Scheinwerfer H7 Led ??

Volvo S80 1 (TS)

Moins,,es gibt ja jetzt die schönen,,Night breaker H7-Led.Aber leider wohl nicht für Volvo.Gibt es da schon Möglichkeiten auf Led zu tauschen ??Oder warten bis vieleicht die Freigabe kommt.
Gruss und Danke
S80,2001,,

Beste Antwort im Thema

Hab mal hier 3 Bilder reingestellt.
1= normales Xenon Fahrlicht
2= Xenon+LED Fernlicht auf der unbeleuchteten Strasse
3= Xenon+LED auf einem abgemähten Acker. Sichtweite 300m+

Bild #210026355
Bild #210026356
Bild #210026357
173 weitere Antworten
173 Antworten

Ah, Danke für die Erklärung. Man lernt nie aus. Irgendwann kommen unsere Elche auch Dazu. Mein S80 würde das gut stehen

Hi,

Das Licht vom S80 ist mit guten H7 Lampen (Nightbreaker) schon nicht zu verachten. Ich habe den direkten Vergleich zu den Linsenscheinwerfern vom C30 original und in meinem V70I , nachgerüstet ABM, das sind schon Unterschiede. Alle mit Nightbreakern ausgestattet. Ich denke das wird für die LED schwer das zu toppen, vor allem im Preis-Leistungs- Verhältnis, bei rund 100 Euro pro Satz zu knapp 30 für die Nightbreaker (je nach dem, wo man die kauft)…..

Gruß der sachsenelch

Mir sind schon ältere Fahrzeuge entgegen gekommen, die offensichtlich LEDs nachgerüstet hatten. So weißes Licht ist mit herkommlichen Lampen nicht zu erreichen.

Gefühlt war das eher unangenehm.

Ob das dann legale Umbauten waren, ist auch noch fraglich.
Und was ich persönlich von illegalen Umbauten an Scheinwerfern
- egal ob Xenon, oder LED -
halte, habe ich hier bei MT schon mehrfach geäußert.
Der Blitz soll diese Bastel-Wastels allesamt beim Ka..en treffen!

Ähnliche Themen

Ja sicher…
… illegales macht doch niemand…
Alle halten sich ganz brav an das Gesetz… 😉

Gruß Didi

Didi, du bist ein Zyniker!😁

War das jetzt ein Kompliment oder eine Beleidigung???
😁😁😁

Gruß Didi

Zitat:

Ach guck, wird das Thema hier auch schon schwer diskutiert.

Ich darf da zwar nicht viel zu sagen um keine Gerüchte zu verbreiten.
Aber ich kann Euch aus sehr sehr sehr verlässlicher Quelle sagen, dass auch Ihr bald alle LEGAL mit STVZ die Nightbreaker LED in Eure Elche einbauen könnt 😉

hey OWL deine Aussage ist schon 4 jahre her passiert ist leider immer noch nichts ??????????

Holla die Waldfee, gleich mit dem ersten Beitrag hier im Forum ein langjähriges Mitglied anzählen?

Was ist los? EM-Frust? 😉

Hey Kai sry es war absolut nicht böse gemeint keineswegs.

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 6. Juli 2024 um 18:00:25 Uhr:

Mir sind schon ältere Fahrzeuge entgegen gekommen, die offensichtlich LEDs nachgerüstet hatten. So weißes Licht ist mit herkommlichen Lampen nicht zu erreichen.

Gefühlt war das eher unangenehm.

….und für mich eher ausschlaggebend wäre ein Erfahrungsbericht, vielleicht sogar mit Bildern, wie sich das Lichtbild in der Dunkelheit zeigt, bzw ob es tatsächlich so ein großer Wurf wäre die Umrüstung anzugehen. Das hatte vor kurzem aber schon jemand ähnlich geäußert, ich sehe das aber genauso….

Gruß der sachsenelch

PS:
Ich vermute aber mal, in nicht allzu ferner Zeit wird es egal sein welche LED man in welches Auto steckt, da wird es wohl schwierig werden Halogen Hx Lampen zu bekommen…. Ähnlich wie damals bei den Glühlampen für die Wohnungsbeleuchtung….

Ich habe in meinem panzer novsight verbaut und bin damit sehr zufrieden. Wenn du möchtest kann ich gerne Bilder einstellen

Mach doch - und am besten zum Vergleich links Standard und rechts drin neues, dann Bilder von Außen auf die Kampen und von innen auf die Strasse um besser vergleichen zu können…

Gruß Didi

Zitat:

@VolvoS802.4T schrieb am 7. Juli 2024 um 12:43:43 Uhr:

Ich habe in meinem panzer novsight verbaut und bin damit sehr zufrieden. Wenn du möchtest kann ich gerne Bilder einstellen

Und die haben eine Zulassung für den V70II/S60I ?
Wohl eher nicht, somit illegal und ein Bericht dazu hier obsolet, unerwünscht und gegen die MT-Regeln, sofern es sich um Fahrzeuge handelt, die im Bereich der StVZO betrieben werden.

Relevant und interessant wären Erfahrungsberichte (gerne mit Vergleichsfotos) von den legalen LED-Umrüstungen.
Und die gibt es de facto noch nicht für unsere Elche.
Somit können wir dieses Thema wieder in die Mottenkiste packen bis es (vielleicht) mal Neuigkeiten dazu gibt.

Wieso? Ich finde ein Vergleich der „Illegalen“ ist auch interessant - da weißt ob sie tatsächlich so „schlecht“ sind wie man es ihnen nachsagt…
Ich denke früher oder später werden die LEDs eher für alle freigegeben…
Ähnlich wie die 3-te Bremsleuchte…

Gruß Didi