ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Scheinwerfer mit ILS

Scheinwerfer mit ILS

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. Februar 2015 um 18:27

Hallo zusammen,

Hat jemand schonmal einen Scheinwerfer zerlegt?

Ich hab folgendes Problem, meine Streuscheibe vom Standlicht ist gesprungen und abgebrochen.

Habe auch schon nach ersatz gesucht, leider ist da nicht soviel vorhanden da ich einen mit ILS brauche

sprich mit Kurvenlicht Code 622.

Hat jemand evtl. eine Lösung

Ähnliche Themen
24 Antworten

Die Streuscheibe gibt es nicht einzeln . Da musst du dir ein neuen Scheinwerfer kaufen . Hast du keine Kasko versicherung denn diese sollte es bezahlen

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 19:00

Hab leider nur teilkasko meine Frau ist gegen einen Pfosten gefahren und hat dabei den grill und das kleine auge beschädigt.

Ich dachte evtl. Ich kaufe einen defekten und bau alle elmente rein. Aber wenn das nich klappt steh ich ohne da

TeilKasko reicht doch fahr in die Werkstatt und sage du hattest ein Steinschlag. Ich habe bei meinen den Scheinwerfer ersetzt bekommen . Und falls du einen gebrauchten finden solltest umbauen geht schon da musst du ihn aber in den Backoffen legen weil die Streuscheibe ist mit Dichteste fest verklebt

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 19:16

Naja ich dachte eher ich entleere meinen scheinwerfer und bau die elemente in den defekten.

Nur mit ILS und dem Kurvenlicht hab ich bange, bin mir nicht sicher ob man jeden gehäuse nehmen kann

Wenn dann hole dir ein ganzen gebrauchten Scheinwerfer das Innenleben kannst du eh nicht rausholen

Als ich vor über 20 Jahren selbst ein Rücklicht kaputtfuhr bei einem S123, wurde das von der Teilkasko bezahlt ohne zu meckern. "Glasbruch", obwohl das Rücklicht aus Kunststoff bestand.

Ich habe es ja auch von der Teil Kasko ersetzt bekommen

Hallo,

also die Teilkasko ist für:

Diebstahl

Brand

Glasbruch (auch wenn die Scheibe aus Kunststoff ist)

Der Unterschied ist nur:

Gibt es die Scheibe einzeln,dann gibt es auch nur die Scheibe!!!

Gibt es den Scheinwerfer nur als Einheit,dann wird der Ganz übernommen!!!

Man(n) muß auch nichts erfinden!!!Glasbruch ist Glasbruch!!!

Es ist nur zu beachten ob im Vertrag Teilkasko ohne oder mit Selbstbeteiligung vereinbart ist!!!

Somit eventuell 150€ Selbstbeteiligung!!!

Außerdem steigt man auch nicht in den Porzenten,gibt es nur in Haftpflicht und bei der Vollkasko!!!

Gruß vom Versicherungsmakler Dieter

Er bekommt den ganzen weil gibt es ja nur als Antwort ab zum freundlichen und neuen einbauen lassen . Der freundliche regelt alles mit der Versicherung

Genau so ist es. Ich würde nur vorher bei der Versicherung nachfragen, in welche Werkstatt Du fahren darfst. Manche Teilkaskoverträge sind etwas günstiger und haben dafür Werkstattbindung. Ist dann meist ATU, aber einen Scheinwerfer können die auch einbauen. Die müssen ohnehin den Original von Mercedes nehmen und er ist von Hella.

Und lass den Gedanken, dass Du aus 2 Scheinwerfern einen funktionierenden bauen möchtest, das geht in die Hose. Auch die Scheibe von Standlicht ist nicht extra, die geht in einem Stück voran über beide Scheinwerfer!

Man kann schon die streuscheibe wechseln aber das ist viel aufwand .

Ja, logisch, aber nach der Laufleistung rentiert sich das bei dem Zustand des Spiegels und der Linsen einfach nicht mehr. und schon gar nicht, wenn man Teilkasko hat. Für einen gebrauchten Scheinwerfer zahlt man meist schon mehr als die Selbstbeteiligung.

Ja klar ich habe ja dem TE schon von Anfang an geschrieben das er es über die Teilkasko machen soll . Und auch mit Selbstbeteiligung ist es ein Schnäpschen weil Scheinwerfer mit ILS kostet 1600 euro

Hallo,

es gibt hier einen Berich über den Zerlegungsprozess des Scheinwerfers (Backofen bei irgendwas um die 60°C usw.). Da wurde auch berichtet dass es u.a. die Streuscheibe auch einzeln gibt (zumindest wenn man über den großen Teich schaut). Die Amis sind da halt deutlich pragmatischer als wir.

Der ILS Scheinwerfer MOPF kostet keine 1100€, zumindest stand auf meiner Rechnung ein Betrag <900€ ohne MwSt.

Gruß

Keepdotter

Deine Antwort
Ähnliche Themen