Scheinwerfer Kurzschluss (Beleuchtung ausgefallen)
Hallo,
ein Freund von mir hat einen T5 wo er permanentes Tageslicht hat? Jetzt wollte er glaube das Standlicht gegen eine Led wechseln wobei es einen Kurzschluss gab.
Ihm ist die Sicherung rausgeflogen die er natuerlich wieder ersetzt hat.
Trotzdem ist die Beleuchtung ausgefallen d.h. soweit ich verstanden habe auch die Heckbeleuchtung.
Ich habe nur heute morgen kurz mit ihm geredet deswegen kann ich nicht genau sagen was er getan hat bzw. tun wollte.
Was koennte noch betroffen sein gibt es noch irgendwo eine 2te Sicherung?
19 Antworten
Hallo habe jetzt den Ganzen Sicherungskasten nochmal geprueft und es war noch eine Sicherung defekt. Soviel zu den Aussagen wenn jemand sagt er hat schon alles geprueft.
Birnchen leuchten wieder.
Danke fuer die guten Tips zur lösung des Problems!
Danke für die Rückmeldung.
Gut das es jetzt wieder funktioniert.
Manchmal sollte man halt gleich besser gucken.
Welche Sicherung war es denn. Vielleicht mit Foto!
Könnt ja sein, das wieder einmal einer das Problem hat.
Viktor
Welche Zahl weiss ich nicht mehr genau aber es Gibt eine Sicherung fuer die Komplette Aussenbeleuchtung und zusätzlich gibt es noch Sicherungen fuer die einzelnen Birnen. (5A bis 20A) Also jeweils Linke und Rechte Seite einzeln und dann halt Fern- und Abblendlicht, Nebelscheinwerfer usw. und halt Standlicht VO/HI zusammen eine Sicherung (5A). Also ca 10 -12 Sicherungen.. weiss ich nicht mehr so genau.
Somit sind hier warscheinlich beide durchgebrannt und es wurde nur eine getauscht (da die anderen auf den ersten Blick ganz aussahen). Danach funktionierte zwar die Beleuchtung aber das Standlicht halt nicht.
Eigentlich ein klarer Fall.. aber so ist es wenn 3 Leute etwas am Auto machen und jeder was anderes erzählt.
Wodrann ich mich noch errinnern kann. Die rechte Seite also oberer Sicherungskasten da sind die ganzen Sicherungen fuer die Front- u. Heckbeleuchtung.
Jetzt hast 11 Tage dafür gebraucht,
um festzustellen, das es (zum Glück) nur eine Sicherung war.
Da hat wohl keiner von euch 3 die Sicherungen gut genug angeschaut.
Einer wird sich wohl auf den anderen verlassen haben.
Viktor