ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Scheinwerfer Frage, vielleicht auch wegen schwarzen

Scheinwerfer Frage, vielleicht auch wegen schwarzen

Themenstarteram 18. März 2008 um 13:16

hi,

aus mehr oder weniger bekannten ursachen brauch ich mindestens einen neuen scheinwerfer. zur zeit ist carello verbaut.

kann ich einfach einen valeo dran bauen ? passt das mit dem stellmotor ?

wenn ich einen valeo mit stellmotor bekomme kann ich den aber spätestens dann einbauen, auch wenn die andere seite carello ist, dürfte doch nix ausmachen ?

 

hat jemand erfahrungen mit diesen schwarzen scheinwerfern von ebay ? oder auch mit nachbauten ?

einen valeo bekomm ich bei seitz für 85,- mit stellmotor, das ist bisher mein quasi einziges angebot. bei opel wollen die 200,- und sonst find ich carello für ca. 130-140,-

 

hat hier denn keiner so krasse angel eyes eingebaut und hat die guten altmodisch dinger im keller liegen :confused:

 

cu frosti

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 18. März 2008 um 17:17

also sind deine von in pro ?

und die waren von welchem teiledealter jetzt ?

Ja sind von in.pro.

Von kfzteile24-de, aber der hat die ja leider nicht mehr.:(

Themenstarteram 18. März 2008 um 17:22

und was hattest du bezahlt, wenn man fragen darf ?

und wann war das (preisverfall vielleicht).

ich schreib ihn mal an :)

 

cu frosti

Die Rechnung finde ich im Moment nicht mehr. Wenn ich mich recht erinnere, haben die 149,- plus Versand gekostet. Kann auch schon zwei Jahre her sein, weil ich normalerweise alle Rechnungen aufbewahre wegen 2 Jahre Garantie bzw. Gewährleistung.:cool:

Gruß Willi

Themenstarteram 18. März 2008 um 17:57

toll, der will ne artikelnummer von mir :(

dann frag ich eben die anderen, scheint ja bei dem einen recht günstig zu sein, bin mir nur noch nicht ganz sicher, da es bei ebay zur zeit noch 2 auktionen gibt mit wahrscheinlich originalen scheinis :)

 

cu frosti

Na dann viel Glück..........

Gruß Willi

Themenstarteram 18. März 2008 um 18:33

werd ich wohl auch brauchen :(

 

kann mir keiner sagen, ob ein carello stellmotor an einem valeo scheinwerfer funktioniert ?

 

cu frosti

Also bei Interesse hab ich noch zwei schwarze von inpro in der Garage liegen. Waren nicht mal ein halbes Jahr verbaut. Hat ich auch bei kfzteile24 gekauft kosteten aber vor 2 Jahren 169€ glaub ich inkl. Versand.Bei Interesse einfach PN.

@frosti

Also ich habe mit einem nicht-original Scheinwerfer schlechte Erfahrungen gemacht. War nach kürzester Zeit undicht und die Höhenverstellung funktionierte auch nicht wirklich toll.

Ich hatte den SW bei einem auf eBäh tätigen FOH gekauft und dann gegen einen original Carello umgetauscht. Der Carello kostete mich nur 140EUR (zum Vergleich: bei meinem OH kostet der selbe SW 205EUR), weiß aber nicht, ob das ein Freundschaftspreis wegen dem murksigen ersten SW war, oder ob die den auch regulär zu dem Preis verkaufen.

Von ähnlichen schlechten Erfahrungen mit Zubehör-Scheinis hat übrigens auch cocker erzählt (er hatte gleich 2x Pech), scheint also kein Einzelfall zu sein. Für mich steht fest: nur noch Original-Scheinwerfer, weil da die Verarbeitung sehr wichtig ist.

 

Viele Grüße

Marco

Themenstarteram 18. März 2008 um 19:37

will ich ja bisher auch.

wenn patrese mir die allerdings sehr günstig überlässt und die stellmotoren passen würden, könnte ich in versuchung kommen.

in pro wäre wenigstens nicht FK :D

 

übrigens kostet der carello bei meinem foh teilelager ( in darmstadt / größeres lager ) 197,- oder so und der valeo 14,- mehr.

woanders hab ich die schon für ca. 140,- gesehen, das bin ich bei meinem auto zur zeit aber nicht bereit auszugeben.

 

cu frosti

Wie bereits erwähnt, bin ich voll zufrieden mit meinen SW, auch was die Einstellung und Höhenverstellung betrifft und dicht sind sie auch.;)

http://www.hm-tuning.de/ProductSearch.aspx

da habe ich meine auch her. passen sehr gut, nur musste etwas umbauen, weil ich keinen facelift habe. und musst die schürze etwas anheben, wegen spalt unter den scheinis. sonst alles super.

am 19. März 2008 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von willit12

Wie bereits erwähnt, bin ich voll zufrieden mit meinen SW, auch was die Einstellung und Höhenverstellung betrifft und dicht sind sie auch.;)

Das ist schön für Dich,vielleichtv taugen die ja auch was.

Wenn das nicht so ein Akt wäre, die Dinger beim Facelift ein- und auszubauen, hätte ich auch nichts gegen billige Scheinis, die man ja wieder zurückgeben kann, wenn was nicht i.O. ist. Im Endeffekt habe ich letztes Jahr durch das zweimalige Ein- und Ausbauen in einer freien Werkstatt (je 40EUR, bei der Arbeit ein Spottpreis) genau so viel gelöhnt wie wenn ich gleich zum FOH gefahren wäre.

 

Viele Grüße

Marco

Hallo.

ich hab zur Zeit schwarze von TYC drin. Der echte Mist. Bin total enttäuscht. Lichtausbeute schlecht, und Qualität noch schlechter.

Deshalb bin ich auf der Suche nach ORIGINALEN Facelift Scheinwerfern (siehe Sig.;))

Themenstarteram 19. März 2008 um 17:45

toll, ich war so gut wie auf dem kaufen button.

also doch original :(

ich hab da eventuell noch was offen, wenn sich das alles geklärt hat und ich meine hab ;) sag ich dir bescheid :)

 

cu frosti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Scheinwerfer Frage, vielleicht auch wegen schwarzen