Scheinwerfer Blinker Lampenfassung und Stoßstangenblinker als Standlicht
tach allerseits
hab mir neulich für meinen vfl schwarze st170 scheinis geholt, nun musste ich fesstellen dass keine lampenfassungen für die blinker dabei waren.
wisst ihr wo ich billig welche her bekommen könnte, bzw hat einer von euch zufällig welche anzubieten?
vllt noch kurz ne andere frage...
ich möchte nun meine stoßstangenblinker als standlicht benutzen, hat das schon mal einer von euch gemacht oder hat erfahrung damit?
vielen dank schon mal im voraus!!
mfg herb
16 Antworten
Also ich hab die Blinkerfassung im Scheini so modifiziert das sie an meinem FoFo als Tagfahrleuchten eingesetzt werden...
Fakt ist, was angebaut ist, muss auch funktionieren !
Im Fall der Blinker ist es aber so, dass sowohl die Version, Blinker im Scheinie, wie auch Blinker in der Stossie geduldet werden. Die Blinker in der Stossie müssen bei Nichtbenutzung aber als Blinker unkenntlich gemacht werden. Also keine gelben Spiegeleier mehr, sondern helle oder dunkle Blinker, halt je nach Außenfarbe.
Nachteile bei einem Unfall sind nicht zu befürchten, da die Blinker in den Scheinies ja als ausschließliche Blinker bei der Zulassung / Abnahme des FL - Focus beim KBA als Ausreichend eingestuft wurden.