Scheinwerfer Gutachten ?
Hallo ich war beim tüv und die haben gesagt das ich ein abe oder nen gutachten brauche wo drauf steht das die scheinwerfer für das fahrzeug sind.. nun weiß ich nicht wo ich so was herbekommen soll weil ich das auto so mit den scheinwerfern gekauft habe.. vorne sind Klarglasscheinwerfer drin es steht groß H4 drauf und dann HCR 00 E prüfzeichen und dann 00 1509 HY202 .. und bei den rückleuchten 2aRS1AR 01020200 E 11 0423 kann mir jemand helfen ?? währe nett
19 Antworten
ist dann eine haubenveränderung,
eine sicherheitsveränderung?
klar darum sindd ie ja nur mit abe oder eintragung erlaubt. man verändert die front in sachen sicherheit für den fussgänger zb
Ich kenn das auch so. Ich hatte früher mal nen Corsa A (bitte nicht schimpfen).
Bei dem sitzen ja die Blinker neben dem Scheinwerfer. Das hat mir aber nich gefallen also hab ich die Blinker entfernt und das Loch was noch übrig war zugeschweisst und verspachtelt, auf deutsch gekleant. Ich hab dann einfach die breiten Blinker vom 2er Golf genommen und in die Stossstange eingesetzt.
Der Tüvmensch meinte nur: "Is Überall ein E- Zeichen drauf???"
Darauf ich dann: "Ja schauen sie nach."
Er dann wieder: "Na dann, gute weiterfahrt..."
Ich brauchte keine ABE oder so zeugs! Und die meisten in grün- weiss wissen das auch...
papa 2erlei sieht plötzlich ganz neue wege.
dann werde ich mal ein wenig durch die bucht wandern.