Scheinwerfer Lampen H4
Da die Standartlampen vom Corsa B ja ziemlich trübe und dunkel sind wollte ich mal Neulingen oder Leuten die überlegen sich neue Lampen reinzumachen hier ne Übersicht mit eurer Hilfe geben WAS es so auf dem Markt gibt und was es jeweils bringt:
los gehts:
Hatte bisher standart drin: die sind SEHR dunkel und leuchten net wirklich weit..
Dann hab ich mir die Osram SilverStar H4 55W reingebaut (mit Silberkuppe): Kostenpunkt 20-25€
die haben schon deutlich MEHR lichtausbeute und sind für wirklich helles Licht nur zu empfehlen..
Nicht zu vergleichen mit Xenon..aber zB an nen neuen Polo oder Audi kommts schon gut dran.. kommt besonders gut mit Klarglasscheinwerfern (wegen Silberkuppe)
andrel jetzt du.. =)
30 Antworten
nöö das sind die von dem ebaylink
Was ist der Unterschied zwischen H1 H4 und H7?
Kann mir das mal bitte einer erklären?
@ Corsa.XL:
Ist da ein TÜV-Gutachten oder ähnliches dabei?
ich hätte gern ma bilder gesehen wie es aussieht wenn ich dir entgegen komme...also mal von 3-4m entfernung und auch mal Standlicht/fernlicht Bilder
danke XL
Danke XL,
die schauen echt gut aus....also echt blau, nicht so wie die anderen, wo Blau draufsteht, aber net drinne ist!
Ich werd mir die auch holen und dazu weißes Standlicht, mit meinem blauen wirds dann wohl zu riskant!
Aber in dem Ebay-Link steht das die net so lange halten.....warum? Hast die doch auch schon übern Jahr oder?
Ähnliche Themen
wie gesagt hab meine schon lange drin,glaube die hatte ich mir juli oder august 2002 geholt.also fast schon 1,5 jahre und die halten immer noch :-)
Ich will ja nicht mosern, aber wo sind die Lampen denn blau?!?
Grünlich triffts eher und genau das kommt auch dabei heraus wenn das Glas blaugefärbt ist und das Licht bekanntlich gelblich strahlt.
Hatte auch schon solche drin, die mögen zwar wirklich hell sein, aber blau sind sie keine Spur, eher son Misch Masch.
zumindest sind die blauer wie die blue vision undso
hattest du dieselben?bissl grünlich leuchten die schon ja aber bläuich/weiss am meisten
Hi Corsa.XL,
ne ich hatte andere Blaugetönte vom Schauer und ATU aber die sahen genauso wie deine aus.
Das Problem ist, wenn du direkt davor steht mag sein dass sie etwas blau wirken, aber sobald du etwas weggehst oder gar entgegengefahren kommst, isses entweder grünliches oder gelbliches Licht und das hat mir nicht gefallen.
Letztendlich hab ich mich für die Silverstar entschieden, weil die schon richtig hell sind und ein einfach nur klares Licht bringen.
"Blue Lights
Dieser Glühlampentyp unterscheidet sich in zwei Dingen von einer normalen H1-, H3-, H4- und H7-Lampe: Zum einen wird eine andere Glühwendel verwendet und zum anderen ein bläulich eingefärbter Glaskolben eingesetzt. Beides führt zu einem Herausfiltern des Rotanteiles im Licht. Dadurch wirkt das produzierte Licht heller und kontrastreicher."
Gefunden bei einem Namenhaften Lampenhersteller (Hella).
Wie ich schon sagte klares, helles Licht, KEIN blau.
Ich weiss auch nicht warum die Hersteller diese Lichter dann überhaupt als Blue Lights anbieten, wahrscheinlich nur weil sie besser verkauft werden.
wenn ein lichtteil rausgefiltert wird werden die anderen farben doch stärker-in dem fall blauer oder bilde ich mir nur ein das die bläulich wirken?
hab auch schon welche gehabt die den glaskolben in blau hatten(waren von d&w)und das licht war weiss-aber bei denen ist es wirklich bläulich
Bin umgestiegen auf Weißes. Auch net schlecht auch wenn viel sagen das die blauen (blue laser Light von conrad) besser aussahen.
hatte mal welche von phillips,die hießen gold.das war richtig gelbes licht-auch sehr abgefahren,hab die aba lang nimmer gesehn
Es gibt aber noch andere Lichtanteile nicht nur Rot und Blau ;-)
Übrig bleibt Blau und Gelb und das gibt wie schon gesagt Grün. Ich will damit nicht behaupten dass deine Funzel grün scheint, das wäre quatsch, aber neben dem grellen Licht das eigentlich entstehen soll zur Ausleuchtung der Strasse, entsteht physikalisch und für mich sichtbar mehr grünlicher Schimmer als blauer.
ja bei blauen Lampen ist immer ein Grünstich drinn.
Hat Xenon das auch? ich han das bei denen noch nicht bemerkt.
passen die lampen vom ebay link in meinen 1.4 Tigra???einfach kaufen und einbauen oder brauch ich da noch irgendwas?
bekomm ich noch ne bescheinigung dass die lampen auch zugelasesn sind???