Scheinwerfer für GB einstellen?
Hallo zusammen,
ich fahre in 2 Wochen nach Schottland und habe schon einiges gelesen, dass man die Scheinwerfer abkleben soll. In der Bedienungsanleitung vom Vecci steht, dass man zum FOH fahren soll, der dann die Scheinwerfer umstellt. Kann ich das nicht auch alleine?
Ich habe eingentlich nicht vor im dunkeln zu fahren, aber bei mir ist das Tagfahrlicht aktiviert und damit blende ich ja auch Tagsüber den Gegenverkehr.
Achja, ich habe H7 Scheinwerfer.
Beste Antwort im Thema
Man kann die Scheinwerfer nicht vom asynchronen Links- oder Rechtsverkehr auf den jeweilig umgekehrten Verkehr umstellen. Man kann sie per Hebel nur von Asynchron auf Synchron umstellen, sprich beide Scheinwerfer leuchten gleich weit. Ich bin mir bei Xenon und der Programmierung nicht sicher, denke aber da wird es genauso sein - da die Lichtverteilung schlicht von der verbauten Linse abhängt.
Siehe hier Seite 136: http://www.opel.de/.../Vectra_2517_12_D_low_res.pdf
Dort steht, das die AFL Sicherung 37 zur Umstellung auf synchrones Licht dient.