hallo,

gibt's inzwischen weitere Erfahrungen zu den günstigen "ebay-Scheinwerfern"? Weil ich sollte meine auch ersetzten, die sind sehr trüb und ich bin unschlüssig, welche ich nehmen soll.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Scheinwerfer Passat 3BG / Erfahrung / Qualität / eBay