ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Actros MP 2

Actros MP 2

Themenstarteram 20. August 2017 um 20:44

Hallo zusammen habe einen Actros MP 2

Habe das Problem das mein retarder manchmal nicht geht, Fehler : GM Retarder Einschränkungen möglich

Oft geht er den ganzen Tag dann wieder gar nicht ?

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
53 Antworten

Ist das eine Sattelzugmaschine? Dann sieh zuerst mal ob das Trittblech oben auf das Ventil aufliegt oder ein Kabel angescheuert ist.

Themenstarteram 22. August 2017 um 22:37

Nein ist ein 6x2 Abrollkipper

Denkst du ein Kabelproblem ?

Themenstarteram 22. August 2017 um 22:40

Der Fehler im Foto war auf dem Display

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 22. August 2017 um 22:41

Foto

Img-0651

kleiner Tipp: Du kannst innerhalb eines gewissen Zeitraums deine eigenen Posts noch editieren. Das erkennst du, wenn unter deinem Post ein Bleistifticon sichtbar ist. Dann brauchst du nicht jedesmal neu zu posten, weil dir noch was eingefallen ist oder du ein Bild vergessen hast. ;)

mfg

Einmal zum Fehlerauslesen. tippe auf ein Kabelproblem.

Gruß

Chris

Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 16:38

Hallo zusammen Fehler besteht leider immer noch und noch mehr

Habe momentan folgende Fehler

Standlicht fängt immer wieder für ein paar Sekunden an zu leuchten (ohne Zündung)

Retarder Fehler

Can bus Fehler

Hänge ein paar Bilder an vom Fehlerspeicher

Und heute war kurz zum ersten Mal der Fehler Schalterfeld

Weiß jemand Rat

Mit freundlichen Grüßen Tom

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Du hast Zwei Jahre lang den Retarter Fehler nicht behoben?

Fehler Für Relais K3 Kl. 15 sollte als erstes abgearbeitet werden, damit können die ganzen Steuergeräte CAN BUS Fehler weg sein. Oft genug war das Problem in der EBS Steckdose das Kl. 30 auf 15 gebrückt wurde. Auch die Unterbrechung Klemme 15 prüfen. Dann die Unterspannung Klemme 30, Verkabelung Batterie, Anlasser, Prüfen, das da nichts grün oder ab ist. Wenn du schon eine Star Diagnose hast, da gibt es auch eine geführte Prüfung. Danach kann man schauen was für Aktuelle Fehler übrig bleiben an CAN Bus Fehlern, das Dämmerlicht kannst du Ignorieren, die Fehler in der MR kommen genau dann wenn Kl 15 auf 30 gebrückt ist, also das Relais K3 nicht abfällt, dann springt dir die Kiste auch nicht an.

Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 18:54

Das Problem ist das der retarder Fehler jetzt ca 8 Monate weg war. Da findet Mann nichts

Hallo,

also die Fehler hier deuten auf einen Kurzschluss hin. ich tippe Dauerplus auf Zündungsplus oder die CAN Leitungen unter sich. Das was Zoker geschrieben hat betrifft nur das Relais K4.

Ich würde hier Systematisch vorgehen, erst mal ein Stecker nach dem Anderen an der Fahrerhausdurchführung und Grundmodul von außen abziehen und die Fehlerspeicher prüfen ob sich was ändert oder gleichbleibt.

Hast Du etwas zusätzlich eingebaut oder Kabel verlegt und angeschlossen??

Hatte das Fahrzeug mal einen Unfall vorne rechts??

Themenstarteram 30. Dezember 2019 um 11:32

Von Unfall weiß ich nichts bin dritter Besitzer

War mal ein Getränke lkw und jetzt hat er einen Abrollaufbau von Vorbesitzer hab nur eine Rückfahrkamera eingebaut aber der Fehler war zuvor schon

Und jetzt eben das neu ist

Mit den Lichtern das die kurz auf Leuchten und wieder ausgehen

Was mir noch einfällt er braucht zur Zeit einige Sekunden bis er sich abstellt

Mit freundlichen Grüßen

Der Kurztest ist von Heute?

Deine Antwort
Ähnliche Themen