ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Scheinwerfer Kurzschluss (Beleuchtung ausgefallen)

Scheinwerfer Kurzschluss (Beleuchtung ausgefallen)

VW T5 7H
Themenstarteram 5. September 2011 um 11:31

Hallo,

ein Freund von mir hat einen T5 wo er permanentes Tageslicht hat? Jetzt wollte er glaube das Standlicht gegen eine Led wechseln wobei es einen Kurzschluss gab.

Ihm ist die Sicherung rausgeflogen die er natuerlich wieder ersetzt hat.

Trotzdem ist die Beleuchtung ausgefallen d.h. soweit ich verstanden habe auch die Heckbeleuchtung.

Ich habe nur heute morgen kurz mit ihm geredet deswegen kann ich nicht genau sagen was er getan hat bzw. tun wollte.

Was koennte noch betroffen sein gibt es noch irgendwo eine 2te Sicherung?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Er muß halt noch mal alle Sicherungen durchcheken, vielleicht ist eine 2. Sicherung mitgegangen.

 

Eventuell hilft es auch, wenn er das Steuergerät resettet.

 

Mit dem LED-Leuchtmittel wird er allerdings eine Fehlermeldung im KI erhalten.

 

Viktor

Themenstarteram 5. September 2011 um 11:38

Das war ja auch seine Vermutung das im Steuergerät ein Fehler eingertagen wurde und deshalb die Beleuchtung nicht mehr geht. Nur sollte sich sowas nicht wieder automatisch löschen?

Vom Kurzschluß wird kein Fehlereintrag drinnen stehen,

aber wenn dein Freund die LED beim Standlicht einbaut,

wird die Leuchtenüberwachung meckern, weil die LED zuwenig Strom aufnimmt.

 

Viktor

Hallo

Die Lampenausfallkontrolle gibt es beim T5 erst ab der GP zum Modelljahr 2010.

MFG

Themenstarteram 5. September 2011 um 17:32

Morgen werde ich ihn mal besuchen und mir angucken was er da fabriziert hat :).

Themenstarteram 13. September 2011 um 13:13

Hallo,

also es funktionien alle Lampen ausser:

- das rechte Hecklicht

- das rechte Standlicht vorn

haben die überhaupt was miteinander zu tun?

irgendwie schon merkwuerdig.

jemand eine Idee?

Ich werde heute nochmal hingehen und mal die ganzen Sicherungen pruefen.

Die werden wohl an ein und der selben Sicherung hängen.

Oder es ist die Leitung irgendwo, bei dem Kurzschluß abgebrannt,

vielleicht gleich nach der Sicherung.

 

Hast du einen Spannungsprüfer, damit könntest du ja verfolgen,

wie weit der Strom geht.

 

Viktor

Lichtschalter defekt ?

Lichtschalter kann natürlich auch abgeschossen worden sein.

Themenstarteram 13. September 2011 um 14:37

hmm ja Spannungspruefer nur inwieweit ich so dort rankomme.. mal sehen.

Wie Lichtschalter defekt? der zum Licht an aus machen?

Gibts noch ne anderen Lichtschalter der mit deinem Problem zu tun haben könnte ?

Den Lichtschalter baust du so aus.

 

Viktor

Lichtschalter ausbauen
Themenstarteram 13. September 2011 um 14:53

:) nein

so genau kenn ich den Schalter nicht. wird das dort wirklich separat angesteuert.. auf die Idee ware ich nie gekommen.

Ich denke mal schon.

Kenne denn Fall das auf einer Seite das komplette Standlicht nicht ging und am Ende der Lichtschalter der Verursacher war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Scheinwerfer Kurzschluss (Beleuchtung ausgefallen)