1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht - Ledleiste - Devil Eyes

Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht - Ledleiste - Devil Eyes

Audi A3 8L

Hallo,

es gibt neue 8L Scheinwerfer mit LED-TFL fürn Vor-Facelift.

http://www.dectane.com/artikeldet.php?...

http://www.dectane.com/artikeldet.php?...

Gruß, cybersweep

Beste Antwort im Thema

Ne ist schon OK mit den Bildern das geht schon klar.. dann mal ein kurzer Bericht:
Also in erster Linie kann man die Scheinwerfer nicht mit dem Audi Tagfahrlicht vergleichen.. am Tag ist es nicht mal annähernd so hell, ist schließlich Standlicht und kein Tagfahrlicht... Ich habe schon in einem anderen Forum gelesen das die sogar noch heller sein sollen wie bei Audi.. ist natürlich absoluter Quatsch.

Was die Lichtausbeute angeht dürfte schon relative klar sein hier.. Abblendlicht H1 und Fernlicht H1: Das Abblendlicht ist nicht so das beste da waren meine H7 organal Vorfacelift Scheinwerfer besser, das Fernlicht ist dafür aber sehr OK..Und was die Optik angeht den eine gefällt es den anderen nicht ist auf jeden Fall ein echter Hingucker..

So jetzt noch kurz zur Qualität.. Sie ist nicht die beste als Abdeckung der Rückwand (beim Birnen wechseln) dient nur eine runde Gummiabdeckung und nicht wie bei anderen ein richtige Kunststoff Klappe mit Gummiabdichtung.. Ebenfalls ist das wechseln der Blinkerbiernen eine echt, fasst unmachbare Fummelarbeit am besten den Scheinwerfer dazu demontieren zu Glück gehen Blickerbiren nicht so oft Kaput:-). Alles andere wird sich im Laufe der Zeit zeigen. Was die Passform beim Einbau angeht kann ich nicht meckern die Teile passen 100% super rein ohne großen Aufwand...

Gruß MM.

227 weitere Antworten
Ähnliche Themen
227 Antworten

Hab meine Devil Eyes heute bekommen und direkt eingebaut😉
Bin optisch sehr zufrieden mal sehen wie hell die sind heute nacht^^
Hier noch ein vorher nachher vergleich😉

http://comparescreenshots.slicx.com/comparison/4671

Sieht ja gar nicht so schlecht aus.
Hast du auch Bilder bei Dämmerung auf denen man die LEDs richtig sieht?

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

Sieht ja gar nicht so schlecht aus.
Hast du auch Bilder bei Dämmerung auf denen man die LEDs richtig sieht?

Jop kommt sofort😉

Und noch nen Bild von der Innenbeleuchtung^^

Wie siehts mit der Ausleuchtung im dunkel aus? genau so gut wie die original oder doch eher schlechter? mussteste für den einbau irgendwas ändern und wo hast du sie gekauft? da ich auch nen silbernen habe muss ich sagen sehen schon nicht schlecht aus...

hallo miteinander^^

so ich werd am 2. mai endlich 18 und kann meinen A3 8L 1.9 TDI endlich fahren

hab mir auch schon überleg mir solche seinwerfer nachzurüsten

wie is das jetzt mit Tagfahrlicht? sind die dafür zugelassen oder nich?

Zitat:

Original geschrieben von ChillaDeluxe

Wie siehts mit der Ausleuchtung im dunkel aus? genau so gut wie die original oder doch eher schlechter? mussteste für den einbau irgendwas ändern und wo hast du sie gekauft? da ich auch nen silbernen habe muss ich sagen sehen schon nicht schlecht aus...

Muss leider sagen dass der Lichtkegel deutlich kleiner ist als bei den originalen...hatte noch keine gelegenheit die dinger einzustellen xD vielleicht lässt sich das problem ja beheben...ansonsten sind die scheinwerfer nahezu genauso hell wie die originalen.

Hab die Dinger von ebay...keine ahnung wie der händler hieß aber sind ja glaub ich alle die selben vom selben hersteller.

verändern musste nix...aber die front muss demontiert werden sonst kriegste die scheinwerfer nich am stück rein weil die blinker mit integriert sind und das ziemlich eng ist.

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

hallo miteinander^^

so ich werd am 2. mai endlich 18 und kann meinen A3 8L 1.9 TDI endlich fahren

hab mir auch schon überleg mir solche seinwerfer nachzurüsten

wie is das jetzt mit Tagfahrlicht? sind die dafür zugelassen oder nich?

sehen aufjedenfall hammer aus finde ich, sogar bei nem silbernen auto:-P

wieso denken alle an tagfahrlich??^^ das ist kein tagfahrlicht...ist einfach standlicht in led-leisten form. hat nix mit tagfahrlicht zu tun sieht nur so aus😉

und da glaube ich nirgendwo verboten ist mit Standlicht zu fahren am tag, kann man es ja dennoch super dafür nutzen um gesehen zu werden...

"Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden" das sagt §17 Abs.2 STVO.

Doch, du darfst.😉
Es steht bei Dunkelheit, und Dämmerung. es steht nichts bei guten Lichtverhältnissen.

Blablabla, daß weiß ich selbst..😉 Wollte nur von so einem Schmarrn abhalten. Originaltext > Das Fahren mit Standlicht ist [nur] dann verboten, wenn die Voraussetzungen von § 17 I S. 1 StVO voliegen (Dunkelheit, Dämmerung, entsprechende Sichtverhältnisse). Daraus folgt, dass das Standlicht im Fahrbetrieb nur während der Beleuchtungspflicht unzulässig ist (so auch Bay 70, 31 = VM 70, 41).

Ach, wer will, soll sich lächerlich machen. Die Dinger sieht man kaum. Wer damit fährt, erntet nur ein müdes lächeln von mir. Warum wurde den Scheinwerfern nicht ein anständiges TFL verpasst? ich verstehe so etwas nicht. Genau so, wie dann Leute mit LED-Standlichtern im Dunkeln durch die Gegend gurken. Hauptsache LED, der Rest? Egal. Wenn es gut aussieht, zugelassen ist, und noch top funktioniert, dann gerne.

Ne, Standlicht plus NSW, weil es heutzutage ja eine Besonderheit ist Nebler zu haben..🙄 Sorry, was der Sicherheit dient, da sage ich sicher Nichts, aber nur um aufzufallen... Es ist ja einfacher negativ, als positiv aufzufallen. Die Frage ob man ernst genommen werden will stellt sich dennoch, zumindest denen, die die Standlichter ihrem Bestimmungszweck entsprechend benutzen.

Also ich habe mich schon mal für die Teile interessier und habe da erfahren das die LED´s da garnichts taugen und das sie zum Teil schon nach 2 Wochen den Geist aufgegeben haben. Da habe ich bissl Abstand genommen weil wenn die dann ne mehr leuchten sieht es auch blöd aus.

ich verstehe es eigentlich auch nicht warum hella oder so nicht qualitativ hochwertige Scheinwerfer mit so einer optik raus bringen. der markt ist ja da...

Deine Antwort