ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Scheinwerfer MP 2/3

Scheinwerfer MP 2/3

Themenstarteram 1. März 2011 um 18:23

Wir haben grosse Probleme mit dem öffnen der Scheinwerfer,die Torx Schrauben sind entweder fest Oxidiert oder so fest das sie mit den Original Schlüssel nicht geöffnet werden können,auch die Schraube ist nach 1 Jahr so ausgenudelt das nichts mehr geht.

Birnen wechsel am Abend abzuraten! Oder auf den Rücken von hinten versuchen die Birne zuwechseln.:(

Beste Antwort im Thema

Hallo,

also die schrauben ausbohren und dann die neuen mit Fett einbauen!

Manchmal sind aber die Schrauben sowas von festgezogen da kann ich nur den Kopf schütteln, da braucht man sich nicht zu Wundern das man die Schrauben nicht gelöst bekommt.

Gruß

Chris

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hi,

da hilft nur die Schrauben austauschen.

Die Schrauben die sich nicht mehr lösen lassen,musst Du ausbohren.

Und neue Schrauben mit Fett anschrauben.

Zumindest weiß ich das man Sie beim MP3 ersetzen kann.

Das wird ja wohl beim MP2 nicht anders sein.

 

Themenstarteram 1. März 2011 um 18:54

Die ganze sache würde ich als Mist bezeichnen,es gäbe doch bestimmt andere Möglichkeiten die Scheinwerfer zu befestigen,oder solche Ing.sollen die Dinger Abends im Dunkeln versuchen zu wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von opa111

Die ganze sache würde ich als Mist bezeichnen,es gäbe doch bestimmt andere Möglichkeiten die Scheinwerfer zu befestigen,oder solche Ing.sollen die Dinger Abends im Dunkeln versuchen zu wechseln.

Da gebe ich Dir recht.

Aber ich dachte Ihr sucht eine Lösung für das Problem.

Das sich Alu und Stahl nicht miteinander verträgt konnte doch von den Inginieuren bei Daimler keiner wissen.

am 1. März 2011 um 19:18

Servus,

also ich hatte mal das selbe Problem. Nachdem ich dann die Schrauben endlich raus hatte, wollte ich mir diese Schrauben besorgen und habe sie von meinem MB-Händler nicht bekommen. Weiß nicht ob es Diese mittlerweile einzeln gibt. Also am besten immer wenn ihr ein Actros Scheinwerfer wechselt einfach die Schrauben aufheben, manchmal ist man froh um solche Dinge.

Schon allein für die Frechheit bei MP3 5! Schrauben zu lösen nur um an die Birne zu kommen gehört der jeweilige Ingenieur zu TATA strafversetzt. Wenigstens ist die Scheinwerferaufhängung stabil. Nicht so wie bei der schwedischen Geisel aka Scania wo nach dem 3. x Wechsel die Aufhängung wegbricht.

Zitat:

Original geschrieben von Aldner

Servus,

also ich hatte mal das selbe Problem. Nachdem ich dann die Schrauben endlich raus hatte, wollte ich mir diese Schrauben besorgen und habe sie von meinem MB-Händler nicht bekommen. Weiß nicht ob es Diese mittlerweile einzeln gibt. Also am besten immer wenn ihr ein Actros Scheinwerfer wechselt einfach die Schrauben aufheben, manchmal ist man froh um solche Dinge.

Geben tut es die schon nur der Preis hat es in sich (2stück für 29€). Wir haben dann normale Schrauben eingebaut.

Zitat:

Original geschrieben von sax715

Schon allein für die Frechheit bei MP3 5! Schrauben zu lösen nur um an die Birne zu kommen gehört der jeweilige Ingenieur zu TATA strafversetzt. Wenigstens ist die Scheinwerferaufhängung stabil. Nicht so wie bei der schwedischen Geisel aka Scania wo nach dem 3. x Wechsel die Aufhängung wegbricht.

Warum 5 Schrauben???

1 für die Blende

2 Schrauben für Scheinwerfer zum aufklappen - die hier genannten

Danach Deckel von der Leuchte auf und dann den Stecker mit der Glühlampe drehen und herausnehmen und Lampe wechseln.

am 1. März 2011 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von sax715

Zitat:

Original geschrieben von Aldner

Servus,

also ich hatte mal das selbe Problem. Nachdem ich dann die Schrauben endlich raus hatte, wollte ich mir diese Schrauben besorgen und habe sie von meinem MB-Händler nicht bekommen. Weiß nicht ob es Diese mittlerweile einzeln gibt. Also am besten immer wenn ihr ein Actros Scheinwerfer wechselt einfach die Schrauben aufheben, manchmal ist man froh um solche Dinge.

Geben tut es die schon nur der Preis hat es in sich (2stück für 29€). Wir haben dann normale Schrauben eingebaut.

Kann schon sein dass es diese damals schon gegeben hat, nur war wohl der Lagerist damit etwas überfordert wie mit vielen Dingen, leider. Habe mitlerweile selbst das EPC bei mir im Geschäft, das geht dann schneller wenn ichs selbst raussuche.

Zitat:

Original geschrieben von Nokx

Zitat:

Original geschrieben von sax715

Schon allein für die Frechheit bei MP3 5! Schrauben zu lösen nur um an die Birne zu kommen gehört der jeweilige Ingenieur zu TATA strafversetzt. Wenigstens ist die Scheinwerferaufhängung stabil. Nicht so wie bei der schwedischen Geisel aka Scania wo nach dem 3. x Wechsel die Aufhängung wegbricht.

Warum 5 Schrauben???

1 für die Blende

2 Schrauben für Scheinwerfer zum aufklappen - die hier genannten

Danach Deckel von der Leuchte auf und dann den Stecker mit der Glühlampe drehen und herausnehmen und Lampe wechseln.

Ich habe 1x Blende

2x zum ausklappen

und die Glühlampe ist auchnoch mit 2 Schrauben an der Fassung befestigt

Themenstarteram 2. März 2011 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von sax715

Zitat:

Original geschrieben von Nokx

 

Warum 5 Schrauben???

1 für die Blende

2 Schrauben für Scheinwerfer zum aufklappen - die hier genannten

Danach Deckel von der Leuchte auf und dann den Stecker mit der Glühlampe drehen und herausnehmen und Lampe wechseln.

Ich habe 1x Blende

2x zum ausklappen

und die Glühlampe ist auchnoch mit 2 Schrauben an der Fassung befestigt

Diese 2 Schrauben werden nicht gelöst,sondern die Fassung nur 1/4 Umdrehung und die Birne ist draussen.

Hallo,

also die schrauben ausbohren und dann die neuen mit Fett einbauen!

Manchmal sind aber die Schrauben sowas von festgezogen da kann ich nur den Kopf schütteln, da braucht man sich nicht zu Wundern das man die Schrauben nicht gelöst bekommt.

Gruß

Chris

am 2. März 2011 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von opa111

Zitat:

Original geschrieben von sax715

 

Ich habe 1x Blende

2x zum ausklappen

und die Glühlampe ist auchnoch mit 2 Schrauben an der Fassung befestigt

Diese 2 Schrauben werden nicht gelöst,sondern die Fassung nur 1/4 Umdrehung und die Birne ist draussen.

Genau das meinte ich auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen