ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. gutachten für raceland fächerkrümmer

gutachten für raceland fächerkrümmer

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 6:28

hallo ich brauch für einen racelandfächerkrümmer ein gutachten hat da jemand eins

für diesen krümmer bild liegt bei

Ähnliche Themen
21 Antworten

Einer der Gründe, warum Raceland-Fächerkrümmer neu zu so günstigen Preisen zu haben sind ist, dass kein Gutachten für sie existiert...

Zitat:

Original geschrieben von Kinixys

Einer der Gründe, warum Raceland-Fächerkrümmer neu zu so günstigen Preisen zu haben sind ist, dass kein Gutachten für sie existiert...

Leider falsch, mittlerweile gibt es die Fächer mit gutachten. Gutachten bekommst du direkt über die Firma Raceland.

Die ganz neuen Fächer kommen im Feb..

Und die Gutachten sind auf die Fächerkrümmer der "älteren" Generation anwendbar? Das kann ich mir kaum vorstellen, zumal auf den Fächern keine Plaketten mit Herstellernamen und EWG-Nummern angebracht sind, oder? Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

Grüße

Mo

am 11. Januar 2008 um 11:41

Weiss jemand, ob dann die Gutachten auch in der Schweiz gültig sind??

Danke!!

Zitat:

Original geschrieben von Kinixys

Und die Gutachten sind auf die Fächerkrümmer der "älteren" Generation anwendbar? Das kann ich mir kaum vorstellen, zumal auf den Fächern keine Plaketten mit Herstellernamen und EWG-Nummern angebracht sind, oder? Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

Grüße

Mo

So wie ich mitbekommen habe bekommt man die Plakete zum gutachten mitgeschickt ;) Da die Fächer nun geprüft sind und sich die alten und neuen Fächer nicht in der herstellung unterscheiden sind auch diese gültig..

Das einzige ist dass man die plakette an den fächer anbringen muss.. Für "Häschen" die mit dem gewissen nicht schlafen können selbst eine plakette anzubringen, kann man den Fächer bestimmt auch zu der Firma raceland einschicken dann machen die eine plakette drauf aber sicher nicht kostenlos..

 

Urkundenfälschung ist es keine weil dieser bautyp Fächer zu diesem gutachten getestet wurde, das alter des fächers ist unbedeutend wenn er der bauart dem neuen tüvgeprüften fächer übereinstimmt... Urkundenfälschung ist es erst wenn man einen bauart fremden Fächer mit einem Gutachten einer anderen Firma kombiniert..

Racelandfächer+ Supersprint gutachten/plakette= urkundenfälschung

Racelandfächer+ Racelandgutachten/plakette= in ordnung

Wo bekommt man die Krümmer eigentlich?

Wahrscheinlich bei Ebay,oder?

Weil....ne Homepage von der Firma Raceland find ich nicht.

Ok....hab das Ding bei Ebay gefunden.

Kann jemand was über die Quali sagen?

Und wie siehts aus wenn man das Ding verbauen will?

Ich mein,da ist ja kein Flexstück dran,müsste ich mir da quasi eins reinschweißen?

Da is noch so ein Teil am Ende dran mit dem Flansch zum Kat das hat Federn. Die Racelandkrümmer sind imho identisch mit den Supersprint Teilen.

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Ok....hab das Ding bei Ebay gefunden.

Kann jemand was über die Quali sagen?

Und wie siehts aus wenn man das Ding verbauen will?

Ich mein,da ist ja kein Flexstück dran,müsste ich mir da quasi eins reinschweißen?

Ich bin damals den Raceland fächer im vr6 gefahren. Die schweißnähte waren top auch wenn der fächer geglüht hat blieb er dicht..

Das einzige prob war dass durch das fehlende flexstück die schrauben unten am zylinderkopf selbstständig gelöst hatten, habe allerdings auch keine neuen schrauben verwendet kann dadurch auch sein. Nachdem ein flexstück drin war und neue schrauben keine probleme mehr..

Zitat:

Die Racelandkrümmer sind imho identisch mit den Supersprint Teilen.

richtig sogar zum verwechseln ähnlich..;)

@Sippi

also du meinst da ist dann quasi so wie beim RP(mit dem konischen Brennring)?

@Anarchie

ich vermut mal das Flexstück hast du dann dran geschweißt,richtig?

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

 

@Anarchie

ich vermut mal das Flexstück hast du dann dran geschweißt,richtig?

Richtig da mein dichtring das zeitliche segnete und ich die verwendung vom gumgum (auspuffkitt) nicht möchte kam ein anderer flansch dran.. Aber mein bruder sein vr6 hatte zbs gar keine probleme, der fächer ist heute noch im einsatz und dicht..

Hmm....ich denk ich werde da zuschlagen müssen:D

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Hmm....ich denk ich werde da zuschlagen müssen:D

ich hab es damals nicht bereut. Hol dir aber gleich den neuen fächer mit gutachten, die alten werden nämlich auch noch verkauft..

Achja wenn du ein problem hast mit der länge des fächers... Ich vermute die 8v fächer vom 2E (hochblock) und die fächer vom golf 2 (normal block) sind die selben.. Da könnte es vielleicht vorkommen dass er leicht am unteren stabi ansteht, hatte ich bis jetzt kein einziges mal aber mal davon gehört...

Da nimmste dann eine unterlegscheibe und unterlegst einfach den hinteren motorhalter (zwischen lagerbock und motorhalter) und hinteren getriebehalter dann ist ruhe..;)

am 11. Januar 2008 um 16:55

Hab mir vor ca. 3 Wochen diesen Krümmer gekauft. hab ihn aber noch nicht verbaut.

Schweissnähte sind auf jeden Fall sehr sauber.

Hab 160 Euro bezahlt und muss sagen, der sieht richtig schön aus.

ABE hab ich hier irgendwo liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. gutachten für raceland fächerkrümmer