Scheinwerfer kaputt, Junge Sterne greift nicht

Mercedes E-Klasse C207

Hey ich war vor kurzem bei MB weil meine beiden scheinwerfer (Xenon) ausgefallen sind. Die meinten da ist wasser in die scheinwerfer eingedrungen und jetzt sind sowohl die scheinwerfer als auch die steuergeräte korrodiert. müssen beide getauscht werden ca € 4000 oO.

Die Junge sterne garantie greift anscheinend nicht bei feuchtigkeitsschäden. zudem konnte er mir nicht sagen wieso in BEIDE Scheinwerfer wasser eingedrungen ist. Also er hatte keinen schimmer wieso und weshalb.

Meint ihr es lohnt sich einen Anwalt damit zu betrauen. Ich fühl mich ehrlich gesagt verarscht. Kulanz gibt es anscheinend auch nicht. Hatte vllt jemand so ein problem schonmal??? vielen dank lg

Beste Antwort im Thema

In erster Linie geht es wohl darum, das dein beschriebenes Schadensbild als sehr unwahrscheinlich einzuschätzen gilt.
Ohne äußere Einwirkungen wie z.B. durch einen Frontschaden, oder unqualifiziertes Do-it-Your- Self Tuning ist das wie von dir beschriebene sehr schwer vorstellbar.
Und was andere auch schon geschrieben haben, älteres Auto (In deinem AMG Tuning Thread steht was von bauj. 2010), viel Kilometer, und der evtl. Hintergrund durch äußere Einflüsse entstanden, warum sollte da, ob jetzt Mercedes oder auch jeder X-beliebiger Hersteller Kulant sein. Bist du ein langjähriger treuer guter Kunde bei deiner Mercedes Werkstatt ?
In solchen Fällen wird auch mal außer der Reihe kulant entschieden.
Und nicht vergessen, du fährst ein Premium-Fahrzeug ("das beste oder nichts"😉 mit einem hochtechnologiesiertem Scheinwerfersystem ausgestatteten Wagen, da musst du dich nicht wundern das es mal auch etwas mehr kosten kann.
Hättest du `nen Astra mit H4 Funzeln, hättest du keine Probleme.
Muß dich auch enttäuschen bin kein Oberstudienrat, hab mein Studium abgebrochen und betreibe nun mehrere Barbetriebe(Wer nichts wird wird Wirt) aber solche Knalltüten wie dich hab ich gefressen.....
Man sollte auch vor dem Kauf überlegen ob man sich das ausgesuchte Fahrzeug auch wirklich leisten kann.
Dein Nickname ist aber gut gewählt"armerharry" passt irgendwie (gemeint ist wohl:arm im Geiste, oder?)

43 weitere Antworten
43 Antworten

Achso und dass die mir bei der Mercedes Niederlassung 400€ für den Kostenvoranschlag für Ihre 4000€ Luftrechnung abgenommen haben - ja das war das Sahnehäubchen.

@Booster25

"""""Wenn das alles nicht so wäre, wie es momentan ist, dann wäre Deutschland nicht so ein blühendes wirtschafliches Land oder?? Das ganze ist doch ein Kreislauf, jetzt stell du dir mal vor das nichts mehr repariert werden müsste innerhalb der ersten vier Jahre, dann hätten wir glaub ich 1 Mio. mehr Arbeitslose. """""

Eine sehr blumige Weltsicht... Mich interessiert der Gewinn der Milliardenkonzerne einen feuchten Dreck.. und würde Nordkorea akzeptable Autos bauen würde ich lieber Kim Jong Un das Geld in den Arsch pusten.. der hat wenigstens den Anstand es offen und ehrlich zu verhuren..

Zitat:

Ich wechsel jetzt bald hoffentlich zu Porsche. Ich kann diesen hässlichen Stern auf dem Lenkrad nichtmehr sehen!

Na dann viel Spaß bei Porsche…..mit VW kennst du dich ja schon aus😁 Hoffe mal dass es besser für dich wird 😁
…von deiner Art der Konversation scheinst du ohnehin besser zu dem Klientel dieser Marke zu passen 😉

Selten unter den Fahrern so viele Luftpumpen erlebt wie im Lager der Zuffenhausener …

Beste Pferdchengrüße

…..hoffentlich hat dieser Sinnlose Thread hier bald ein Ende. In einem anderen Forum wäre der längst auf dem "Schrottplatz" gelandet. Aber das wären mittlerweile viele Beiträge hier 🙄

Edit: Gerade gelesen dass du vorne den Stoßfänger auf AMG umgerüstet hast.... da ist wohl was beim Umbau schief gegangen. Ist ja sehr ungewöhnlich dass beide Scheinwerfer gleichzeitig nass werden. Da kann man ja wohl kaum Mercedes für verantwortlich machen.

Ähnliche Themen

Das man sauer ist wenn man so hohe Reparaturkosten vorgelegt bekommt, kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Dennoch würde ich nicht so einen Blödsinn, wie du schreiben, ein Blick in dein Profil und vor allem die älteren Beiträge von dir spez. zum Umbau auf die AMG-Front sind wohl des Rätsels Lösung.
Aber das ist ein typisches gesellschaftliches Phänomen der heutigen Zeit, erst mal die Keule rausholen und alles niedermachen, bloß nicht an die eigene Nase fassen, Verantwortung übernehmen.

@eleonor

"Meine Art der Konversation" ich liebe Menschen die sich durch eine gestellt gewählte Ausdrucksweise versuchen einen intellektuellen Anstrich zu verpassen. Forumsmitglieder als Luftpumpen zu bezeichnen ist natürlich sehr edel.

So früh morgens schon so giftig. Kaum sind die Dritten wieder im Mund wird schon losgekeift. Wenn es dich nicht interessiert ließ was anderes, nur weil du ein halbes Leben auf einen Stern gespart hast muss nicht jeder deinen Enthusiasmus teilen.

Mit pseudo-intellektuellen Grüßen

Harry

@Spitzzahn

Verantwortung übernehmen? Und für was genau? Hast du überhaupt gelesen worum es geht oder muss der Herr Oberstudienrat einfach seinen Zeigefinger für die Zeit nach den Sommerferien warm halten?

In erster Linie geht es wohl darum, das dein beschriebenes Schadensbild als sehr unwahrscheinlich einzuschätzen gilt.
Ohne äußere Einwirkungen wie z.B. durch einen Frontschaden, oder unqualifiziertes Do-it-Your- Self Tuning ist das wie von dir beschriebene sehr schwer vorstellbar.
Und was andere auch schon geschrieben haben, älteres Auto (In deinem AMG Tuning Thread steht was von bauj. 2010), viel Kilometer, und der evtl. Hintergrund durch äußere Einflüsse entstanden, warum sollte da, ob jetzt Mercedes oder auch jeder X-beliebiger Hersteller Kulant sein. Bist du ein langjähriger treuer guter Kunde bei deiner Mercedes Werkstatt ?
In solchen Fällen wird auch mal außer der Reihe kulant entschieden.
Und nicht vergessen, du fährst ein Premium-Fahrzeug ("das beste oder nichts"😉 mit einem hochtechnologiesiertem Scheinwerfersystem ausgestatteten Wagen, da musst du dich nicht wundern das es mal auch etwas mehr kosten kann.
Hättest du `nen Astra mit H4 Funzeln, hättest du keine Probleme.
Muß dich auch enttäuschen bin kein Oberstudienrat, hab mein Studium abgebrochen und betreibe nun mehrere Barbetriebe(Wer nichts wird wird Wirt) aber solche Knalltüten wie dich hab ich gefressen.....
Man sollte auch vor dem Kauf überlegen ob man sich das ausgesuchte Fahrzeug auch wirklich leisten kann.
Dein Nickname ist aber gut gewählt"armerharry" passt irgendwie (gemeint ist wohl:arm im Geiste, oder?)

Ich hol mir schon mal Popcorn..jetzt wirds wohl spannend ;-)

@Spitzzahn

---------
Bist du ein langjähriger treuer guter Kunde bei deiner Mercedes Werkstatt ?
---------

Jedes Jahr Inspektion und Garantieverlängerung. Zudem wurden alle Reparaturen, bis auf die Scheinwerfer, bei Mercedes vorgenommen.

Ich hab jetzt auch keine Lust wieder im Urschleim anzufangen und dir die gesamte Geschichte aufzurollen. Ließ den Thread dann weisst du wo mein Problem liegt.

-------------
------------

Das Problem ist, dass meine Mercedes Werkstatt nicht nur die kaputten Steuergeräte tauschen wollte sondern den gesamten Scheinwerfer. Das habe ich aber auch bereits geschrieben. Premium ist für mich etwas anderes.

Ich weiss du bist ganz stolz drauf einen Stern zu fahren aber ich muss dir die Illusion nehmen. Die E-Klasse ist ein völlig durchschnittliches Fahrzeug. Dir scheinen die neidischen Blicke von Smartfahrern zu Kopf gestiegen zu sein. 🙂

Es darf ruhig mehr kosten aber ich werde nicht hinnehmen dass mit eine 4000 € Rechnung präsentiert wird für einen Schaden der mit 300 € zu beheben ist.

--------
---------

mehrere Barbetriebe also.. und ein abgebrochenes Studium.. und Knalltüten wie mich hast du gefressen? 🙂

Ich hab mein Studium beendet. 🙂

Aber jetzt verstehe ich auch wieso du dich persönlich so angegriffen fühlst. Ein abgebrochenes Studium ist besser zu verkraften wenn man glaubt es auch ohne geschafft zu haben. Da passt es einem wohl überhaupt nicht dass jemand sein allerliebstes Statussymbol so verunglimpft. 🙂 Der Stern, der als Beweis für deinen Erfolg steht 🙂 Das Schmuckstück, dass dich aus der grauen Masse hervorheben soll 🙂

----------
----------

Ich bin zwar noch relativ Jung.. aber über meine finanzielle kann ich wirklich nicht klagen..

Bitte schließen.
Hier kommt nur noch Müll.

Sorry, auch auf die Gefahr hin hier rausgeschmissen zu werden, ich hab mir "ArmerHarry" seine ganzen vorherigen Threads in div. Foren zur Gemüte geführt, und dann seinen letzten Post..o.m.G...... armer Harry

🙄😰🙄😕

Doppelpost bitte Löschen

...dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Bitte schließen-dont feed the trolls.

Deine Antwort